Am Tor zur Hölle – Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch

am-tor-zur-hoelle-kamphausen

am-tor-zur-hoelle-kamphausenAm Tor zur Hölle – Der Weg eines Soldaten zum Zen-Mönch

von Claude AnShin Thomas Am Tor zur Hölle
Erweiterte und aktualisierte Neuausgabe von ‘Krieg beenden – Frieden leben
Mit einem Vorwort von Robert Atzorn
Mit zwölf Abbildungen

“Dieses Buch ist mehr als ein biografisches Dokument, es ist ein Lehrbuch über verrohende Zusammenhänge und Tendenzen in unserer Gesellschaft, die wir nicht wahrhaben wollen. Es ist auch eine Pflichtlektüre für alle jungen Menschen, die sich ihre Zeit mit Kriegsspielen am Computer vertreiben. Gleichzeitig ist es ein Buch über die Verarbeitung und Transformation solcher Gewalt-Traumata. Für mich ist es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, und es ist eine Ehre für mich, Claude AnShin Thomas persönlich zu kennen, einen Mann, der mir aus dem Herzen spricht, wenn er sagt, dass Gewaltlosigkeit die einzige Überlebenschance für unseren Planeten ist.” – Robert Atzorn


Claude AnShin Thomas
Claude AnShin Thomas, geb. 1947 in einer Kleinstadt in Pennsylvania, meldete sich nach der High School mit 17 Jahren freiwillig zum Militärdienst und ging mit 18 Jahren nach Vietnam. Nach seiner Rückkehr litt er viele Jahre unter einer Post-Traumatic Stress Disorder (PTSD). 1991 lernte er Thich Nhat Hanh bei einem Seminar für Kriegsveteranen kennen und lebte für drei Jahre in dessen spirituellem Zentrum in Frankreich. 1995 ordinierte ihn Bernard Glassman zum buddhistischen Mönch in der Soto-Zen-Tradition. Er ist Gründer der Zahltho Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die Gewaltlosigkeit und Frieden fördernde Aktivitäten initiiert und unterstützt.


Details zum Buch

 19,95 [D] inkl. Mwst.
Hardcover
ISBN: 9783899017953

Lieferbar
Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*