Althoff, Nadeen

Nadeen Althoff

Nadeen AlthoffNadeen Althoff

Getränke-Entwickler und Bio-Kombu’Cha Brauer. 32 Jahre praktische Forschungsarbeit zum Thema ‚Lebendiges Wasser‘ und ‚Lebendige Getränke‘. Entwicklung des naturkonformen BORMIA-Bio-Quellwassergenerators und BORMIA-Bio-Homogenisierers 1:1 aus der Natur. Der Homogenisierer dient zur energetisch aufwertenden Homogenisation (z. B. Roh- und Pasteurisationsmilch) und natürlicher Strukturierung von Flüssigkeiten im Lebensmittelbereich (Permanentverfahren), technische Anwendungen wie Öl-Wasserdispersion. Das Verfahren wird aktuell auch als neuer Diesel Motoren-Katalysatortechnik getestet. Entwicklung von unpasteurisierten Fruchtkonzentraten. Regelmäßige Fachvorträge und Veröffentlichungen zu den Themen ‚Lebendiges Wasser‘ etc.


Nadeen AlthoffIch bin gerade 64 Jahre geworden, aber mein Leben ist jung. Mit 11 Jahren kam ich für 7 Jahre in ein Internat, mit 18 ging ich auf die Höhere Handelsschule, mit 20 machte ich eine Lehre zum Textilkaufmann und setzte meine Ausbildung mit einem BWL Studium fort, dass ich dann mit dem Bachelor beendete… da ging es nicht weiter für mich …zu viel Theorie.
Jetzt haben ich viele Berufe… aber eigentlich bin ich Künstler. 1987 wurde ich Bio-Kombu’Cha Brauer und im Laufe der Zeit Getränkeentwickler. Auf diesem Wege kam ich quasi automatisch zum Lebendigen Wasser, denn Gute Getränke – gehen nicht ohne gutes Wasser! Zu dieser Ausbildung traten auch wunderbare Ausbildungen wie Eutonie, ein neues dynamisches Yoga, Tanz und Musik in mein Leben und die Lust an der Forschung mit dem Wasser war nicht mehr zurückzuhalten.

Ich hatte immer eine starke körperliche Rückmeldung bei meiner Arbeit mit dem Wasser und den Getränken, den das wirkte sich immer auch in einer gesunden Physis aus. Die Natur ist diesbezüglich die Lehrmeisterin und Viktor Schauberger’s Hinweis: ‚Natur kapieren – Natur kopieren‘ ist mein Wahlspruch zu allen Fragen geworden. Diese naturorientierte Denkweise sollte für unsere technischen Entwicklungen, gerade in der Lebensmittelverarbeitung, aber auch in der Energiefrage weit mehr in den Vordergrund rücken… da werden wir noch viel zu tun haben!
‚Lebendige Lebensmittel und Getränke’ sind meine berufliche Passion. Sie haben mich immer jung gehalten. Meine Getränke sind infiltriert, unpasteurisiert und mit ‚Lebendigem Wasser‘ gebraut. So gewann ich 1994 den internationalen Bio’Fach Preis, weil mein Brauwasser einfach nach Naturprinzipien (unter Glas) ‚wiederbelebt‘ wurde. 2004 bekam ich einen ‚göttlichen’ Tipp und entnahm einem Ammoniten seine natürliche Maße und entwickelte daraus dann die Bormia-Spirale… Das war nicht nur ein Abenteuer, sondern auch ein großer Wurf! Da es ein natürlicher Gegenstand ist hatte ich automatisch den Goldenen Schnitt eingefangen (Naturmathematik). Das Ergebnis, also das Lebendige Wasser‘ korrespondiert in seiner Wirkkraft automatisch mit allen organischen Systemen. Mensch, Pflanze & Tier. Ich habe quasi einen Naturrhythmus technisch kopiert und so entstand eine naturkonforme Universaltechnik (Bio-Quellwassergenerator, Bio-Homogenisierer und der Bormia-Bio-Katalysator) für alle Flüssigkeiten und Gase. Dieser Rhythmus macht Bormia-Wasser langzeitstabil. Es sagt adé zu überall vermehrt auftretenden Wasserproblemen z. B. festsitzender Kalk, mangelnde Bioverfügbarkeit, unerwünschte Verkeimung, Legionellen etc., Schadstoffprobleme, Kraftlosigkeit etc. Dieses Verfahren spart Kosten und spendet Nutzen ohne Ende…

Die gesamte theoretische Wissenschaft dahinter entdeckte ich erst im Laufe der Zeit. Aus der Natur kopierte Verfahren (Bionik) wirken ganzheitlich sehr positiv und innovieren den Stand der Technik! Anders gesagt: Technische Konzepte zur Wasserbelebung basieren nicht auf Naturprinzipien und korrespondieren somit auch nicht mit unserem Körper… das hat gesundheitliche Folgen.
Die wissenschaftliche Aufarbeitung gab mir im Nachhinein Erklärungen für das, was ich da gemacht hatte. Im Laufe der Zeit entdeckte ich inhaltliche Parallelen zu V. Schauberger, Theodor Schwenk, W. Hacheney und besonders aber zu Paul Schatz. Sie waren mir sehr behilflich bei meiner wissenschaftlichen Aufarbeitung zum Bormia-Verfahren. Hierzu schreibe ich ein Buch… aber das dauert noch ein bisschen…

2016 kommt der Künstler verstärkt durch und ich veröffentliche meine erste CD mit eigenen Texten und Kompositionen. Jetzt 2020 kommt die zweite CD in die Realität. Ich halte Vorträge auf div. Wassersymposien, bin aktiv im Verein „Quellen des Lebens“ und in der Überlinger Friedensbewegung, schreibe Fachartikel, mein Buch und vermittle meinen Mitmenschen, wie einfach und höchst effizient die Mini-Max-Methode der Natur arbeitet… interessiert? Dann lass Dich inspirieren!

21.08.2020
Lieben Gruß
Nadeen Althoff
www.quellen-des-lebens.com
www.bormia.de

Alle Beiträge und Angebote des Autors auf Spirit Online
Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*