Spirit-Living

Institut für Geistiges Heilen

Über die Intelligenz-des-Lebens Heilweisen- und das Institut für Geistiges Heilen von Attila und Denise Ingerl

Wissenschaft und Spiritualität im Einklang

institut-des-lebens-ingerl

Banner-SAM-hochkant-wolf-Logo

 Die Intelligenz-des-Lebens Heilweisen:
Attila und Denise Ingerl sind die Urheber der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen. Diese enthalten ein ganzheitliches Verständnis der Vorgänge im Menschen, das auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und spirituellem Bewusstsein beruht. Diese Methoden entfalten aufgrund des Zusammenspiels von Energie, Information und Bewusstsein ihre erstaunliche Wirkkraft. Sie regen die innewohnende Intelligenz an und basieren auf nachvollziehbaren Naturgesetzen.

Ausbildungen werden angeboten  in:
Hamburg, München, Bochum, Dresden, bei Karlsruhe (Bad Herrenalb)

institut-des-lebens-ingerl

Ziele des Instituts:

  • Ausbildung von therapeutisch fähigen Geistigen Heilern, um effektiv die Gesundheitsentwicklung bei Menschen anregen zu können, auch bei sogenannten „nicht therapierbaren“ Fällen.
  • Bezahlbare und wirkungsvolle Gesundheitsvorsorge und Behandlung für jedermann, um der weltweiten Tendenz der starken Zunahme von psychischen und körperlichen Beschwerden entgegenzuwirken.
  • Ausbreitung des Wissens um die Naturgesetze des Lebens im Einklang mit dem aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand und den Spirituellen Traditionen der Welt.
  • Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet von Energie, Information und Bewusstsein (Die 3 Grundkräfte des Lebens)

Wir lehren ein ganzheitliches und fundiertes Konzept des Geistigen Heilens, das die Teilnehmer der Ausbildung mit einem umfassenden therapeutischen Grundlagenwissen ausstattet und auch die dazu gehörenden bioenergetischen Behandlungsmethoden lehrt.

Das in unser Ausbildung gelehrte Wissen beruht auf Naturgesetzen (wie z.B. auf dem Zusammenhang von Körper, Emotionen und Bewusstsein), die von der Schulwissenschaft zwar noch nicht ganz anerkannt werden, auf deren Richtigkeit es jedoch Hinweise gibt u.a. durch die aktuelle Forschung einzelner ganzheitlich denkender Wissenschaftler. Die Ausbildung ermöglicht so ein umfassendes Verständnis der Vorgänge im Menschen. In dieses ganzheitliche Menschenbild fließen u.a. aktuelle Erkenntnisse aus Zellbiologie, Quantenphysik, Psychologie, Biochemie und Biophysik ein.

Dieses Wissen wird von den Spirituellen Traditionen der Welt bestätigt und ergänzt. Dieses ganzheitliche und tiefgreifende Verständnis der Vorgänge im Menschen ermöglicht die gezielte energetische Behandlung und Lösung von Blockaden durch hierfür geeignete Bioenergetische Heilfrequenzen.

Die Spirituelle Seite der Ausbildung
Wir erfahren viele Informationen und Hinweise direkt von Geistiger Seite durch unsere mediale Veranlagung, die bei Denise besonders ausgeprägt ist. Die Initiation, die Energien über die die Geistigen Heiler verfügen, sowie die Behandlungsmethoden sind nicht von uns erdacht, sondern sie wurden und werden den Geistigen Heilern von der Geistigen Welt zur Verfügung gestellt. Mit den Intelligenz-des-Lebens Heilweisen darf jeder sein eigener Meister sein, mit seinem eigenen Zugang zum Höheren Selbst, ganz unabhängig von uns.

Real erlebbare Ergebnisse der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen:
Wir lehren neuartige und besonders wirkungsvolle therapeutische Anwendungen des Geistigen Heilens, die alle zu einer Ausbildung zusammengefasst sind. Diese Anwendungen führen zu ganz realen, reproduzierbaren Ergebnissen. Hierdurch werden neue Möglichkeiten der energetischen Behandlung eröffnet, die auch viele bisher nicht behandelbare Beschwerden regenerierbar machen.

Auch liegt es uns am Herzen das Geistige Heilen aus dem Bereich des Glaubens herauszuholen und die Wirkprinzipien Geistigen Heilens naturwissenschaftlich nachvollziehbar zu erklären.

Was wir in der Welt erreichen möchten:
Wir wollen einen jeden Menschen, der dies möchte, darin unterstützen immer unabhängiger und freier zu werden, wollen ihn durch Inspirationen, die von der Geistigen Welt kommen, motivieren sich eine eigene Meinung zu bilden, wieder auf seine eigene Intuition zu vertrauen und seinen persönlichen Lebensweg zu gehen.

Wir wollen einen jeden, der dies möchte darin unterstützen, die Naturgesetze des Lebens zu verstehen und ihn in die Lage versetzen durch wissenschaftlich fundiertes und im Leben erprobtes Wissen eine Grundlage zu erhalten, aufgrund derer er Entscheidungen treffen kann, die zu den von ihm gewünschten Zielen führen. Wir wollen Menschen darin unterstützen, ihren Verstand und Herz sinnvoll zu nutzen und ihr Denken, Fühlen und Handeln mehr und mehr auf eine Basis zu stellen, die zum Besten aller Menschen ist einschließlich ihnen selbst.

