Reisen 2016

Sizilien ~ 28. Mai bis 04. Juni 2016

BB_neu_Logo

„Sizilien, wir kommen! Den Zauber dieser außergewöhnlichen Insel spüren. Und tiefer in unsere eigene Göttlichkeit tauchen.“
~ Sizilien 28. Mai bis 20. Juni 2016

Sizilien - Bucht

Liebe Reisefreunde!

Einmal im Jahr, auch das hat sich schon in unserer kleinen Gemeinschaft eingebürgert, reisen wir in die Sonne. Wir gucken uns meist eine Insel im Süden aus, wo Ende Mai tatsächlich schon etwas stärker die Sonne scheint. Und da viele von uns auch gern die Kraft des Meeres direkt erfahren, suchen wir uns ein Plätzchen, wo wir im Meer schwimmen können. Italien haben wir auf all den Reisen noch nicht besucht. Die Liparischen Inseln fand ich sehr ansprechend und Sizilien. Ich habe festgestellt, dass es gut ist, wenn man nicht einfach so irgendwo bucht, sondern jemanden kennt, der dort entweder (teilweise) wohnt oder schon mal dorthin gereist ist. Und – Sie ahnen es vielleicht schon, auf einem Seminar (es war in Bonn) erzählte eine nette Dame, sie kenne Sizilien sehr gut, sie und ihr Mann haben dort eine Olivenfarm. Tja, was soll ich sagen, das passt doch wieder einmal, oder? Christa, so heisst die Dame, war grad wieder auf  der Insel und hat etwas Passendes für uns gefunden. So sind wir nun im Hotel „Baglio dello Zingaro“, in Scopello, nahe dem Ort Castellamare del Golfo. Es liegt 45 Autominuten von Palermo entfernt. In der einen Woche werden wir zwei Ausflüge mit dem Bus unternehmen, um die Umgebung ein bisschen kennen zu lernen. Ich freue mich schon! Wieder ein bisschen Neuland entdecken. Ich bin sicher, Einige werden voher anreisen oder länger bleiben, um die Insel noch mehr zu geniessen.
www.ibagliresort.it
Selbstverständlich haben wir wieder ein tolles Seminarprogramm, begleitet und unterstützt von vielen geistigen Freunden und unseren Höheren Selbsten. Wir möchten uns mehr  selbst kennenlernen, warum wir hier sind und welche Aufgaben vielleicht jetzt für uns anstehen. Ich werde viele Botschaften und hohe Energie transportieren und Heilsitzungen mit Michael oder Kryon anleiten, die uns in unsere Göttliche Blaupause wieder einfügen. Wir befinden uns somit auch auf einer Heilreise! Und wohin wir immer auch reisen, es ist auch immer eine Transformation für den Platz, den wir besuchen. Ich bin gespannt und freue mich schon! Christel Schriewer wird wieder dabei sein und für Interessierte Yoga anbieten.

Sizilien - Vulkan

*

Maria BischofAssistentin ist Maria Bischof. Sie lebt in der Schweiz und ist  schon lange ein Mitglied der KRYON-Familie. Sie ist energetische Heiltherapeutin und ihre Hauptaufgabe sieht sie darin, im Sein zu sein. Sie wird uns auf unserer Reise mit dieser Qualität auch unterstützen.     

Christel SchriewerChristel Schriewer praktiziert Yoga nach Yogi Bhajan. Eine ganzheitliche Körper- und Energiearbeit, die es möglich macht, unser volles menschliches Potenzial kennen zu lernen,  zu leben und zu entdecken, dass der Ursprung von Weisheit, Wissen, Kraft und Liebe ins uns selbst ist. Wir freuen uns, dass Christel dabei ist. Bitte passende Kleidung mitbringen!

 

*

Reiseablauf (eventuelle Änderungen vorbehalten):

Sa. 28. Mai:
Willkommen auf Sizilien!
Ankommen, das Hotelzimmer einnehmen und die Gegend erkunden
19.30 Uhr im Seminarraum mit Barbara

So. 29. Mai:
Schwimmen im Meer oder im Pool?
Frühstück
10 bis 12 Uhr im Seminarraum mit Barbara
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung
20.00 Uhr Treffen im Seminarraum mit Barbara

Mo. 30. Mai: Frühstück
Unsere erste Ausfahrt. Sie führt uns nach Seliunte, einer Tempelanlage. Wir fahren 1,5 Stunden dorthin und schauen unterwegs die herrliche Landschaft an. Dort, in der Anlage werden wir uns eine längere Zeit aufhalten. Jeder hat für sich die Möglichkeit zu schauen, zu spüren und zu meditieren. Es ist ein ausgedehnter archäologischer Park, der ca. 650 v. chr. Von den Griechen gegründet wurde. Er beherbergte in der Blütezeit ca. 100.000 Menschen.
Sizilien - TempelDer Tempel trägt immer noch eine spezielle Energie. Ich werde eine Meditation, eine Botschaft anbieten, wo es passt. Gegen späten Mittag fahren wir nach Marinella di Selinunte zum Ausruhen, Kaffee trinken etc. Morgens können wir ein Lunchpaket mitnehmen. Gegen Nachmittag sind wir wieder im Hotel.
18.30 Uhr Gemeinsames Abendessen, wenn gewünscht

Die. 31.Mai:
Frühstück
10 bis 12 Uhr im Seminarraum mit Barbara
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung
 20.00 Uhr Treffen im Seminarraum mit Barbara

Mi. 01. Juni:
Frühstück
10 bis 12 Uhr mit Barbara im Seminarraum
Nachmittag stehen zur freien Verfügung für eine längere Exkursion. Vielleicht eine Fahrt zur Hauptstadt mit dem Bus?
20.00 Uhr Treffen mit Barbara im Seminarraum

Sizilien - PalermoDo. 02. Juni:
Frühstück
Heute ist unsere zweite Ausfahrt. Wir wollen nach Palermo fahren. Es ist die fünftgrößte Stadt Italiens mit starken Widersprüchen. Eine Metropole mit großem kulturellen Erbe. Ein genaues Programm liegt noch nicht fest
Abendmeditation im Seminarraum, wenn gewünscht

Fr. 03. Juni:
Frühstück
10 bis 12 Uhr im Seminarraum
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung
18.00 Uhr gemeinsames Abendessen, wenn gewünscht
20.30 Uhr mit Barbara im Seminarraum

Sa. 04.Juni:
Frühstück
Abreise

*

Bitte gutes Schuhwerk einpacken für unsere Ausflüge und eigene kleine Wanderungen. Fünf Kilometer vom Hotel entfernt ist zum Beispiel ein wunderschönes Naturschutz- und Wandergebiet. Hut und Sonnencreme nicht vergessen. Etwas zum Schreiben für Notizen ist auch wichtig.

Informationen über Preise und Anmeldung:

Bitte das Seminar zuerst im Bessen-Büro anmelden.
Email: info@barbara-bessen.com.
Tel.: 0049 (0)40-3750 3201.
Sie bekommen dann Teilnehmerunterlagen zugeschickt. Das Büro ist  von Frau Hawerkamp für persönliche Fragen immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr besetzt.
Der Preis für das Seminar beträgt 950,- Euro.

Die Ausflüge werden vor Ort bezahlt. Der Preis steht im Moment noch nicht fest, ist von der Teilnehmerzahl abhängig. Wenn jemand nicht an den Ausflügen teilnehmen möchte, bitte gleich bei der Anmeldung sagen. Danke.

*

Buchung des Zimmers direkt im Hotel

Bitte anmelden bei: Hotel Baglio dello Zingaro. www.ibagliresort.it.
Email: zingaro@ibagliresort.it. „Kontingent Barbara Bessen“.
Bitte unbedingt angeben.
Dort wird nicht sehr gut Deutsch gesprochen. Englisch wäre vielleicht am besten.
Preise pro Person: im Doppelzimmer 50 Euro. Einzelbelegung im Doppelzimmer 80 Euro. Frühstück inklusive.
Wir haben ganz bewusst nur Frühstück gewählt, weil es im Dorf einige nette Restaurants gibt. Im Hotel selbst gibt es natürlich auch die Möglichkeit, abends zu essen.

*

Tipps für Flüge: Swiss Air, freitags von Zürich nach Palermo. Airberlin fliegt Catania an, im Süden Insel. Lufthansa fliegt von verschiedenen Flughäfen an unterschiedlichen Tagen nach Palermo. Ryanair fliegt samstags von Köln/Bonn nach Tripani. Germanwings fiegt von unterschiedlichen Flughäfen Palermo an. Am besten gezielt gucken und vergleichen, was am günstigsten ist. Wer einen Mietwagen möchte, bucht dies am besten schon von zuhause aus. Sicher für die interessant, die länger bleiben wollen oder eher anreisen. In Palermo gibt es viele Anbieter, wo man den Wagen abholen kann (mit Shuttlebus erreichbar).

PS: Es gibt leider im Hotel keine Matten für unsere Heilsitzungen im Liegen. Deshalb wäre es wunderbar, wenn Ihr/Sie eine leichte Yogamatte im Gepäck hättet. Lieben Dank!

Wir freuen uns, wenn Sie/Ihr dabei sind/seid!
Herzlichst
Barbara Bessen und Team

(c) Barbara Bessen

Kontaktinformationen von Barbara Bessen