Citrin – wunderbarer Begleiter zu Bewusstsein und Immunität

Citrin-Bewusstsein-Immunität-gems

Citrin-Bewusstsein-Immunität-gemsCitrin – Bewusstsein und Immunität

Anfang April hatte ich einen Traum: ich ging einen Weg entlang, und um mich herum erhob sich brauner Schlamm. Ich war nicht allein, einige andere gingen mit mir. Der Schlamm stammte von Überschwemmungen und Überflutungen.

Der Weg, den ich ging, war frei. Der Weg wurde zu einer Brücke und ich blieb stehen, ich sah von der Brücke herab und schaute mich um. Alles jenseits des Weges war mit Schlamm bedeckt und durchtränkt, ja ertrank geradezu im Schlamm. Es war kein natürlich erdiger Schlamm. Es war Dreck, zu einer braunen Suppe zusammenfließender Müll, Exkremente, übel stinkender Abfall.

Ich sah dies und wusste in einem einzigen Moment, dass alles zum Guten führt!

Ich sah in den Schlamm und sah im Bruchteil eines Augenblicks in jedes einzelne Molekül. Und in der Mitte eines jeden Schlamm-Teilchens sah ich ein weiß-blau leuchtendes, vollkommenes Wassermolekül in hexagonaler Struktur und unendlicher Reinheit.

Ich wusste auf einmal tief in mir, dass alles was jetzt geschieht, zur Wahrheit führt. Und ebenso wurde ich mir im selben Moment gewahr, dass der Zenit der Vermüllung bereits überschritten wahr, die Gefahr sich auflöste. Als ich erwachte, spürte ich tief in mir eine unendliche Gelassenheit und Freude.

Ist es nicht so?

Wenn wir uns ‚etwas’ bewusst werden und auch bereit, sind Heilung zu empfangen: augenblicklich schwinden die Übel. Die Erkenntnis und Bereitschaft, höheres Bewusstsein zu erlangen, setzt Heilung in Gang, ganz natürlich verbunden mit einer Veränderung der inneren Haltung, der Gedanken, Gefühle und Taten.

Heilung im Geiste ist natürlich immer mit einer Heilung des Körpers verbunden und umgekehrt. Ebenso wie hohes Bewusstsein eng verbunden ist mit echter Immunität.

Worum geht es in dieser Zeit,

in der alles um uns herum im Chaos zu versinken scheint und sich niemand mehr sicher ist, welche Informationen stimmen und welche nicht?

Es geht um die kollektive Erlangung höheren Bewusstseins. Und diese kollektive Bewegung findet in jedem einzelnen Menschen statt.

Ein Kristall, welcher uns behilflich ist,

immer wieder und gerade jetzt höheres Bewusstsein zu erlangen, ist der Citrin. Mit seiner Farbe und seinem Licht in gelblichen bis transparenten Gold-Tönen berührt uns der Citrin vor allem im Energie-Bereich des Solarplexus sowie des Kronen-Chakras.

Beide Chakren bilden Zentren der Verbindung mit anderen Energien und Wesen. Im Solarplexus spüren wir vor allem die Energien der Dualität, im Scheitel-Chakra die Energie der Einheit.

citrin-gem

Der Citrin ist ein wunderbarer Begleiter hin zu einem höheren Bewusstsein,

einem Einheitsbewusstsein von wahrhaftiger Menschheit. Das Licht des Citrin führt uns von der Ebene sogenannter Beziehungen, Partnerschaften und Verbindungen hin zu wahrer Verbundenheit im Herzen und im Menschsein.

Auf dem Wege der – alle Beziehungs-Prozesse begleitenden – Erfahrungen hilft uns das Licht des Citrin, zunehmend harmonische von disharmonischen Beziehungen zu unterscheiden und uns in den Beziehungen zu entwickeln.

Citrin hilft auch, Entscheidungen zu treffen, welche zunehmend dem Wohle anderer dienen, damit im Sinne des Höchsten wirken und nicht im Sinne des Ego.

Doch was haben der Citrin und das Bewusstsein mit Immunität und dem Schutz vor Krankheiten zu tun?

Heilung ist immer mit Bewusstwerdung verbunden und führt stets zu höherem Bewusstsein. Es können sehr kleine, aber auch sehr große Schritte durch Krankheit hervorgerufen werden. Doch stets haben wir die Möglichkeit, notwendige Wachstumsprozesse bewusst zu erfahren, anstatt unbewusst über Krankheit zu lernen.

Das Immunsystem ist eng mit dem Solarplexus verbunden. Das Immunsystem eines Menschen reift vor allem in der Kindheit, wo die Lebenskraft besonders kraftvoll ist.

In unbewusstem Umfeld erfolgt eine Reifung des Immunverhaltens vor allem über Kinderkrankheiten, jedoch nur über jene, welche für die individuelle Reife eines Kindes von Notwendigkeit sind. Kinderkrankheiten können sogar überflüssig werden, öffnen wir uns im Kollektiv allen notwendigen Wachstums- und Entwicklungsprozessen mit Bewusstsein.

