Spirit-Living

HIT – Help In Time

HITSOZIALE PROJEKTE FÜR KINDER: 
EIN KLEINES STÜCKCHEN GLÜCK.
AUSGEWÄHLT, GEPRÜFT, GEFÖRDERT.

Hamburg, August 2017

Viele Kinder und junge Leute weltweit haben ungleiche Möglichkeiten für Bildung, Integration und Entwicklung. Meist kommen sie aus sozial schwachen Familien, die oft eine Unterstützung nicht leisten können. Für solche Kinder arbeitet HIT – Help in Time, die in 2015 in Hamburg von Petra Rinow gegründet wurde. Die Organisation finanziert sich ausschließlich aus Spenden. HIT unterstützt nur geprüfte Projekte, die in allen Phasen der Arbeit kontrolliert werden. 

HIT – Help in Time fördert soziale Projekte bundesweit sowie über Deutschlands Grenzen hinaus durch Geld, Zeit, menschlichen Ressourcen und Know-How. Um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen arbeitet HIT mit anderen Partnern zusammen, wo jeder seine Stärken und Kompetenzen einbringt, um so gemeinsam stark zu sein. 

Wie sagt Frau Rinow, die Geschäftsführerin von Hit: „mein Ziel ist es, helfen zu können, wo Hilfe benötigt wird“. 

HIT-2017

zur Broschüre auf das Foto klicken

Seit 2015 wurden schon viele Projekte ins Leben gerufen, z. B. „BoraBola.-Award“, der Handball begeisterte junge Leute aus Südafrika und Deutschland zusammenbringt oder ein Schulprojekt in Uganda (Ostafrika), das den Wiederbau der John Bosco Schule für Waisenkinder in dem kleinen Dorf Katosi fördert sowie bundesweite Ferienreisen. 

Die Projekte, die HIT unterstützt, haben alle das gleiche Ziel: den Kindern und den jungen Menschen helfen, neue Perspektiven zu bieten, weil Kinder das wichtigste in unserem Leben sind. Wir sind der Meinung, dass alle Kinder, unabhängig von der Herkunft, wirtschaftliche oder familiäre Situation, eine gleichberechtigte Chance verdienen. 

Weitere Informationen:
HIT – Help In Time gGmbH
Petra Rinow, Geschäftsführung
Großer Burstah 44
20457 Hamburg
Fon ++49(0)40 32086635
Mobil ++49(0)151 15541928
kontakt@hit-help-in-time.de
www.hit-help-in-time.de

image (1)image (2)image (3)

 

 

 

 

Tolle Erfolge von HIT im 1. HJ 2017

Zur Webseite: www.hit-help-in-time.de

 

Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal

Den Artikel kommentieren

*