Leben

550_Menschen_Live-Concert

Wie können wir Glück im Leben finden?

„Bis vor kurzen war es mein  Lebensziel, die Dinge zu begreifen. Aber die ganze Mühe, die ich mir gab, um Antworten zu finden, war beinahe immer umsonst. Oft entglitt mir das, was ich wollte, und auch wenn ich es bekam, war ich am Ende doch enttäuscht. Wollte ich aber einer Sache aus dem Wege gehen, so verfolgte sie mich und ließ mich nicht mehr los. Manchmal sagte ich mir gelassen: >> Es wird sich noch alles zum Besten wenden.>> Manchmal tat ich so, als gehe es mich nichts an. In der Regel vermied ich das Verlustgefühl durch die Suche nach etwas Neuem, das mich glücklich machen sollte. In Wahrheit war ich oft verärgert. Ich versuchte, meine Enttäuschung in übermäßigen Vergnügungen zu ertränken, aber dieses Glück dauerte nie lange an. Meistens versteckte ich das Gefühl, verkauft und verraten zu sein, unter einer Maske ruhiger Distanziertheit. Dabei sehnte ich mich nach Glück und Sicherheit.“

Lee Coit - Hören und Annehmen

Spiritualität & Gesellschaft

Gesellschaft

Finanzkrise

Geldvermögen sollte für geistigen Zugewinn eingesetzt werden! Manche Unternehmer, die über ihre... [weiter]

Gesellschaft

Du hast die Wahl

Mein Bewusstsein hat wenig Kontrolle über die Wellen, die das Leben mir präsentiert, aber ich... [weiter]

Gesellschaft

Macht und Spiritualität

Wenn ein Mensch erst einmal Macht bekomme, falle es äußerst schwer, sie nicht zum eigenen Vorteil... [weiter]

Gesellschaft

Du bist das Licht

Ein Licht für Paris Ein Licht für die Welt Ein Licht für die Menschlichkeit Ein Licht für... [weiter]

Gesellschaft

Grenzen des Wachstums

Wir haben uns längst daran gewöhnt, Wachstum als Voraussetzung für mehr Wohlstand und als... [weiter]

Gesellschaft

Kommentar – Pegida

Wisst ihr eigentlich, dass ihr selber Flüchtlinge seid? Vertrieben durch Klimawandel mitten aus... [weiter]

Gesellschaft

Politik macht dumm

Grund genug heute Politik zu misstrauen. Vielleicht mehr denn je. Denn es geht nicht mehr und nicht... [weiter]

Gesellschaft

Solidarität

Solidarität – Rückbesinnung auf das eigentlich Menschliche - Der Starke steht für den... [weiter]

Gesellschaft

Zeitarbeit

Stundenlöhne von weit unter 7,50 Euro sind weit verbreitet, und Zeitarbeiter leiden oft unter... [weiter]

Gesellschaft

Goldene Regel

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu oder anders ausgedrückt:... [weiter]

Gesellschaft

Grundrechte

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller... [weiter]

Spiritualität & Politik

Frieden

Krieg in Europa?

Militärisch ist der Krieg in der Ukraine nicht zu lösen. Und doch könnten gerade amerikanische... [weiter]

Politik

Menschenrechte

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit... [weiter]

Spirit Living

Spirit-Living

HIT – Help In Time

Um diese Projekte zu stärken und den betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen zu können... [weiter]

Spirit-Living

Lebe Gesund

Vor diesem Hintergrund sind alle Produkte von LEBE GESUND der Liebe zum Leben gewidmet, denn hier... [weiter]

Spirit-Living

Der Teeweg

Die antioxidative Wirkung einer Woche Matcha Genuss entspricht etwa der von einem Jahr... [weiter]

Lebens-Ratgber