dalai-lama
Spirituelle Persönlichkeiten

Ozean der Weisheit –  Der Dalai Lama wird 85

Der heutige 14. Dalai Lama wurde am 6. Juli 1935 in Taktser, einem Dorf in der tibetischen Provinz Amdo, als Lhamo Dhondrub, Sohn von Bauern, geboren. Eine Delegation hoher Lamas, welche auf der Suche nach der Reinkarnation des Dalai Lama war, stieß im Jahr 1937 anhand von Prophezeiungen und Hinweisen auf Lhamo Dhondrub und erkannte ihn als 14. Wiedergeburt des Dalai Lama wieder. […]

Feuer und Wasser
Gesellschaft

Meine Religion ist Mitgefühl

„Meine Religion ist Mitgefühl.“ Das sagt der Dalai Lama. … Wir haben dieselben Bedürfnisse: wir wollen lieben und geliebt werden, wir wollen geborgen sein und wir alle wollen glücklich sein.  Auch deswegen, sollten wir Mitgefühl mit den sogenannten „bösen“ Menschen haben. […]