Spirituelles Wachstum

spirituelles_wachstum_salt_desert

Offen zu sein, ehrlich und wahrhaftig -klingt einfach, ist aber im Alltag oft mehr als schwierig. Viel zu oft kommunizieren wir nicht was wir fühlen, und handeln dem zuwider. Wir bemühen uns, uns besser zu präsentieren als wir sind und wären so gern Idealversionen unserer selbst. Versuche bei dir zu bleiben. Trau dich Stellung zu beziehen, wenn dich etwas  ärgert - respektvoll und ehrlich. Sei aufrichtig, auch zu dir selbst, und nimm deine Maske ab. Denn nur wer zu seinen Fehlern und Eigenarten steht und sich selbst akzeptiert, kann wirklich aufrichtig sein.
In der Aufrichtigkeit liegt die Chance sich selbst zu entdecken. Seine innere Stimme wahrzunehmen, die sonst von unseren Wünschen des Egos  überdeckt wird. Auch unsere Fehler sind Geschenke die wir gerne annehmen dürfen.

Bewusst - Sein

Bewusst-Sein

Werde wieder frei!

Lass dir nie etwas anderes einreden. Die Welt braucht dich und zwar genau so, wie du bist. Die Welt... [weiter]

Bewusst-Sein

Wendezeit ist immer

Kann es aber nicht sein, dass durch diesen Wandel die Menschen noch bewusster werden, sich noch... [weiter]

Bewusst-Sein

Poesie ~ Seelenlicht

Gedichte schreiben über Gott und die Welt, über Gefühle und Entwicklung und natürlich über die... [weiter]

Bewusst-Sein

Das Juwel der Stille

Und das ist es auch, was die Menschen zunächst mit Stille assoziieren, und der Grund, warum sie so... [weiter]

Bewusst-Sein

Ist Karma Schicksal?

Du siehst also, es geht beim Karma keineswegs darum, passiv zu werden, sondern darum, das Spiel des... [weiter]

Alternative Heilmethoden

Nada Brahma Tontherapie

Mit Hilfe der Grundtonübung, einer aus dem Nada Yoga entlehnten einfachen Praxis des Tönens... [weiter]

Bewusst-Sein

Loslassen

Wir spüren bereits bei kleinen Ereignissen, dass Verlust etwas nicht Akzeptables ist. Und so... [weiter]

Bewusst-Sein

Wertvorstellungen

Werte schaffen die individuelle Grundlage für Entscheidungen und Handlungen. Werte schaffen... [weiter]

Bewusst-Sein

Bewusstsein und Ego

Bewusstsein ist Licht. Welche Farbe es euch zeigt ist an euch. Wer glaubt sein EGO bestrafen zu... [weiter]

Mensch - Sein

Mensch-Sein

Über die Liebe

Denn wer sich liebend öffnet, begegnet dem Fremden, wird manchmal verstanden, manchmal nicht... [weiter]

Mensch-Sein

Dankbarkeit

Doch was, wenn es um die ganze Miete geht? Wofür fühlt man sich tatsächlich dankbar? Ich habe... [weiter]

Mensch-Sein

Wer erzieht hier wen?

Sie haben immer Zeit, sind nie in Eile – und ein schillernder Käfer auf der Hand ist immer noch... [weiter]

Mensch-Sein

Lebe deinen Traum

Glückliche Menschen sind friedliche Menschen, davon bin ich überzeugt. Wie viel mehr Frieden... [weiter]

Mensch-Sein

Das „Innere Kind“

Erst als ich das psychologische Basiswissen weiter auszubauen begann und fast automatisch den... [weiter]

Mensch-Sein

DAS WAS UND WIE IM LEBEN

Der Autor Hunter Beaumont meint, dass es unsere Seele sei, die uns über Sehnsüchte, Wünsche und... [weiter]

Mensch-Sein

Bewertung versus Meinung

Diese Bewertung war sehr persönlich und ging unter die Gürtellinie. Ich konnte nicht anders, mir... [weiter]

Mensch-Sein

Kraft der Gedanken

Leider gelingt uns das nur sehr eingeschränkt und der bleibende Unterschied zwischen Gedanken und... [weiter]

Mensch-Sein

Sich selbst treu sein

Oft glauben wir, wenn wir einen anderen um etwas BITTEN, dann ist es damit verbunden, dass diese... [weiter]

Mensch-Sein

Fastenzeit

Und wie wir wissen, passiert Sucht hauptsächlich im Geist. Die körperliche Sucht ist man... [weiter]