Podcast Ayurveda Routine Wolfgang Neutzler 25-08-2022

Dein Tag mit Ayurveda – Zu einem langen, gesunden und glücklichen Leben.

Ayurveda ist ein ganz individuelles Gesundheitssystem – Ziel ist es, für jeden Einzelnen ein langes, gesundes und glückliches Leben zu initiieren – das ist nach Ayurveda der Ausdruck von wahrer Gesundheit.

Routinen müssen einstudiert werden und Routinen machen erfolgreicher. Viele erfolgreiche Menschen beschreiben es, dass sie ganz klare Routinen im Laufe des Lebens entwickelt haben, die es ihnen dann auch erleichtert haben, erfolgreich zu sein.

Die Beschreibungen der Grundprinzipien, das Erkennen der eigenen Konstitution, die Erfahrungen, die jeder Einzelne macht mit dem, was die eigene Konstitution stärkt und was sie schwächt, das führt oft dazu, dass Menschen förderliche Routinen in ihr Leben integrieren.

Wenn Dir etwas gut tut, egal, ob es Sport ist, Meditation, positive Gedanken, Dankbarkeit u.v.m. – was spricht denn dagegen, diese „Gewohnheiten öfters zu praktizieren“?

Wenn wir merken, dass uns etwas schadet, z.B. zu wenig Schlaf, Fastfood, Alkohol, Drogen, schlechter Betriebsklima u.v.m. – was spricht dagegen, dass wir dieses weniger tun, bzw. uns entscheiden, aus einem solchen Umfeld „auszusteigen“?

Nach Ayurveda ist jeder von uns einmalig und es gilt, diese Einmaligkeit zu entdecken und zu leben.

Das beginnt schon damit, dass wir unsere eigene Konstitution erst einmal entdecken müssen, denn wir Menschen neigen dazu, „dazu gehören zu wollen, wir haben im Laufe des Lebens meist vergessen, wie einmalig wir sind. So berichte ich hier in diesem Podcast von empfehlenswerten Routinen, die nach Ayurveda förderlich sind für eine bewusste Lebensgestaltung und für eine Entwicklung alles Bereiche des Lebens, den Körper, den Geist und die Seele. Diese können dann Anhaltspunkte geben, eine ganz persönliche Tagesroutine zu gestalten, die unser Leben erleichtert und die und zufrieden, gesund und glücklich macht.

Oft erlebe ich in meiner Beratertätigkeit, dass Menschen im Alter fast ärgerlich mit sich selbst sind, weil sie nicht früher bereit waren, im Leben etwas zu ändern. Im Alter kann es zu spät sein. Je früher wir unser Leben bewusst in die eigene Hände nehmen, desto größer der Gewinn für unser eigenes Leben.


Podcast anhören

Podcast Ayurveda Routine Wolfgang Neutzler 25-08-2022

 

Sommer mit Ayurveda Podcast Wolfgang Neutzler Kurz Biographie Wolfgang Neutzler

Wolfgang Neutzler ist der Leiter der Ayurvedaschule Online, in der Du Ayurveda qualifiziert im E-Learning lernen kann. Die Ayurvedaschule betreibt Wolfgang jetzt in Markdorf, ganz nah am Bodensee.

Wolfgang vermittelt Menschen, wie leicht es ist, Ayurveda im alltäglichen Leben zu integrieren und er unterstützt Menschen mit seinen Online-Ausbildungen und Online-Kursen damit, sich auf „Ayurveda als Beruf und Berufung“ optimal vorzubereiten und erfolgreich zu sein.

https://schule-fuer-ayurveda.de
https://ayurvedaschule-Online.de

Mehr Informationen

Ayurveda-Detox-Fastenkur, ohne zu hungern
Ayurveda-Kochkurs

Ayurveda-Konstitutionsbestimmung und die Grundlagen des Ayurveda sind die „Ayurveda-Basics“, die das ganze Leben bereichern können und die zu mehr Gesundheit und Erfolg führen.

Und Ernährungs-Ausbildungen sind wichtige Grundpfeiler des Ayurveda, die Interessierte in seiner Ayurvedaschule lernen können. In diesen kann man auch die Grundlagen des Ayurveda praxisnah erlernen.

Ayurveda-Seminare und Ausbildungen

25.08.2022
Wolfgang Neutzler

Alle Beiträge von Wolfgang Neutzler auf Spirit Online

Buchtipp:cover-ayurveda-kochbuch-neutzler

Ayurveda-Kochbuch: “Ayurveda-Daily”
Gesund und lecker solle es sein – das Essen, das wir täglich zu uns nehmen

von Wolfgang Neutzler und Barbara Rosa Storb
Weitere Informationen zu dem AYURVEDA DAILY – Kochbuch finden Sie >>> HIER


Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*