Spirituelle Bücher & Musik

Der Weg des SEAL ~ Mark Divine

SealRezension:
Mark Divine, Der Weg des SEAL

Werde Charakterstark

Ist das Leitmotiv des sicherlich außergewöhnlichen Buches „Der Weg des Seal“ von Mark Devine, ehemals Commander der Navy Seals. Es ist sicherlich kein Buch, das altbekannte Ratschläge in neuer Verpackung für die Aufgaben des Lebens liefert.
Lesenswert und spannend wird dieses Buch, wenn es dem Leser gelingt, das Buch aus der Sicht des Navy Seals unvoreingenommen  nachzuvollziehen. Charakterstärke und Persönlichkeit als Mittel für eigene  Entwicklung nutzend und persönliche Ziele unter Einbeziehung spiritueller Elemente und  Erkenntnissen integrierend  machen das Buch zu einer ganz besonderen Reise, zu der der Autor einlädt.

Mark Devine richtet sich an jedermann/jederfrau. Sei es Unternehmer, Manager, Student oder Hausfrau.  Übungen, Lernschritte, Atemübungen und Meditation in einzelne Schritte untergliedert, aufeinander aufbauend, sind leicht nachvollziehbar und durchführbar. Es ist nicht mehr und nicht weniger eine Anleitung für die Erreichung einer besseren Vision von sich selbst.

Dazu gehören:

  • Inmitten der schwersten Stürme im Leben, gelassen und selbstbewusst zu bleiben
  • Eine mentale Stärke zu entwickeln, mit der jede Aufgabe oder Herausforderung bewältigt werden  kann
  • Das Leben zu vereinfachen und klarer gestalten zu können
  • Emotionale Ausgeglichenheit
  • Entwicklung der intuitiven Entscheidungsfindung

Dies sind nur einige Punkte, die den Weg des Seals beschreiben.  Es sind Teile des Schlüssels, die Mark Devine beschreibt, um alte Gewohnheiten, einschließlich festverwurzelter Vorstellungen, Verhaltensweisen und  Überzeugungen durch neue zu ersetzen.  Die Methoden, die Mark Devine vorstellt, sind persönlich erprobt und basieren auf eigenen Erfahrungen und seinem eigenen Abenteuer durch sein Leben.
Das  Buch verspricht keine Wunder, aber eine Methode, die sicher durch disziplinierte eigene Arbeit  zu persönlich erlebbaren Erfolgen führen kann.

Das Buch war in den USA ein Bestseller und auf der Bestseller Liste der New York Times.

U.T.

Der Autor Divine, Mark

ist ein ehemaliger Navy SEAL aus New York und beherrscht diverse Kampfsportarten. Zurzeit leitet er das SEALFIT Training Center in Kalifornien und trainiert dort unter anderem Athleten und Soldaten. Er ist Autor des Buches Der Weg des SEAL.

Den Artikel kommentieren

*