podcast detox fasten neutzler 24-02-22

Ayurveda-Detoxfasten Podcast – Chirurgie ohne Messer mit Wolfgang Neutzler

Du bist so jung, wie Deine Gewebe frei sind von Ama, Schlacke und Übersäuerung – Ayurveda-Detoxfasten verjüngt die Gewebe! Im Ayurveda-Detoxfasten Podcast erzähle ich mehr dazu.

Ayurveda-Detox-Fastenkur – ohne zu Hungern ist eine ausgezeichnete Methode, den Körper zu reinigen und alle Gewebe des Körpers zu verjüngen. Das ist ein ganz natürliches Anti-Aging, das sich in allen Lebensbereichen auswirkt.

In unserer schnelllebigen Welt haben wir für alles ein Augenmerk, wir haben Ziele, die wir erreichen wollen und sind mit unseren Gedanken immer einen Schritt „voraus“. Eigene Erwartungshaltungen und die Erwartungshaltung anderer Menschen treiben uns weiter und wir verlieren dabei ganz oft den Bezug zu uns selbst und zu unserer Gesundheit.

Dabei ist die Gesundheit unser aller höchstes Gut.

Ich habe über viele Jahre in Altenpflegeheimen gearbeitet und auch ein Alten- und Altenpflegeheim als Heimleiter geleitet. Dort kann man hautnah erfahren, was es bedeutet, krank und gebrechlich zu sein.

In Gesprächen habe ich dort oft gehört: Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es ganz anders angefangen.

Ayurveda gibt uns die Chance, ein langes, gesundes und glückliches Leben zu genießen. Doch die Verantwortung dafür, ob Du eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise in Deinem Leben verwirklichst, die liegt bei Dir selbst.
In der Ganzheitsmedizin – in unserer Westlichen wie auch im Ayurveda – ist bekannt, dass eine natürliche Lebens- und Ernährungsweise der grundlegende Faktor ist für Gesundheit ist.

Nach Ayurveda ist dafür die Voraussetzung, dass Du Deine Ayurveda-Konstitution kennst, denn diese gibt Dir den Schlüssel in die Hand, einen gesunden Lebensstil für Dich zu kreieren.

Jeder ist nach Ayurveda einmalig, hat eine einmalige Konstitution und hat auch die Aufgabe, diese zu entdecken und zu leben. Sich kann man auch mit den allgemeinen Prinzipien schon einiges an Gesundheit verwirklichen. Doch der Ayurveda-Lifestyle ist weit mehr als nur eine körperliche Gesundheit.

Es geht um die Harmonie von Körper, Geist und Seele – all diese Bereiche, wie auch alle Lebensbereiche kannst Du in Deinem Leben mit den ayurvedischen Prinzipien gesünder und erfolgreicher gestalten, zu Deinem Wohl, aber auch zum Wohl aller Menschen, mit denen Du verbunden bist und zum Wohle der Natur – all dies sind wesentliche Bestandteile von der Ganzheit, zu der auch Du gehörst.

Ayurveda-Detox-Fasten gibt Dir die Basis für Gesundheit und für ein erfüllteres und glücklicheres Leben. Reinhören in meinen Ayurveda-Detoxfasten Podcast wird sich für dich lohnen!


Podcast anhören

podcast detox fasten neutzler 24-02-22

 

Wolfgang-Neutzler-PodcastKurz Biographie Wolfgang Neutzler

Wolfgang Neutzler ist der Leiter der Ayurvedaschule in Gundelfingen, in der man Ayurveda Online -E-Learning – lernen kann. Er hat schon als 5-jähriger gerne gekocht und diese Freude am Kochen hat ihm das ganze Leben begleitet. Über viele Jahre hat Wolfgang Neutzler bis zu 4 Fastenkuren im Jahr durchgeführt und natürlich auch an allen Fastenkuren selbst teilgenommen. Dieser ganze Erfahrungsschatz ist in den Online-Kurs: „Ayurveda-Detox-Fastenkur – ohne zu Hungern“ mit eingeflossen. Jetzt geht es ihm darum, Menschen zu mehr Bewusstheit anzuleiten, denn mehr Licht in uns selbst bringt auch mehr Licht in die Welt und in zwischenmenschliche Beziehungen.

Ayurveda-Detox-Fastenkur, ohne zu hungern
Ayurveda-Kochkurs

Ayurveda-Konstitutionsbestimmung und die Grundlagen des Ayurveda sind die „Ayurveda-Basics“, die das ganze Leben bereichern können und die zu mehr Gesundheit und Erfolg führen.

Und Ernährungs-Ausbildungen sind wichtige Grundpfeiler des Ayurveda, die Interessierte in seiner Ayurvedaschule lernen können. In diesen kann man auch die Grundlagen des Ayurveda praxisnah erlernen.

Ayurveda-Seminare und Ausbildungen

24.02.2022
Wolfgang Neutzler

Alle Beiträge von Wolfgang Neutzler auf Spirit Online

Buchtipp:cover-ayurveda-kochbuch-neutzler

Ayurveda-Kochbuch: “Ayurveda-Daily”
Gesund und lecker solle es sein – das Essen, das wir täglich zu uns nehmen

von Wolfgang Neutzler und Barbara Rosa Storb
Weitere Informationen zu dem AYURVEDA DAILY – Kochbuch finden Sie >>> HIER


Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*