Hahnemanns Erbe von Petra Neumayer

Hahnemanns Erbe

Buchcover Hahnemanns ErbeEin Lesegenuss bis zum letzten Wort der Danksagung ~ Hahnemanns Erbe von Petra Neumayer

„Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt. …“
Herbert Fritsche

Für mich hat dieser neue Roman Hahnemanns Erbe von Petra Neumayer etwas Heilsames: es schwingt mit dem Herzen und wurde von Herzen geschrieben.

Mit äußerstem Feingefühl werden Worte und Bilder, Daten und Fakten, Biografie und evt. auch Fiktion zu einer Gesamtheit zusammengefügt, die mich hat versinken lassen in der Welt der Hauptfigur Tinnor MùMille.

Die Autorin macht es leicht, dem Drang, inneren Ruf, ja fast schon der Besessenheit zu folgen, mit der der Antiheld zu seiner Bestimmung, Hahnemanns Erbe anzutreten, geführt wird.

Jeder, der in der Lage ist, Leidenschaft zu empfinden, wird das Gefühl kennen, gedrängt, getrieben und dennoch – im Nachhinein feststellend – geführt worden zu sein.

So nimmt Petra Neumayer den Leser mit auf die Lebensreise dieses außergewöhnlichen Außenseiters, dem neben Schmerz und Hohn, Ablehnung und unverhoffter Fürsorge, Applaus bis hin zu Verehrung widerfährt und der letztendlich das allumfassende Gefühl der Liebe erfahren darf. Hahnemanns Erbe ist ein Buch zum geniessen, lehrreich und voller Inspirationen.

Dabei sind Hintergründe der und Erklärungen zur Homöopathie eingebunden, die sich fließend und harmonisch in den jeweils passenden Rahmen einfügen.

Fazit:Hahnemanns Erbe

Ich konnte es im Sonnenschein unter einem Baum genießen und wünsche allen LeserInnen viel Freude bei diesem/Ihrem nächsten Buch; denn DAS sollte es m.E. sein.

Hahnemann – der Name fällt häufig, wenn über Homöopathie gesprochen wird. Schließlich gilt der Arzt aus Sachsen als Begründer der homöopathischen Lehre. Doch was hat es mit Dr. Christian Friedrich Samuel Hahnemann auf sich? Welche interessanten Fakten hält sein Leben bereit?

Samuel Hahnemann wurde am 10. April 1755 in Meißen (heutiges Sachsen) geboren. Die Homöopathie als solche ist damit immerhin schon über 200 Jahre alt – wenn man die Veröffentlichung des Hauptwerkes Hahnemanns als Geburtszeitpunkt festlegt.

»»» Zum Buch

11. Juni 2014
Heike Schonert
Uwe Taschow


Petra NeumayerPortrait P Neumayer

Petra Neumayer arbeitet als freiberufliche Autorin und Medizinjournalistin. Im Bereich Ratgeber gelang ihr mit “Heilen mit Zahlen” 2013 der Durchbruch als Bestseller Autorin, ihre Bücher wurden bereits in acht Sprachen übersetzt. ”Hahnemann’s Erbe” ist ihr zweiter Roman. In den USA und Großbritannien wurde er unter dem Titel “Hahnemann’s Legacy” veröffentlicht.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*