Kategorie-Seite-Strauss-Unter-Uns

Mit „Unter uns“ haben wir eine Kategorie bei Spirit online geschaffen, in der ausnahmsweise mal WIR zu Wort kommen, respektive unser Seelenverwandter Autor Norbert Stolze.

Er ist getrieben von einem schier unermüdlich wissensdurstigen, eulenspiegelartigen Schalk im Nacken und möge uns so manches Lächeln hier abringen, denn Spiritualität schützt nicht vor Humor -oder umgekehrt?

Bedingt durch zahlreiche „alternative“ und „amtliche“ Ausbildungen sowie eigener intensiv-heller Erfahrung kennt Norbert sowohl die Lehrbuchperspektive als auch die spirituelle Seite von Leib & Seele. Von ihm stammen so prägnante Formulierungen wie: 

  • „Misthaufen können nicht fliegen“ – im Kontext von Ursachenforschung von Problemen jeglicher Art bis hin zu Neurosen und Psychosen
  • „Die Seele ist kein Lego-Bausatz“ – im ewigen Kampf gegen die leider so verbreitete  „Schubladisierungssucht“ oder
  • „Wo der Zweifel beginnt, beginnt der Weg des Erfahrens und Wissens“ und
  • „Ironie ist das Behaupten des Gegenteils des gemeinen Gemeintens“.

Und sollte sich trotzdem mal ein Leser auf den Schal getreten fühlen, dann ist natürlich immer noch ER Schuld und wir bestreiten, dass wir uns kennen. Er ist unser Agent 008 mit der Lizenz zum Schmunzeln.

Unter uns

Unter Uns

DAS GÖTTLICHE ZULASSEN

Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. – Die... [weiter]

Unter Uns

AUGEN AUF

Tauchen wir jetzt ein in die psychogen bedingte Welt der Augenkrankheiten: Stress, Übermüdung und... [weiter]

Spirit von Unten

Jamie-Connor-Head-Spirit-von-unten

Jamie ist eine Woche jünger als Connor und weil er der Kleinste in seinem Collie-Wurf war, musste er sich schon früh zu einem sehr schnellen und witzigen (Witz = Intelligenz im Ursprungssinn) Kerlchen entwickeln. In der Nachbarschaft wuchs Connor auf, nur 200 Gramm mehr Körpergewicht bei der Geburt aber heute ein großer, stattlicher, fast aristrokratisch wirkender Brocken von einem bildschönen Collie. Politisch gesehen wäre da Jamie natürlich eher der Arbeiter schlechthin, übrigens noch dazu schneller als so mancher Greyhound; während Connor, „Oh, Connor“  ;-) entweder ganz gemächlich die Wege abgekürzt oder inzwischen, während Jamie mal eben von Berlin nach Potsdam und zurück flitzt, ganz einfach Neues anstellt oder entdeckt, was genauer zu erforschen natürlich noch mehr Spaß macht, wenn sein Kumpel Jamie wieder bei ihm landet. Zusammen haben Jamie und Connor einen Job, jeder einen, in Herrchens HP Praxis für Hypnose- und Psychotherapie als Therapiehunde. Die Leckerlies wollen eben auch verdient werden: so schafft es Jamie selbst zurückhaltende Klienten mit Freude zu motivieren, während Connor beruhigend und erdend auf seine Menschen-Partner wirkt; einfach ein tolles Team!
Was die beiden zu wichtigen Themen des spirituellen Lebens zu sagen haben, rüttelt oft mächtig am menschlichen Schubladen – Denken …

Doch lesen Sie selbst:

Spirit von Unten

Spirit von Unten

Top Thema Mind Control

Und wer soll das gemacht haben? Also wer ist dann schuld und warum weiß ich und niemand nichts... [weiter]