Auch der Citrin wirkt stark über den Solarplexus.

Das Licht dieses Kristalls regt dazu an, sich in wachem und bewusstem Maße mit der eigenen Lebenshaltung im Spiegel der Umwelt auseinanderzusetzen. Es geht hierbei um Beziehungen zu nahen Menschen aber auch zum kollektiv und zu anderen Lebewesen.

Ein gereifter Solarplexus bewirkt die Ausstrahlung innerer Macht und Stärke auf der Basis höheren Bewusstseins und Liebe, niemals aus Basis von Unterdrückung, Manipulation oder Kontrolle. Ein gereifter Solarplexus ist auch Ausdruck echter Immunität.

In diesem Sinne ist der Citrin natürlich kein Schalter, der auf „Macht“ gekippt werden kann,

sondern ein Prozessbegleiter, damit ein Mensch in seine innere Macht und Stärke auf Basis einer friedvollen Haltung und Liebe wächst.

Ebenso wie Kinderkrankheiten können natürlich alle Krankheiten überflüssig werden, ist der Mensch im Kollektiv bereit, sein Bewusstsein zu vervollkommnen. Krankheitsfelder, welche Viren erzeugen, entstehen – ganz vereinfacht dargestellt – aus destruktivem Handeln in großem Stil.

Zu leiden haben unter solchen destruktiven Energiefeldern allerdings nicht nur jene Menschen, welche gegen die Natur und andere Lebewesen handeln, sondern mehr oder weniger alle Menschen.

Krankheiten können wir generell nur auflösen über ein höheres Bewusstsein von Einheit und Verantwortung als Menschheit.

Das Bewusstsein für das Selbst im Gefüge des Ganzen ist eng mit unserer Immunität verbunden. Was also können wir uns heute fragen, was bewusst entwickeln, um in höheres Bewusstsein zu wachsen und eine angemessene Immunität zu entwickeln?

Wir haben es heute mit einer Vielzahl chronisch kranker Menschen zu tun. Anstatt uns zu fragen, wie wir „chronisch Kranke“ im Falle ausbrechender Epidemien „sichern“, könnten wir uns auch fragen: Wie können wir chronisch gesund sein und damit immun?

Das Immunsystem eines Menschen ist ein wahres Wunderwerk und wer dies erkennt, wird wohl kaum versuchen, es zu schwächen oder zu manipulieren.

Das Immunsystem lernt nicht nur in der Kindheit über die Auseinandersetzung mit allen Einflüssen von außen.

Das Immunsystem lernt, nachdem es idealerweise eine Grundkonstitution erlangt hat, ein Leben lang spielend weiter. Und wird damit zu einem großartigen Bodyguard und Berater in allen Lebenssituationen. Das Immunsystem ist nicht nur für unsere Gesundheit wichtig, sondern für unser ganzes Leben. Echte Immunität ist die Basis für Lebensfreude, Glück und individuelle Erfüllung.

anja-tochtermann-citrinDas Immunsystem eines Menschen ist sein Wahrheitswahrnehmungs- und Selbstbestimmungssystem.

Ein Mensch mit einem gesunden, nicht manipulierten Immunsystem ist nicht nur körperlich fit, sondern auch stets in der Lage, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und in jeder Situation für sich selbst und andere gesunde Entscheidungen zu treffen.

Ein Mensch mit intakter Immunität ist nicht manipulierbar und nutzt alle seine Lebenskraft zur Erfüllung des Lebens in Freude und zu höhere Zielen.

Alle Maßnahmen, welche die Immunreifung stören oder unterdrücken, so allopathische Medikamente wie z.B. Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Antibiotika sowie Impfungen, stören oder verhindern echte Immunität.

Nach solchen Eingriffen entstehen mehr und mehr chronische Krankheiten ist es wird immer schwieriger, wieder ein intaktes Immunsystem zu entwickeln.

Hier kommt uns der Citrin mit seiner Energie zu Hilfe.

In seinem Licht wird sich ein Mensch zunehmend bewusst, was in seinem Leben nicht im Einklang mit der Natur und allen Lebewesen ist. Mit erwachendem Bewusstsein geschieht immer Heilung. Chronische Krankheitszustände lockern sich und oft sucht die Lebenskraft mit Hilfe einer akuten Erkrankung den Weg aus chronischen Zuständen heraus.

So kann es zum Beispiel sein, dass eine chronische Schwäche der Atemwege über eine akute Atemwegserkrankung zur Heilung angeregt wird. Hier ist es dann wichtig, den Menschen mit ganzheitlichen Mitteln und Maßnahmen, welche die Lebenskraft stärken, zu unterstützen, anstatt diese wieder durch allopathische Medikamente zu unterdrücken.

Wir leben in Zeiten, wo viele Menschen glauben,

Krankheit kommt von außen und es gibt sogenannte Erreger, welche Krankheit auslösen. Krankheit kommt nicht wirklich von außen.

