Weisheit

Der Mutmacher des Monats März 2019 – Diamantschneider-Prinzip

Mutmacher-des-Monats-Diamantenschleifer-diamondDas Diamantschneider-Prinzip – Mutmacher des Monats

“Du bringst dein Leben, dein Geschäft und deine Welt in Ordnung, indem du dich selbst in Ordnung bringst.”
Geshe Michael Roach
Amerikan. Unternehmer, Autor, Meister des Buddhismus, *1952

Haben Sie schon einmal von dem Mann, der das gesagt hat, gehört?

Möglicherweise nicht, denn bisher ist er überwiegend hochkarätigen Managern und Entscheidungsträgern der Wirtschaft ein Begriff. Denn er hat etwas geschafft, wovon die meisten von uns nur träumen: Mit nur 7 Dollar in der Tasche startete er 1981 ein Unternehmen, das 250 Millionen US-Dollar Jahresumsatz machte, als es 2009 an Warren Buffet verkauft wurde. Heute reist er um die Welt und hält Vorträge und Seminare über sein Erfolgsrezept, das bekannt wurde unter dem Namen „Diamantschneider-Prinzip“.

Wie ist so eine Erfolgsgeschichte möglich?

Der Amerikaner Michael Roach lebte in einem tibetischen Kloster über 20 Jahre lang als Mönch. Als erster Westler nach 600 Jahren absolvierte er mit Erfolg die höchsten Prüfungen seines Ordens und wurde zu einem Meister des Buddhismus, dem der Titel „Geshe“ verliehen wurde. Sein Orden schickte ihn daraufhin mittellos nach New York zurück mit dem klaren Auftrag, dort auf der spirituellen Grundlage seiner buddhistischen Prinzipien Millionär zu werden um tibetischen Flüchtlingen helfen zu können.

Geshe Michael Roach gründete mit zwei Geschäftspartnern einen Diamantenhandel, der zum am schnellsten wachsenden Start-Up- Unternehmen New Yorks wurde und seinen Umsatz jährlich nahezu verdoppelte.

Seine Erfolgslehre ist in Wirtschaftskreisen bahnbrechend, denn sie basiert auf dem Gesetz des Karma

Das besagt, dass alles was uns im Leben passiert darauf zurückzuführen ist, wie wir uns anderen Menschen gegenüber verhalten. In seinen Vorträgen fasst Geshe Michael Roach seine Erfolgsprinzipien in vier Stufen zusammen:

  • Definiere genau, was Du erreichen willst!
  • Finde eine andere Person, die genau das Gleiche erreichen will!
  • Hilf dieser anderen Person aufrichtig und reinen Herzens, ihr Ziel zu erreichen!
  • Denke jeden Abend kurz und entspannt über das Gute, das Du getan hast und das Du selbst noch erreichen willst, nach! (Roach bezeichnet diese Stufe als „Kaffee-Meditation“)

Die Stufen 1-3 nennt er „geistige Samen pflanzen“, also positives Gedankengut mit den entsprechenden Taten nicht nur in die Welt bringen, sondern auch anderen Menschen mit auf den Weg geben.

Stufe Nummer 4 bezeichnet er als „die geistigen Samen gießen“, also genau dieses Gedankengut in sich selbst zum Wachsen und Reifen bringen. Diesen Prinzipien folgend hat er sein Diamantenimperium in relativ kurzer Zeit zum Erfolg geführt.

Der Multimillionär hat danach zahlreiche Schulen, Stiftungen und Hilfsorganisationen gegründet, über seine Prinzipien Bücher geschrieben und altes, tibetisches Wissen in moderne Wirtschaftsregeln umformuliert.

Eigenen Erfolg zu haben, indem man anderen selbst dabei hilft, Erfolg zu haben – das ist völlig neu und bahnbrechend in Managementkreisen!

Und es ist ein absolut ermutigendes Zeichen dafür, dass Umdenken und Wandel hin zu grundlegend menschlichen Werten um uns bereits im Gange sind. (Anm. der Red.: Mehr Informationen darüber liefert der Bestseller „Der Diamantschneider – Die Weisheit der Diamanten.
Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück“ von Geshe Michael Roach) 

01.03.2019
Antje Nagula
www.AbwUnMusic.de
www.facebook.com/abwunmusic

Basisseminar „Nada Yoga“
SOUND AND SILENCE

in Bali mit Antje Nagula

Reise-antje-nagula-Buddha-mit-Text

>>> Hier findest Du weitere Infos <<<


Antje NagulaAntje Nagula studierte Gesang und Darstellende Kunst mit Diplom und ist Produzentin eigener, spiritueller Musik in ihrem Label „AbwUnMusic“. Sie ist international zertifizierte Nada Yoga Lehrerin, seit 15 Jahren Tontherapeutin nach Sri Vemu Mukunda und Mitglied der „Gesellschaft für Sonologie nach dem Nada Brahma System e.V.“. Im Rahmen der „Nada Yoga Academy“ erforscht sie das Wissen um die Eigentönigkeit des Menschen. Für ihre Arbeit wurde sie 2014 mit dem „Mind Award“, einem Preis für Bildung und Neues Bewusstsein ausgezeichnet. Sie führt selbst Grundtonbestimmungen durch und gibt ihr Wissen im Rahmen von Seminaren und Einzelsitzungen zum Thema „Nada Yoga“ weiter.

www.Nada-Yoga-Academy.com
www.AbwUnMusic.de
www.Paradiesblog.de
www.facebook.com/AbwUnMusic

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X