Spirituelle Bücher & Musik

Zehn Goldene Regeln für dein Glück ~ Damran Landsberg

Thomas Damran Landsberg
Handbuch fürs Glück

Die Suche nach dem Sinn und Glück unseres Lebens ist so alt wie die Menschheit selbst. Zahlreiche Bücher und Artikel zeigen uns die verschiedensten Wege, basierend auf unterschiedlichen geistigen und spirituellen Traditionen. Ein Hinweis begegnet uns dabei immer wieder: Das Glück liegt in uns selbst – in jedem Einzelnen von uns. Soweit die Theorie. Doch was genau heißt das für unser tägliches Leben? Was bedeutet überhaupt „in uns selbst“? Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gedanken, Einstellungen und die Art, wie wir mit uns selbst umgehen, dabei eine Schlüsselrolle spielen. Doch wie setze ich dieses Wissen im Alltag um? Jeder kennt glückliche Momente, aber wie kann ich sie gezielt herbeiführen oder daraus sogar einen bleibenden Zustand machen? Ganz gleich wie meine aktuelle Lebenssituation ist. Warum hat Glück wenig mit den äußeren Umständen zu tun, in denen ich lebe? Und: Mit was hat es zu tun? Der in Troisdorf bei Bonn ansässige Coach, Therapeut und Qi Gong-Lehrer Thomas Damran Landsberg gibt in seinem 120seitigen Taschenbuch „Zehn Goldene Regeln für dein Glück: Dein Glück ist jetzt!“ überraschend und wohltuend bodenständige Antworten auf genau diese Art von Fragen. In zehn Regeln beschreibt der ehemalige Leistungssportler und Finanz-Experte in einer verständlichen, bildhaften Sprache ganz praktisches Handwerkszeug für die Glückssuche. Seine klaren Worte sprechen gleichzeitig Herz und Verstand an. Beide sind wichtig für unser Leben, allerdings in unterschiedlichen Funktionen: der Verstand allein führt selten zum Glück, das Herz kennt den Weg ganz genau. Die Kunst besteht darin, beide in Einklang zu bringen: Der Stimme des Herzens folgen und den Verstand dabei als wertvolles Handwerkszeug nutzen. Das Buch hilft, sich dieser verschiedenen Aufgaben bewusst zu werden und für sich zu nutzen. Illustriert mit jeder Menge Beispielen zeigt es die unterschiedlichen Dimensionen von Glück und Lebenssinn und gibt Anleitungen, sie ins eigene Leben zu holen und dauerhaft in den Alltag zu integrieren. Dabei bieten die leicht nachvollziehbaren Übungen und Affirmationen eine wirkungsvolle Unterstützung – sie machen das handliche Buch zum perfekten Wegweiser und alltagstauglichen Begleiter für alle, die entschlossen sind, das Glück zu finden.

(c) Thomas Damran Landsberg – Zehn Goldene Regeln für dein Glück – BoD – Books on Demand, Norderstedt – 120 Seiten – 14,90 € – ISBN 978-3-8482-3222-2

Den Artikel kommentieren

*