Reiki die universelle Lebensenergie

Reikizeichen auf stein

Reiki die universelle Lebensenergie Reikizeichen auf steinReiki die universelle Lebensenergie – Reiki ist ein “Prozess”, der unsere Selbstheilungskräfte aktiviert.

Die Bezeichnung “Reiki” stammt aus Japan.Sehr frei übersetzt kann man Reiki als “die Energie des Lebens” interpretieren. Für mich ist sie eine sehr liebevolle und sanfte, in ihrer Wirkung jedoch sehr kraftvolle und nachhaltige Energie. Reiki die universelle Lebensenergie fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess!

Die Reiki-Kraft erweckt und stärkt alles, was bereits als Anlage in uns vorhanden ist und fördert unsere ureigenen und kreativen Fähigkeiten. Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie – die Essenz allen Lebens. Es ist eine Energie, die von einer höheren Macht, (wie immer man sie nennen will) geführt wird. Reiki wird immer von dieser höheren Macht geführt. Daher kann sie weder missbraucht werden noch Schaden zufügen.

Reiki ist an keinen Glauben, eine Religion oder Weltanschauung gebunden.

Die Kraft unseres Körpers, sich von innen heraus zu regenerieren und zu heilen, ist eine der natürlichsten Fähigkeiten, die uns Menschen gegeben ist.

Die Reiki-Kraft fördert den natürlichen Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form. Der freie Wille des Empfängers wird dabei nie beeinträchtigt.

Dabei Reiki wirkt ganzheitlich; d.h. es bezieht alle Ebenen unseres Daseins mit ein.

Es wirkt stets auf der Ursachen-Ebene. Reiki setzt nicht bei den Symptomen an, sondern hilft deren Ursache zu transformieren.

Es wirkt immer nur zum Wohle des Empfängers. Dies kann aber auch manchmal zwischenzeitlich Unangenehmes beinhalten (z.B. die sog. Erstverschlimmerung bei einem Reinigungsprozess). Auch können verdrängte Erfahrungen an die Oberfläche kommen, wenn die Zeit dazu jetzt reif ist.

Der Empfänger braucht nicht an Reiki zu glauben. Es funktioniert auch bei Bewusstlosen, Tieren und Pflanzen. Es ‘muss’ nur gebraucht und angenommen werden.

Reiki wirkt einfach so, wie es gebraucht wird.

Bei der Anwendung ist keine Konzentration erforderlich.

Durch persönliche Aufmerksamkeit kann der Empfänger jedoch die Wirkung bewußter erleben und auch genießen.

Auch ist die Wirkung unabhängig von der Umgebung, in der Reiki gegeben bzw. empfangen wird.

2Pool_ASC Eine angenehme Atmosphäre kann für den Empfänger hilfreich sein, um sich leichter der Energie zu öffnen. Reiki wirkt aber auch unter ,negativen” äußeren Umständen.

Die Wirkung ist unabhängig von der Lebensführung und unterstützt alle Behandlungsformen.

Es durchdringt alles. Also auch die Kleidung, Holz, Gips und sogar Stahl.

Reiki lässt sich überall anwenden, wo auf irgendeiner Ebene Unterstützung benötigt wird. Es soll keine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen, aber es kann alle Behandlungsformen unterstützen.

Übertragen wird Reiki in der Regel durch das Auflegen der Hände.

Der Empfänger bekommt nur soviel, wie er braucht und der Anwender gibt nichts von seiner Energie weiter; er erschöpft nicht und der Empfänger bekommt immer nur reine Energie und wird nicht von negativen Energien und Energieblockaden behelligt, die vielleicht beim Reiki-Anwender verhanden sind.

Während einer Sitzung lässt der Reiki-Anwender die Energie ohne willentliche Beeinflussung durch seine Hände zum Empfänger fließen.

Jeder, der die entsprechenden Einweihungen von einem Reiki-Lehrer erhalten hat, kann Reiki bei sich und anderen anwenden.

21. Februar 2013
Uwe Taschow
Heike Schonert
Autor

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

1 Kommentar

  1. Danke für die Erklärung, dass Reiki mit Handauflegen funktioniert. Meine Frau sagte, dass sie das früher mal ausprobiert hat und begeistert war. Ich bin auch offen für alternative Behandlungsformen (außer Homöopathie). Ich werde mal einen Reiki Termin für mich machen. Schaden kann es ja nicht. Es gibt da einige gesundheitliche Baustellen, an denen ich arbeiten möchte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*