Erfahrungen mit der therapeutischen Anwendung der
Intelligenz-des-Lebens Heilweisen

 (Hinweis: Es ist in Deutschland rechtlich nicht gestattet wie hier zu Werbezwecken konkrete Krankheitssymptome und deren Verbesserung zu beschreiben. Deswegen können nachfolgend nur allgemeine Umschreibungen benutzt werden.)

martin-siemsNachdem ich etliche verschiedene Heilmethoden gelernt habe, wende ich jetzt hauptsächlich die Methoden der „Intelligenz-des-Lebens Heilweisen“ von Attila und Denise Ingerl an, weil sie sich als besonders effektiv herausgestellt haben.

Ich benutze sie als Zusatz zur Psychotherapie. Besonders erfreut bin ich aber darüber, dass ich etliche der Energien, in die man in der Ausbildung initiiert wird, direkt in psychotherapeutische Prozesse einbauen kann und damit die Lösung und Transformation u.a. von belastenden Gefühlen noch wirksamer erreichen kann.
Dipl. Psych. Martin Raffael Siems
Autor zahlreicher Bücher u.a. zum Thema Psychotherapie, Soziales Lernen und Meditation, Autor von „Emotionale Heilung 1“, erhältlich bei tao.de.
www.souling-zentrum.de

kerstin-wahrlichMeine Erfahrungen mit den Intelligenz-des-Lebens-Heilweisen sind vielschichtig und beeindruckend und bei den Klienten, die sich in meiner Praxis mit dieser Methode des Geistigen Heilens behandeln lassen, zeigt sich die erstaunliche Wirkung  mal nach einer Reihenfolge mehrerer Behandlungen oder aber auch schon nach ein- oder zweimaliger Konsultation. Wie z. B. bei einem Klienten mit immensen körperlichen und psychischen Beschwerden. Nach nur einer energetischen Behandlungen und vorherigem Gesamtausgleich des Energiesystems konnte sich eine tiefgreifende Regeneration einstellen. Das Beste daran ist das Befinden des Klienten, der nach langer Zeit wieder in der Lage ist, einen Arbeitstag ohne Schmerzen, Schwindel, Müdigkeit und das Gefühl der Überforderung zu bewältigen.
Kerstin Wahrlich, Heilpraktikerin
www.heilpraxis-wahrlich.de

simone-teskeIch arbeite seit 10 Jahren als Psychotherapeutin in eigener Praxis und verfüge über ein vielschichtiges Methodeninventar. Mit den Intelligenz-des-Lebens Heilweisen kamen nicht nur neue Methoden dazu, es öffnete sich ein neuer, weiter, alle anderen Methoden integrierender Heilungsraum. In diesem interagieren der Klient, die Situation und der Therapeut- sicher geführt durch die uns innewohnende Intelligenz des Lebens.

Woran bemerke ich den Zugewinn durch diese Methoden bei mir und dem Klienten?
1. Es macht Freude, oft gehe ich energetisch gestärkt und innerlich erfüllt von der Teilnahme an berührenden Prozessen nach Hause.
2. Das Auflösen unbewusster und teilbewusster seelischer Blockaden ist möglich- einfach durch die Absicht und die Heilenergien. 3. Die Lösungs- und Heilungsprozesse verlaufen sanft und gut verträglich für den Klienten. Das ist ein Segen. Besonders bei den im klassischen Psychotherapiesetting oft schmerzhaft verlaufenden Transformationsprozessen von belastenden Gefühlen oder traumatischen Abspeicherungen. Auch sehr schwierige Traumainhalte werden energetisch auflösbar.
4. Die Intelligenz-des Lebens-Heilweisen berücksichtigen bei der Symptomaufklärung umfassende Verursachungsbereiche auf allen Ebenen. Dies entspricht einer ganzheitlichen Herangehensweise, die über das im Moment allgemeingültige Verständnis in der Psychotherapie und Schulmedizin hinausgeht. Besonders die Beachtung spiritueller Ursachen ist eine wertvolle Bereicherung. Deren energetische Lösung führte wiederholt zu einer Fortsetzung stagnierender Selbstheilungsverläufe.5. Seitdem ich die Schwächungen und Ungleichgewichte im Energiehaushalt des Klienten mit beachte und behandele, wird die Auswirkung anderer Interventionen erst möglich oder deutlich unterstützt.

Insgesamt erreiche ich häufig mit meinen Klienten in deutlich verkürzter Zeit nachhaltige Heilerfolge. Die individuellen Problemlagen der Klienten werden tiefgreifend in ihren Verursachungen verstanden und dort gezielt beeinflusst. Selbstheilung geschieht.Die Methoden der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen nach Attila und Denise Ingerl sind eine Bereicherung der Heilweisen unserer Zeit und verweisen auf ganz neue Heilpotenziale in uns selbst. Danke.
Dipl. Psych. Simone Teske
www.ganzheitlich-heilen-dresden.de

Kontakt:

Institut für Geistiges Heilen und Bewusstseinsentwicklung
Attila & Denise Ingerl
Unter den Felsen 1
76332 Bad Herrenalb
Tel.: 07083 9331203

Email: intelligenz-des-lebens.sekretariat@web.de

Homepage: www.intelligenz-des-lebens.com

 

Den Artikel kommentieren

*