USA-north-america
Gesellschaft

Die USA zwischen Heilung, Teilung und Einheit

Die USA zwischen Heilung, Teilung und Einheit … irgendwie klingt das verwirrend, wenn man die letzten Jahren Revue passieren lässt, die Bilder von der Inauguration des neuen Präsidenten noch vor Augen hat, der in einer bis an die Zähne bewaffneten, abgeschotteten Enklave seinen Amtseid ablegte. Das gleichzeitige Warten von einigen, die auf den großen Umsturz vorhersagte – und nichts davon […]

alt-baby-handy-smartphone
Gesellschaft

Liebe ist auch Verrat

Donald Trump sieht sich berufen, sich und die ihm nun als Präsident Anvertrauten von den alten Konventionen zu befreien. Gott helfe ihm; er kann nicht anders. Ich habe seinen Lebensplan vor mir liegen und tauche in die Matrix seines Seins ein: Er wurde am 14. Juni 1946 … […]