Ratgeber-Videos Themen

12 Chakras, die Aura und der Bewusstseinsweg

26 minütiges Video mit Stefanie Menzel: 12 Chakras, die Aura und der Bewusstseinsweg

In diesem zweiten Teil des Gesprächs mit der Heilenergetikerin Stefanie Menzel geht es um die feinstofflichen Energien des Menschen, die sie hellsichtig wahrnehmen kann. Die Aura ist ein multidimensionales Feld mit ganz unterschiedlich schwingenden Ebenen. Wichtige Verbindungspunkte der Aura sind die Chakras, von denen wir heute nicht nur die sieben klassischen (Thomas Schmelzer versprach sich hier, er meinte nicht vier), sondern seit den 1980er Jahren sogar 12 davon haben. Grund: Wir leben laut der Therapeutin und Autorin in einer Zeit veränderter Schwingung, einer Wendezeit.

Nach einer genauer Beschreibung dieser 12 Chakras und ihrer Bedeutung geht es auch um den Weg des Herzens – Ort der Synthese und vielleicht unser wichtigstes Organ und Chakra. Unsere weitere Entwicklung hat viel mit dem Weg des Herzens zu tun, einer Bewusstwerdung seiner Selbst und dadurch seines Platzes in einem neuen Miteinander.

Auszug

„… Auch unsere Aura ist beschleunigt. Das ist natürlich ein dynamisches System, das nicht steht wie vor ein paar Tausend Jahren noch; sondern das sich in den letzten Jahrzehnten beschleunigt hat. Und man kann sich diese Chakren so vorstellen: das sind Organe der Aura; also darüber nehmen wir die Welt wahr und die Welt nimmt uns wahr und  mit den vorderen Chakren – das sind wie Wagenräder, die sich an dem vorderen Bereich der Aura befinden – nehmen wir uns selber wahr, nehmen wir den kompletten Zustand unseres Körpers wahr und über die hinteren Chakren werden wir wahrgenommen und nehmen die anderen Menschen wahr. Also das ist noch mal unterschiedlich.
Und wie ich anfänglich sagte, diese Hauptachse, die Kundalini, die von yin und Yang, dadurch dass sie uns durchdringen, ein Durchdringungsfeld ergeben, in dem Sinuskurven entstehen und an den Knotenpunkten dieser Sinuskurven sitzen die Chakrenspitzen, könnte man so sagen. Die Chakren sind wie Tüten und setzen mit ihren Spitzen an der Kundalini an und sind da auch immer in den Hormondrüsen verankert.
Und dadurch, dass diese Beschleunigung stattfindet, stattgefunden hat, – aber ich denke, jetzt auch irgendwann eine Spitze erreicht – , haben sich diese Sinusknotenpunkte erhöht, d.h. die Zahl der Sinusknotenpunkte hat sich erhöht und dadurch sind neue Knotenpunkte entstanden, an denen diese Tüten entstehen können und dadurch haben wir auch seit Ende der 80-er Jahre neue Chakrenthematiken dazu bekommen. Und für mich sind das jetzt mit dem Scheitel- und dem Basischakra 12 Chakren , die wir haben, die alle ihre entsprechenden Themen haben, wo wir rausgehen aus Traditionen, wo wir uns menschlich total verändern … „

Zum 1. Teil

Herzlichst
(c) Stefanie Menzel


Mehr zur Chakrenarbeit mit Stefanie Menzel:

Stefanie-Menzel-Cover-Chakren-BuchChakra Arbeit kompakt – Entdecke die Energie Deiner Chakren:
Stefanie Menzel hat die Chakra Arbeit revolutioniert. Während in den meisten spirituellen Lehren das alte 7-Chakren-Modell angewendet und gelehrt wird, hat Stefanie Menzel durch ihre Wahrnehmungsfähigkeit die energetische Arbeit mit den Chakren der Entwicklung der Zeit anpassen können. Sie hat die schnell schwingende Energie der neuen Zeit aufgegriffen, und einen einmaligen Weg gefunden, um den Menschen den Zugang zu ihrem Potenzial zu ermöglichen.

Filmpaket: Die 12 Hauptchakren – Entfalte Deine kraftvolle 12-Chakren-EnergieStefanie-Menzel-Cover-Chakren-Filmpaket
Erfahre alles zur Stellung und Funktion der Chakren im Energiefeld des Menschen. In qualitativ sehr hochwertigen Filmen erklärt Stefanie Menzel die Chakren und zeigt, wie sie gestärkt und geöffnet werden können. Du erlernst Mudras und wendest meditative Übungen an. Eine Schriftdatei, in der Du alles nochmal nachlesen kannst, rundet das Paket ab.

Stefanie-Menzel-Cover-Chakren-Karten-KraftquellenKraftquellen – Entdecke die Energie deiner Chakren
Eine Besonderheit dieses Kartensets ist die Arbeit mit den 12 Chakren, die im ersten Drittel des 21. Jahrhunderts vorhanden und bei den Menschen mehr oder weniger geöffnet und aktiv sind. 
In diesem Kartenset findest Du 63 Karten. Sie sind gezielt zusammengestellt, um Dir den größtmö


stefanie-menzel-headStefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen. Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt. 

Mehr zur Autorin erfahren

kontakt@stefanie-menzel.com
www.stefanie-menzel.com

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren