Spirituelle Bücher

Entdecke dich selbst und finde dein Glück | Diana Hochgräfe

Cover-Hochgraefe-BuchDiana Hochgräfe, Entdecke dich selbst und finde dein Glück 

Das kleine Buch für mehr Glück und Lebensfreude

Der Sinn des Lebens besteht darin, sich selbst zu entdecken und glücklich zu sein. Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Dieses Buch möchte helfen, Denkfallen zu hinterfragen, sich zu reflektieren, seine wahren Wünsche zu erkennen und sich von Glaubenssätzen und Mustern zu befreien, die uns am Zufriedensein hindern. Es richtet sich an alle, die ihren eigenen (Herzens-)Weg gehen wollen und sich endlich frei entfalten möchten – wie ein Schmetterling, der aus seinem Kokon ausbricht.
Die Autorin gibt leicht verständliche Tipps, wie Sie bewusster, achtsamer und selbstbestimmter leben können, damit Sie mehr Freude und Dankbarkeit verspüren. Es geht darum, sich mit der Kraft des Herzens zu verbinden. Authentisch zu sein und das wahre Selbst zu leben sind wichtige Ansätze zum Glücklichsein.  Glück und Lebensfreude!
ISBN: 978-3-8319-0705-2
120 Seiten
Format: 12,5 x 19,5 cm; Broschur mit runden Ecken
Preis: 9.95 EUR (D), 10.30 EUR (A)
Erschienen im September 2017

Inhalt:

Lebst du das Leben, das du immer leben wolltest? Lebst du ein Leben, das dich erfüllt? Oder lebst du so, weil und wie andere es von dir erwarten? Weil du es nicht anders kennst, weil du es schon immer so gelebt hast? Aus Angst, nicht angenommen oder geliebt zu werden? Aus Angst vor dem Ungewissen oder Unbekannten? Bist du glücklich und lebst dein wahres Selbst? Oder versteckst du dich hinter einer Maske aufgrund vergangener Enttäuschungen oder Verletzungen? Hörst du auf dein Herz, auf deine Seele oder handelst du nach dem Verstand und weil dein Ego es dir so diktiert? Sprenge deine Fesseln, befreie dich von allen Begrenzungen und tue das, was dich glücklich macht. Tanze, singe, liebe, lache und geh deinen Weg. Lebe im Hier und Jetzt.

Verlosung-Cover-Hochgraefe-Buch

Sende BIS ZUM 15.10. eine E-Mail an: info@spirit-online.de Betreff: Verlosung Buch und antworte auf die Frage: WIE KÖNNEN WIR FRIEDEN AUF DER ERDE ERSCHAFFEN?!

Dieses Buch soll dir ein liebevoller Begleiter sein auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst und dich inspirieren, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Einleitung:

Vor nicht allzu langer Zeit fragte mich eine Freundin „Wie hast du den Weg zu deinem inneren Glück gefunden?“
Und genau darum geht es in diesem Buch. Letztlich war es auch für mich ein längerer Prozess über Jahre, bis ich schließlich meinen Weg zu mir entdeckt habe und meine Entscheidungen heute nicht mehr von anderen Personen oder äußeren Umständen abhängig mache.
Und genau dies möchte ich nun gerne mit anderen teilen.

Dieses Buch ist eine Anleitung zum Glücklichsein. Es ist eine Art Wegweiser, um bewusster, achtsamer und selbstbestimmter leben zu können und wieder mehr Freude und Dankbarkeit zu verspüren. Es geht insbesondere darum, sich mit der Kraft des Herzens zu verbinden und dem Ruf der Seele zu folgen; sich selbst zu entdecken.
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?
Es ist ein Aufruf, zu hinterfragen, sich selbst zu reflektieren, seine wahren Wünsche zu erkennen und sich von Glaubenssätzen und Mustern zu befreien, die uns oft am Glücklichsein hindern. Es ist der Weg, seine eigene Wahrheit zu leben und sich nicht (mehr) zu verbiegen oder von anderen verbiegen zu lassen. Authentisch zu sein und das wahre Selbst zu leben sind hierfür wichtige Ansätze.

„Entdecke dich selbst und finde dein Glück“ richtet sich an alle, die bereit sind, ihren eigenen (Herzens-)Weg zu gehen, und diejenigen, die sich endlich frei entfalten möchten – wie ein Schmetterling, der aus seinem Kokon ausbricht.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und möge dieser Ratgeber dein Leben auf positive Art und Weise verändern und bereichern.
Alles Liebe, Diana Hochgräfe.

Diana-Hochgraefe-PortraitDiana Hochgräfe
Heilpraktikerin
Personal Trainerin und Fitnessmanagerin
Güntherstraße 1
22087 Hamburg

 

Logo-HochgraefeTelefon: 0 40 – 88 93 21 70
Mobil: 01 79 – 916 21 95
www.fitcomplete.de
Mail: diana@fitcomplete.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

1 Kommentar

  • Das Buch fasst sich zum Einen sehr gut an mit seinem glatten Papier und den abgerundeten Ecken und zum Zweiten hält das Buch, was das Cover verspricht: Ein Beitrag für mehr Lebensfreude. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Schon der Klappentext lässt erahnen, dass man dieses Büchlein nicht mal eben schnell überfliegen kann. Bereits dort sind etliche Fragen zu finden, die zum Nachdenken anregen, um Antworten zu finden.

    Das Inhaltsverzeichnis ist nebst „Einleitung“, „Nachwort“, „Danksagung“ und „Über die Autorin“ in drei Teile eingeteilt. Jede dieser Kapitelseiten („Entdecke dein wahres Selbst – Eine Anleitung zum Glücklichsein“, „Mehr Lebensfreude durch Chakrenheilung“ und „Ein Blick hinter die Kulissen“) ist auf einer pinkfarbenen Seite in weißer Schrift gedruckt. Mich hat dieses frische, klare, starke Pink aufgemuntert. Das restliche Buch ist in reinweiß gehalten mit teils schwarzer und/oder pinkfarbener Schrift.

    Auf der linken Seite des Buches steht in großer Schrift eine kürzere Anregung, auf die auf der rechten Seite näher eingegangen wird. Die Texte kann man in relativ kurzer Zeit lesen und wirken lassen. Zum Teil liefert die Autorin zum Thema passend eine Affirmation, ein Zitat oder eine Inspiration, die zum Nachdenken animieren.

    Man kann das Buch von vorne nach hinten lesen oder einfach quer, je nach Lust und Laune. Ich z.B. las zwar das Buch grundsätzlich von vorne nach hinten, schlug manches Mal jedoch einfach eine Seite nach dem Zufallsprinzip auf und las das was dort stand. Oder ich suchte im Inhaltsverzeichnis aus, was mich an dem Tag besonders ansprach. Gleich, welche Seite ich aufschlug, die Anregungen taten mir gut.

    Beim Kapitel mit den Chakren verweilte ich gerne. Alle 7 Hauptchakren werden kurz besprochen. Beim Herzchakra gibt es zu dem eine „Meditation zur Herzöffnung“ und beim Stirnchakra eine „Meditation zur Öffnung des 3. Auges“.
    Die Themen, der Sitz und die Farbe werden erwähnt, ergänzt durch Ideen, womit man das jeweilige Energiezentrum (Chakra) stärken kann.

    Das „Innere Kind“ findet ebenso Beachtung wie die Themen „Vertrauen“, „Mut“, „Vergebung“, „Höheres Selbst versus Ego“, „Achtsamkeit“, „Entschleunigung“, „Grenzen setzen“, „Geduld“ und die „Trennung von unnötigem Ballast“, um nur einige zu nennen.

    Die kleinen Übungen sind mühelos umzusetzen im normalen Tagesablauf, was mir persönlich stets wichtig ist. Manche sind so kurz, dass man sie sogar während der Mittagspause durchführen kann, um mit guter Laune und frischer Energie in den Nachmittag zu starten.

    Wie schreibt die Autorin so treffend: „Dieses Buch soll dir ein liebevoller Begleiter sein auf deiner Entdeckungsreise zu dir selbst und dich inspirieren, ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen.“ Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!
    Ich habe dieses Buch als Anregung für meine Patienten/Klienten in meinem Wartebereich liegen und es wird gerne in die Hand genommen.

    Diana Hochgräfe versteht es, in einem so kleinen Buch so viel zum Ausdruck zu bringen.
    Mein Fazit: Lesens- und verschenkenswert!

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X