Autoren

Landsberg, Thomas Damran

Thomas Damran Landsberg

Als holistischer Coach, Therapeut (HP) und Lehrer spiritueller Sichtweisen begleite ich seit über 15 Jahren Menschen auf dem Weg zu Wohlbefinden, Gesundheit und Erfolg. Aus meinem ersten Beruf als Betriebswirt, Finanzexperte und Führungskraft in einem Großkonzern des Bankensektors bringe ich darüber hinaus langjährige Erfahrung in der Analyse und Beurteilung wirtschaftlicher und unternehmerischer Zusammenhänge mit.

Erfolg in seiner reinsten Form definiere ich heute als “glücklich sein”. Und glücklich sein ist wiederum die Basis für die wesentlichen Facetten von Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg. Dieser folgt aus meiner Sicht „automatisch“, wenn wir uns selbst – also unseren innersten Überzeugungen und Werten – folgen. Der Weg zum Glück ist somit eine Reise zu uns selbst, die durch manch erkenntnisreiche Transformation führt und uns auf wundersame Weise entfaltet – vorausgesetzt wir erlauben es uns selbst.

Ich bin von Herzen überzeugt, dass die Fähigkeit, ein erfülltes Leben zu führen und glücklich zu sein, eine von jedem erlernbare Kunst ist – unabhängig von äußeren Rahmenbedingungen. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich Menschen, die mir dafür ihr Vertrauen schenken, mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen bei der Klärung ihrer Frage- und Problemstellungen. Ich begleite sie in Ihren Entfaltungs- und Veränderungsprozessen auf dem Weg zu innerem Frieden und Glück. Diese Arbeit ist für mich ein großes Geschenk. In Form einer empathischen Teamarbeit gebe ich Impulse, wie wir unser Leben und unsere Visionen in Freude und in einem neu entdeckten inneren Frieden entfalten können. Wesentliche Elemente sind dabei das Nahebringen der von den meisten verlernten universellen Gesetzmäßigkeiten des Lebens sowie einem individuellen Heranführen an deren praktische Umsetzung im Alltag. Mein großes Anliegen besteht darin, dass diese „Guideline“ nicht bloße Theorie ist, sondern tatsächlich gelebt werden kann ist. Die Erinnerung an die eigene Spiritualität ist ein zentraler Mosaikstein in dem großen Bild, das sich unser Leben nennt.

In meiner Arbeit als Coach und Therapeut bin ich unter anderem auf die Behandlung stressbedingter Beschwerden und Burnout-Prophylaxe ausgerichtet. In meinen ganzheitlichen Beratungssitzungen nimmt das Vermitteln von Jahrtausende altem Heilwissen des äußeren und inneren Qi Gong (Übersetzung: Arbeit mit der Lebensenergie) eine tragende Rolle ein. Auf der Basis dieser traditionellen asiatischen Kunst der Bewusstseinsentwicklung und Energiekultivierung vermittle ich Menschen einen zu ihren Bedürfnissen passenden Weg, ihre vermeintlich nur mit großem Kraftaufwand realisierbaren Ziele unter anderem durch die Kunst des Loslassens zu erreichen. Gemeint ist damit nicht etwa „Nichtstun“, sondern die unterschiedlichen und gleichzeitig untrennbaren Energiequalitäten von Yin und Yang angstfrei und selbstbestimmt zu nutzen. Eingebunden in ein geniales Geflecht universeller Gesetzmäßigkeiten sind sie die Basis für Gesundheit, Erfolg und Glück. Das Anwenden einfacher Übungen ermöglicht das Ablegen von körperlichem und emotionalem Ballast und das Entwickeln von neuem Selbstvertrauen, Zuversicht und Lebensfreude.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Auf spirit online veröffentlicht: Zehn goldene Regeln für dein Glück

Homepage:  www.chun-qigong.de

Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal