Spirituelle Bücher & Musik

INTEGRITY is my way ~ Uwe Albrecht

Integrity is my wayImpulse für den eigenen Kompass oder: „Was wäre das für eine Welt!“

Verantwortung für sich selbst, das eigene Leben, authentisch nach Innen und Außen: welch große Herausforderung für uns Menschen in dieser Zeit.

Mit vielen Hürden… und doch der einzige Weg für die, die den Drang nach ‚wahrer Erfüllung‘ spüren?

Uwe Albrecht ruft eine Bewegung ins Leben, die bahnbrechenden Charakter hat: Integrity is my way – auf dem Weg zum Homo integer.

Was bedeutet Integrität für jeden Einzelnen? Wie kommen wir dorthin? Womit müssen/sollten wir rechnen? Gehe ich allein? Stehe ich mit meinen eigenen Hürden allein da? Wie gehen andere damit um? Welche Erfahrungen machen sie? Welche Gradmesser habe ich für meinen eigenen weg? Wie erkenne ich meine eigenen Fallstricke?

Wer Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten möchte, ist mit diesem Buch bestens ‚bedient‘: über 70 Menschen der innerwise-Community berichten über ihren eigenen Weg und darüber, was Integrität für sie bedeutet.

Vor allem besticht die Ehrlichkeit, mit der diese Berichte verfasst sind. Gerade diese Ehrlichkeit macht tief von innen heraus Mut und ist geradezu eine Aufforderung zum eigenen Weg.

Mut zur Individualität und Aufforderung immer und immer wieder zu schauen, was das Außen mit unserem Innen und umgekehrt macht, wie sich die Wechselwirkung anfühlt und wo die Integrität nach Änderung ruft.

Die eingestreuten übergreifenden Beiträge von Uwe Albrecht, erscheinen immer zur rechten Zeit und sorgen für Impulse mit großem Nachhall, legen sie doch den Finger genau auf einen inneren Resonanzpunkt.

Ein besonderer Charme liegt in dem ständigen Perspektivwechsel, begründet durch die facettenreichen Darstellungen der so unterschiedlichen AutorenInnen.

Und doch zieht sich bei allem Wechsel in starker roter Faden durch das Buch: das JA zu sich selbst und dem (eigenen) Leben.

Fazit: kein Buch zum Durchlesen oder einmaligen Durcharbeiten – ein Begleiter, der bei jedem noch so kurzer Aufschlagen genau den passenden Impuls anbietet, den die LeserInnen sicher gern aufnehmen.

PR Mitteilung:

Uwe Albrecht ist Arzt, Autor und Vorreiter der Energetischen Medizin. Basierend auf ganzheitlichen Heilverfahren wie der Traditionellen Chinesischen Medizin, Homöopathie und Emotionaltherapien entwickelte er sein eigenes Heilsystem: innerwise – ein Therapiesystem durch den Zugang zur Inneren Weisheit. Es umfasst die Verantwortung für das eigene Leben, das Einstehen für gelebte Werte und findet seine Erweiterung in Albrechts neuestem Projekt Integrity is my way. Einer Bewegung, bei der sich der Einzelne zu einem integeren, ehrlicheren Leben bekennt.

Seine Vision ist ein Miteinander von Menschen, die bereit sind, die Verantwortung für sich und ihr eigenes Leben zu tragen. Zu seinen 10 Prinzipien gehören u.a. „Ich lebe authentisch“, „Ich bin eigenverantwortlich“, „Ich achte die individuelle Freiheit“ und „“Ich lebe meine Identität“. Seine These: „Wenn wir die Welt ändern wollen, ist es das Einfachste, dem Menschen einen neuen Namen und damit einen neuen Klang zu geben: Homo integer: Der ehrliche, reine, anständige, unversehrte, heile, unbescholtene, unverdorbene, ursprüngliche, ungebrochene, vollständig erhaltene, unbestechliche Mensch. Wir alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen. Aber wir alle können uns entwickeln, wachsen und verändern.“ 
In diesem Buch haben 77 von ihm ausgebildete innerwise-Coaches ihre persönlichen Erfahrungsgeschichten aufgeschrieben. Entstanden ist ein beispielhafter Querschnitt von inspirierenden Geschichten, die zeigen, was Integrität alles bedeuten kann und wie sie ihr Leben verändert hat.

Mehr zu Uwe Albrecht finden Sie unter: http://integrityismyway.org

Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal

Den Artikel kommentieren

*