Das Wesen der Intuition

Meadchen-Haare-Wind-Augen-person

innere Stimme ist Ratgeber MeadchenWesen der Intuition – Innere Stimme ist Ratgeber in unserem Leben

Unsere innere Stimme ist Ratgeber und Kompass in unserem Leben! Das ist das Wesen der Intuition. Auf  welcher Ebene im Leben ich mich auch befinden mag, ist das was in der Überschrift als Intuition bezeichnet wird, ein steter Begleiter, ein Geschenk. Ein Bestandteil unseres Lebens, ob wir wollen oder nicht. Einstein sagte dazu: “Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“

Unser Kompass

Leider ist für viele Menschen die Intuition -oder besser die innere Stimme- ein Hokuspokus, da diese nur schwer zu fassen oder wissenschaftlich zu beweisen ist. Eine typische Reaktion des Verstandes, der sehr bemüht ist, in unserem Leben Fallstricke aufzubauen. Wir verfügen über diesen 7. Sinn, können ihn aber nicht nutzen.
Wir ahnen das Vorhandensein dieses Sinnes und doch verdrängen wir diesen inneren Schatz, obwohl so viel darüber geschrieben wurde. Geschrieben von Menschen die dank ihrer inneren Stimme ein sehr bereicherndes Leben voller Fülle führten und diese innere Stimme und deren Existenz nicht leugneten, sondern eindrucksvoll beschrieben und immer wieder ans Herz legten, diese wahrzunehmen. Diese Botschaft ist vielleicht genau der Überlebensmodus, den die Menschheit so dringend benötigt, um eine Zukunft zu gestalten die nicht in Zerstörung eines Planeten endet.

Innere Stimme

Für mich bedeutet dies, dass ein Großteil unserer Kreativität und unsere besten Ideen aus unserer versteckten Intelligenz unseres Unterbewusstseins entspringen. Dieser Sinn ist ein Kompass der uns sicher durch das Leben führen kann. Dieser mächtige Kompass, unsere innere Stimme, führt uns auf höhere Ebenen der Wahrnehmung, der Aufmerksamkeit und der Leistungsfähigkeit. Letztlich zu einem Leben des Glücks, der Zufriedenheit oder -wie manche sagen- der Fülle. Dass ein körperliches Wohlbefinden einhergeht mit der Pflege unserer inneren Stimme dürfte niemanden verwundern. Und sei es, dass wir uns einfach gesünder ernähren und z.B. feststellen, dass Salat vielleicht doch eine tolle Sache ist.
Wir verändern unsere Perspektive, die wir bisher vom Leben hatten und nehmen unser Schicksal auf eine andere Art wieder neu in die Hand. Vielleicht entdecken wir auch unseren ganz persönlichen Sinn des Lebens. Unsere Bestimmung oder Mission die bedeuten kann, dass wir zugeben, den falschen Beruf ergriffen zu haben und tatsächlich für etwas ganz anderes brennen. Unsere innere Stimme belügt uns nicht. Statt sie zu ignorieren, sollten wir ohne wenn und aber vertrauen.
Wer beginnt seine Sinneswahrnehmung zu stärken, wird mit einem völlig neuen Bild der Welt belohnt. Ich denke, dass dies letztlich der Schlüssel, der innere Schlüssel ist, der die Welt verändern wird. Und wer möchte allen Ernstes nicht, dass die Welt, oder das eigene Leben sich in besseren Bahnen bewegt.
Stellen wir uns der Herausforderung, wie viele es vor uns taten. Und erfahren wir etwas: Denken ist leicht, handeln schwer, zu handeln, wie man denkt, ist das Allerschwierigste.

Welcher Weg auch immer eingeschlagen wird, „Folge nicht einem vorgegeben Pfad, sondern gehe dort, wo es keinen Pfad gibt, und ziehe eine Spur.“
Ralph Waldo Emmerson

Uwe Taschow

23. Oktober 2017

</style=”font-size:>

2 Kommentare

  1. Schon magisch! Erst wollte ich manchmal schreiben. Doch bei genauem Bedenken merke ich, es passiert mir (fast) immer, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. – Etwas “verzweifelt” hielt ich mich beim Tun dieses Wochenende an den Worte von @Robert Betz fest, es wird sich mit Vertrauen schon ein neuer Weg öffen. Und nun kam der Impuls für diesen Beitrag von @Andrea Hensen.

    Dieser Beitrag zeigt mir, dass das Folgen meines Impulsgebers, meines Kraftlieds und meines Wegweisers unterwegs zur neuen Berufung richtig ist: Go Where Your Heart Believes https://www.youtube.com/watch?v=fEeuG11e8zw

    Ja, auch ich möchte meinem engen Weg, meinem Pfad folgen, dort wo kein Pfad ist und meine Spur ziehen! Ich freue mich darauf 🙂

    • Hallo Frau Müller,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen festen, vertrauensvollen Grund unter Ihren Füßen.
      Von HERZen,
      Heike Schonert

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*