Sogenannte Krankheitserreger sind im Grunde eher Helfer, welche Missverhältnisse im Leben der Menschen ins Licht rücken.

Selbst Louis Pasteur, der sogenannte Vater der Impfungen, erkannte noch auf dem Sterbebett: „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!“

Es gibt heute gute Chancen, dass wir dies sozusagen noch vor dem Erreichen des Sterbebettes erkennen: Das Milieu ist alles.

Was ist das Milieu?

Das Milieu ist der Mensch in seiner Lebensausrichtung und auch seine Umwelt als Spiegel. Läuft hier etwas schief, so ist dies zu ändern. Wir können unser Immunsystem stärken und stets auf die Symptome des Körpers achten, um wachsam und gesund zu bleiben und damit das Immunsystem reifen lassen.

Wir müssen allerdings auch in die Eigenverantwortung wachsen, was wir selbst mit dem Zustand unserer Welt zu tun haben und wie wir unsere Mutter Erde gestalten, damit es ihr und allen Menschen gut gehe.

Citrin ist ein Kristall, welcher sehr stark über das Kronen-Chakra wirkt.

Er ist besonders geeignet, mit ihm zu meditieren. Wenn du magst, kannst du Citrin auch bei dir tragen jedoch ist dies meit nicht angenehm über längere Zeit.

Die Energie des Citrin wird dich stets herausfordern, dein Bewusstsein zu erweitern und deinen Verstand wachzuhalten. Diese Energie wird dich befähigen, und nicht alles zu glauben, was dir präsentiert wird, sondern innere Wahrheit von falscher Verpackung zu unterscheiden.

Mit dem Citrin wirst du fähig sein,

das Licht und die Wahrheit in jedem Puzzleteilchen des Lebens zu erkennen und danach zu handeln.
Du wirst im Licht des Citrin stets den alles verbindenden Sinn und Zweck hinter allem erkennen, selbst wenn dein Auge zuweilen nur Schlamm und Dreck, Lüge und Chaos zu sehen bekommt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Herausforderung deines Lebens annimmst und furchtlos deine Augen öffnest, was sich im Kern eines jeden Lebensfünkchens verbirgt.

Alles was Angst macht, ist im Grunde selbst ängstlich und versucht dich zu manipulieren und sei es auch nur dein eigener Verstand. Geh im Licht des Citrin deinen furchtlosen Weg der inneren Wahrheit, gestehe urteilsfrei auch jedem anderen Menschen seinen Weg zu.

Du wirst schnell erkenne, wie sich in dir Frieden ausbreitet, es braucht gar nicht mehr dazu.

Das Licht des Citrin führt dich zu Frieden in wachsendem Bewusstsein.

Das Immunsystem stellt im Zustand des inneren Friedens vollkommenen Schutz dar. Und darüber hinaus wirkst du als Leuchtturm für andere, auch ihren inneren Frieden zu entwickeln.

Je mehr Menschen sich einer Lebensweise bewusst werden, welche im Einklang und zum Wohle aller Lebewesen ist, um so weniger Krankheiten überhaupt existieren.

Echte Immunität durch Bewusstsein!

12.04.2020
Von Herzen
Anja Tochtermann
Heilpraktikerin 
www.lichtchristall.de
Mentorin der Rubrik Kristalle und Energien bei Spirit Online

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Lust auf mehr?

Möchtest du mehr über die Hintergründe von Krankheiten, Viren und Feldern erfahren und wie du dein Immunsystem voll entwickeln kannst, empfehle ich das Buch:cover-Kinderkrankheiten-Anja-Tochtermann
KinderkrankheitenWege der Heilung“ Anja Tochtermann, Neue Erde 2017
Hinter diesem eher harmlosen Titel verbirgt sich im Grunde ein „Grundkurs in Immunität“, alle im Buch als „Heilreisen“ enthaltenen Bewusstseinsübungen können auch im Erwachsenenalter und für das innere Kind angewendet werden.
»Zum Buch«

Eine Unterstützung der kollektiven Bewusstseins- und Heilungsprozesse in dieser besonderen Zeit bekommst du mit dieser Klangmeditation, bei welcher du dich zusätzlich mit der Energie des Mutterkristalls Citrin verbinden kannst:


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Achtung: eine bewusstseinserweiternde Wirkung erfolgt nur bei konzentrierter Anwendung, nicht während der Klang „nebenher“ läuft!

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Gemeinsam geht es voran – bei Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich haben wir ein Bezahl-Modell erschaffen, dass unsere Vision von Online-Qualitätsarbeit verkörpert: freiwillig und gemeinschaftlich.

Ihnen garantiert es, dass unsere Beiträge qualitativ noch gehaltvoller, noch aktueller, noch vielfältiger werden. Und wir können noch rascher dranbleiben, an der raschen spirituellen Entwicklung.

Wir schätzen Sie und freuen uns, wenn Sie auch uns schätzen …

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*