Frieden Spirituelle Bücher & Musik

The power oft the heart ~ DVD und Buch ~ Baptist De Pape

The power of the heart BuchDer Wahnsinn dieser Welt hat einen Namen…

Terror, Kriege, Morde, Massaker und Blutbäder. Tote, ermordete Menschen wohin man schaut. Eine erschreckende Spirale des Hasses und der Gewalt. Ansteckend wie eine schleichende Krankheit verbreitet sich Angst und Wut. Der Wahnsinn dieser Welt hat einen Namen „Hass und Intoleranz“. Jeder, der die grauenvollen Bilder der blutigen Anschläge in den Medien miterlebt, wird in sich neben dem Mitgefühl für die Opfer vielleicht auch die Anzeichen der Wut auf die Täter entdecken. In diesem Gefühl vielleicht sogar verharren und eine ganze Glaubensgemeinschaft, Andersdenkende, anders Lebende mit in eine Verantwortung einbeziehen wollen. In diesem Augenblick sind wir dabei, uns zu infizieren mit dem Virus der Angst, auf dem Wege des Hasses.

Würden alle Menschen, egal welchen Glaubens, Anstand und Güte als moralische Imperative in ihrem Leben betrachten, würden Menschen egal welchen Glaubens, aneinander mit Respekt begegnen, würde die Welt sich verändern und wir ein neues friedliches Miteinander erleben.
Wir würden die Intelligenz unseres Herzens hören und uns öffnen. In offenen Herzen gibt es keinen Hass. Vielmehr Mitgefühl und Vergebung. Das sind die „Waffen“ mit denen wir diese Gewalt besiegen können. Der einzige Weg für Frieden für alle Menschen. Aufgerufen sind wir alle diesen Wandel herbeizuführen. Jeder muss aus seinem Herzen heraus seine persönliche Intoleranz überwinden und damit seinen eigenen Beitrag zur Veränderung mittragen. Verändern wir uns selbst, verändern wir die Welt.

Halten wir an unserer Engstirnigkeit fest, wird die Zukunft düster aussehen. Jeder trägt eine Mitverantwortung an dem Schicksal, dem wir als Menschheit entgegen gehen. Geben wir also unserem Herzen eine Chance gehört zu werden. Viele Menschen aus unterschiedlichsten Traditionen und Kulturen leben diese Erkenntnis bereits. Eine Erkenntnis, die unser Herz als wahre Kraft und Intelligenz unseres Lebens  bezeichnet und das die wahre und einzige Quelle unserer Identität darstellt. Anerkennen wir, dass uns unser cleveres Gehirn mit überlauter Stimme oftmals auf den falschen Weg schickt mit manchmal ganz fatalen Auswirkungen, so könnte es sich lohnen, den anderen Teil in uns zu zu hören und eine neue Erfahrung für uns zu öffnen. Dies wäre vielleicht der nächste große evolutionäre Schritt für die Menschheit – Der Schritt der der Menschheit das Überleben sichert –

The power of the heart DVDThe Power of the Heart

ist ein Buch, das die Intelligenz des Herzen vermittelt. Internationale Autoren wie Deepak Chopra, Eckhart Tolle, Joe Dispenza und viele mehr beschreiben ihr Denken über die Kraft des Herzens und ihre Bedeutung für unser Leben und unsere Zukunft. Wir können für uns erkennen, dass wir die Wahl haben, wie wir unser Leben gestalten wollen. Ein Leben in Angst oder ein Leben, das wir mit der Kraft des Herzens gestalten können.
Dass dies mit vielen Überwindungen und inneren Kämpfen einhergehen kann, wird eindrucksvoll in der gleichnamigen DVD The Power of the Heart geschildert. Besonders eindringlich ist hier die Geschichte einer jungen Frau, die im Bürgerkrieg ihres Heimatlandes Ruander ihre gesamte Familie verlor, sich Monate lang versteckt hielt, überlebte – und ihren Hass auf die Mörder ihrer Familie nicht nur überwand.

Den Artikel kommentieren

*