Beitrag veröffentlichen

Beitrag veröffentlichen

Einen eigenen Beitrag bei Spirit Online veröffentlichen

Viele Menschen möchten sehr gern schreiben und der Welt das mitteilen, was sie zu sagen haben.
Sehr gern veröffentlichen wir diese redaktionellen Beiträge. Eine verbindliche Zusage dazu behalten wir uns immer vor.

Da wir diese erst nach Durchsicht online stellen, hier einige hilfreiche Tipps und Bitten: 

Rechte
Sie müssen ALLE Rechte an dem von Ihnen eingereichten Text, incl. Fotos haben.

Inhaltlich

  • sollte der Text berührend, hilfreich, weiterführend, aktuell u/o informativ sein.
  • die Texte sollten in dieser Form nicht bereits anderweitig online sein, d.h. es sollte sich um sog. Unique Content handeln
  • anderenfalls sollten sie in z.B. Überschriften, leichten Änderungen im Inhalt verändert werden
  • bitte überlegen Sie, ob und was Sie NEUES/ANDERES berichten möchten.
  • Die Inhalte stehen im Vordergrund; d.h. die eigene Person, die eigenen Angebote und Leistungen sind davon völlig unabhängig.
  • Im Zweifelsfall denken Sie bitte daran, dass die LeserInnen sich über den Inhalt, das Thema und nicht über Sie informieren möchten. Dies können sie dann über die Links am Ende des Beitrages
  • Reine Werbe- bzw. PR-Texte veröffentlichen wir nur in Ausnahmefällen kostenfrei.
  • Bitte geben Sie uns an, wo der Text bereits von Ihnen veröffentlicht worden ist bzw. wo Sie ihn noch veröffentlichen wollen.

Eigenwerbung
ist grundsätzlich erlaubt. Sie sollte jedoch den Text nicht dominieren und mittels Links /Verweisen deutlich sichtbar eher am Ende des Textes platziert sein.
Denken Sie bitte an die Verlinkung zu Ihrer Homepage und Ihre Mail-Adresse.

Ggf. machen wir Ihnen hier auch Vorschläge und sprechen mit Ihnen über Möglichkeiten, sich und Ihre Produkte/Dienstleistungen intensiver auf spirit-online darzustellen.

Wieviele
Seiten sollte der Text umfassen?

Optimal sind sicher 1-2 DI-A-4 Seiten. Uns ist bewusst, dass weniger manchmal mehr ist und es auch oft länger wird. Auch hier machen wir ggf. Vorschläge, wenn gewünscht.

Textaufbau

  • Die Headline sollte knackig sein und Aufmerksamkeit erregen.
  • Nach einer kurzen Einleitung gliedern Sie den weiteren Text in übersichtliche Abschnitte, die möglichst mit einer Unterschrift versehen ist. Diese kann/sollte bereits einen wesentlichen Teil des folgenden Abschnittes klar machen, sodass ein mögliches ‚Überfliegen‘ des Textes sinnhaft ist.
  • Wiederholen Sie ein oder zwei Mal das wesentliche (Schlüssel-)Wort (Keyword), das Ihren Text kennzeichnen soll bzw. eine Umschreibung (Phrase) davon

Formate

  • Bitte senden Sie Texte als .doc, rtf, dot, txt oder docx Datei.
  • Fotos bitte immer mindestens 400 Pixel in der Breite. Geben Sie auf jeden Fall die Copyrights mit an, falls es erwünscht bzw. erforderlich ist.

Autorenprofil

  • Wir können Sie als AutorIn gern auf unserer Autorenseite darstellen.
  • Daher bitte ein kurzes Autorenprofil mit senden, auch ein Foto von Ihnen.
  • Auch hier bitte eine Breite von mind. 400 Pixeln.

Denken Sie daran:

Google setzt auf umfangreichen Content

Je umfangreicher Content ist, umso besser rankt er bei den Suchmaschinen. Immer wieder sprechen Experten dabei von Inhalten mit mehr als 2.450 Wörtern, die nachweislich besonders gut ranken. Dies liegt vor allem daran, dass Google davon ausgeht, dass dieser Content besonders gut recherchiert und strukturiert ist. Selbstverständlich kann auch kürzerer Content hervorragend ranken, wenn er durch seine wertvollen Informationen eine positive Nutzer Experience generiert.

Das zeichnet gute Inhalte aus:

  • Mehrwert für den Nutzer und Relevanz
  • Relevanz der Informationen für einen längeren Zeitraum gültig
  • Gute Struktur durch Überschriften und Bulletpoints oder Listen

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und erhalten diese gern unter:

info@spirit-online.de 

Herzlichst,
Heike Schonert

 

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours