Autoren

Brenner, Norman

 Norman BrennerNorman Brenner

Hey, ich bin Norman.
Ich bin 28 Jahre alt und ich will vernünftig leben!
In meinem Leben hatte ich bisher stets Erfolg, in allem was ich tat. Aber erfüllt war ich nicht. Ich hatte die besten Karrierechancen, zählte im Studium mit einem eins-komma-irgendwas-Schnitt zu den Besten und hatte sogar ein Stipendium.
Meine Unzufriedenheit versuchte ich mit den mir bekannten und von der Gesellschaft gepriesenen Mitteln zu beseitigen. Ich legte meinen Fokus noch stärker auf gute Leistungen und Anerkennung, doch hatte trotz weiterer regelmäßiger Erfolge immer mehr das Gefühl, dass mein Leben nicht so fließen würde, wie es sollte.
Als mir das bewusst wurde, begann ich mich zu fragen, was denn eigentlich die wirklich wichtigen Dinge für mich im Leben seien? Womit könnte ich meine Lebenszeit denn wirklich sinnvoll verbringen? Und wie sieht ein vernünftiges Leben meiner Meinung nach überhaupt aus?
Das beschloss ich herauszufinden. Deshalb gründete ich meine Seite vernuenftig-leben.de.
Mittlerweile habe ich zwei Studiengänge erfolgreich abgebrochen. Ich habe erkannt, dass genau die Dinge, die ich anstrebte, mich nicht zu einem vernünftigen Leben, sondern immer weiter von ihm weg geführt haben.
Kurioser Weise stellte sich aber schon nach kurzer Zeit, in der ich auf meine innere Stimme hörte und mich mit dem vernünftigen Leben beschäftigte, eine tiefe Zufriedenheit in mir ein. Ich hatte plötzlich das Gefühl meine Zeit wirklich sinnvoll zu nutzen und mich endlich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern zu können.
Und das ist die erste und wichtigste Erkenntnis, die ich gewann: Glück und Erfüllung kannst Du niemals außerhalb von Dir selbst finden!
Alles was Du dazu brauchst, hast Du bereits in Dir. Du musst es nur bewusst wahrnehmen und danach leben.
Daher geht es auf meiner Seite hauptsächlich darum, wie Du Dein Leben von innen heraus verstehen, gestalten und mit Sinn erfüllen kannst. Denn letztendlich liegt nur das wirklich in unserer Macht.
Schau doch mal vorbei und lass uns gemeinsam vernünftig leben!
Meine Seite: www.vernuenftig-leben.de
Mein kostenloses eBook mit den wichtigsten Erkenntnissen für ein Leben „im Fluss“: www.vernuenftig-leben.de/weisheiten-des-flusses-ebook

Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal