Selbsthilfe - Übungen Vertrauen

Vertrauen als Basis im Leben

blumen-kreise-chakraVertrauen als Basis im Leben

Vertrauen ist für uns Menschen die Basis im Leben, wie es die Wurzeln für die Pflanzen und Bäume sind.

Bist du kraftvoll mit der Erde verankert, dann gibt sie dir die Energie, die du für dein Leben brauchst. Diese Ur-Kraft steht dir jederzeit zur Verfügung. Darüber machst du dir auch keine Gedanken, denn du vertraust darauf, dass dir immer die Energie zur Verfügung steht, die du benötigst.
Du kannst dein Leben leben, fühlst dich frei … angstfrei und kannst alles erreichen, was du willst. Denn du hast tiefes Vertrauen in dich und das Universum. Mit diesem Vertrauen lebst du entspannt, gesund und lichtvoll.

Mit diesem tiefen Vertrauen können alle Ideen, die du im Geist kreierst, manifestiert werden.

Doch oft wird dieses Vertrauen geschwächt von Zweifeln, Ängsten, Unsicherheiten etc. und schon erlebst du das Leben als schwierig und anstrengend. Denn du traust dich nicht das zu tun, was dein Herz dir sagt oder du vertraust dir nicht, dass du diese Veränderung schaffen könntest.
Dies sind alles Energiemuster, die dein System gespeichert hat. Energiemuster ist ein Überbegriff für Konditionierungen, kollektives Bewusstsein, Glaubenssätze…
Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit diese Muster zu verändern…aus deinem Innen heraus, um das tiefe Vertrauen zu entdecken und mit diesem tiefen Vertrauen dein Leben zu leben.

Warum kann das möglich sein? Weil alles, was ist, Energie ist und die Energie immer der Ausrichtung folgt. Somit kannst du deiner Energie eine Neuausrichtung geben, so dass die Energiemuster, die dich daran hindern tiefes Vertrauen zu empfinden, an die Oberfläche gebracht werden.

Diese Neuausrichtung zu geben ist sehr einfach. Doch was in deinem System geschieht ist sehr kraftvoll und kann turbulent für dich sein. (Für diese Zeit solltest du dir Unterstützung suchen) Denn mit der Neuausrichtung muss sich dein System erst einmal neu einstellen, um die Energie in die gewünschte Richtung zu lenken und Altes loslassen zu können. Du bist in dieser Zeit vergleichbar mit einer Baustelle. Die Muster, die nicht mehr gebraucht werden, kommen an die Oberfläche und können dich noch einmal ordentlich triggern. Dein System muss einfach Platz schaffen für den Energiefluss.
Doch danach wirst du bereits mehr Vertrauen in deinem Leben wahrnehmen. Vertrauen in dich selbst und Vertrauen ins Universum. Die Veränderung geschieht in einem gesunden Tempo, ganz nach deiner inneren Natur. Darauf darfst du vertrauen :). Denn dein System ist intelligent!

Hier ein Vorschlag für die Neuausrichtung oder finde deine eigene Kreation!

Ich richte meine Energie wie folgt aus:
Alle Energiemuster, aus diesem Leben und aus allen vorherigen Leben, die mich daran hindern Vertrauen in mich und alles was ist zu haben, kommen jetzt an die Oberfläche. (3 x wiederholen)

Freue dich auf Veränderung!

Ute Freyaldenhoven

www.dielichtcoachin.de

Alle Angebote und Beiträge der Autorin auf Spirit Online
Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal

Den Artikel kommentieren

*