CORONA 2020: „Der Weltgeist im Lockdown“

maske-usa-covid

maske-usa-covidCORONA 2020: „Der Weltgeist im Lockdown

Seit gut vier Monaten befindet sich die ganze Welt in einer zuvor nie dagewesenen Schockstarre. Das Virus COVID-19 hat offenbar fast alle Länder der Erde heimgesucht und nistet sich unwirtlich ein. Wir erleben eine Pandemie eines angstmachenden Medien-Terrors.

Der seit Monaten uns täglich bombardierende CORONA-Live-Ticker muss jeden Bildungsbürger nachdenklich stimmen. Die Verhältnismäßigkeit von dramatischen Nachrichten ist außer Kraft gesetzt.

KRAUS-Karl-Kulturverfall

CORONA ist ein Symbol für eine kultur-geistige Weltkrise,

wo das Mysterium der Schöpfung zum dringenden Erwachen und der Neu-Orientierung auffordert.
Gegen Ende seines langen Lebens resümierte der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt (1918 – 2015) und langjährige Mitherausgeber der in Hamburg erscheinenden DIE ZEIT:

Viele Medien schreiben anders, als die Deutschen denken. Die Deutschen sind bei weitem friedfertiger als die Leitartikler in der WELT, der FAZ, der BILD und auch meiner eigenen Zeitung, der ZEIT.

Der weltweit renommierte Infektionsepidemiologie Professor Dr. Sucharit Bhakdi (73 J.),

ein Wissenschaftler und zugleich Weiser, schreibt in seinem aktuellen Buch: „CORONA FEHLALARM?“ (Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste vom 27. Juni 2020)

Wenn wir aus den dunkelsten Zeiten unserer Geschichte eines gelernt haben sollten, dann doch dieses: Wir dürfen nie wieder gleichgültig sein und wegschauen. Schon gar nicht, wenn unsere Regierung die demokratischen Grundrechte aussetzt. Dieses Mal stand nur ein gewöhnliches Virus vor der Tür, und was haben wir erlebt:
– Medial geschürte Massenhysterie
– Willkür der politischen Entscheidungen
– Massive Einschränkung der Grundrechte
– Gleichschaltung der Medien
– Diffamierung anders Denkender
– Denunziantentum
Irgendeine neue Bedrohung kann immer wieder vor der Tür stehen. Das einzig Positive an dieser Krise ist, dass sehr viele Menschen in der Bevölkerung inzwischen aufgewacht sind.

Vielleicht sind unsere gesellschaftlichen Dramen nur Inszenierungen in der Außenwelt,

gesteuert und motiviert von der traumatischen Disposition des Menschen.

Viele Menschen lehnen inzwischen die Maskierung ab und zeigen wieder ihr zwangsverhülltes Gesicht.
Der Lockdown war und ist eine Zwangshandlung von unwissenden politischen Machthabern. Der entstandene Schaden ist geradezu unermesslich.
Der Geist des Menschen sucht nach Befreiung – zu Recht.
Und dazu benötigt man eine Geistesschulung, die immer noch sehr defizitär ist.


Buch Tipp:cover-corona-fehlalarm

Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll?: Daten, Fakten, Hintergründe
von Sucharit Bhakdi

COVID-19: Was ist wahr? Was ist Interpretationssache? Der Corona Faktencheck

Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde.
Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf – mit Daten, Fakten und Hintergründen…

»»»Zum Buch«««


Roland-Ropers-Grafik-watchful-wisdom-walking02.07.2020
Roland R. Ropers
Kultur- & Sprachphilosoph, spiritueller Sprachforscher, Begründer der Etymosophie, Buchautor und Publizist, autorisierter Kontemplationslehrer, weltweite Seminar- und Vortragstätigkeit
www.watchful-wisdom-walking.de


Über Roland R. RopersRoland-Ropers

Roland R. Ropers geb. 1945,
Kultur- & Sprachphilosoph, spiritueller Sprachforscher, Begründer der Etymosophie, Buchautor und Publizist, autorisierter Kontemplationslehrer, weltweite Seminar- und Vortragstätigkeit
www.KARDIOSOPHIE-NETWORK.org

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Buch Tipp:Cover-ZUKUNFT-MYSTIK-Roland-Ropers

Zukunft: Mystik!: Wegweiser zur religiösen Urquelle 
von Roland R. Ropers
Die fünf Autoren (davon vier Frauen) beschreiben aus langjähriger Erfahrung konkrete Wege und Übungen, um in das innere Universum zu gelangen, die Urheimat jedes Menschen. Ein faszinierender spiritueller Kompass für den täglichen Lebensweg.

> Jetzt ansehen und bestellen <<<     

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den Mut, das Buch von Prof. Bhakhdi auch nur zu erwähnen! Wir brauchen uns alle, um aus einer Krise eine Chance zu machen. Eine Krise, auf die wir so oder so geradewegs zugelaufen sind. Ich möchte alles geben, alles tun, um die tiefe Spaltung unserer Gesellschaft wieder zu heilen, Kinder sollten ohne Angst aufwachsen können, alte Menschen in Frieden und Würde altern und sterben dürfen. Ich bitte darum, dass wir alle dazu beitragen, diese Welt zu einem Ort zu machen, in dem wir alle in Liebe und Frieden miteinander leben können und wollen. Manchmal gehört zu einem starke Ja auch ein starkes Nein. Nein gegen Mobbing, Denunziantentum und Hetzreden. Nein gegen Panikmache. Nein gegen Ausgrenzung, Diffamierung und Diskriminierung.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*