Der Weg hat keinen Namen

der-weg-hat-keinen-namen-kaiser-kamphausen

Der Weg hat keinen Namen

 von Annette Kaiser

Der Weg hat keinen Namen“ ist die faszinierende Beschreibung eines Lebens auf der Suche nach spiritueller Wahrhaftigkeit. Ein spirituelles Leben führen zu können, mitten in der Welt stehend, berufstätig und mit zwei Kindern – diese Sehnsucht erfüllte sich für Annette Kaiser, nachdem sie der Sufi-Lehrerin Irina Tweedie begegnet war.

Annette Kaiser zeigt, dass der Sufi-Pfad als Pfad der Liebe keine Weltflucht fordert, sondern tätiges Dasein in der Welt. Dass er weder Philosophie noch Religion, sondern eine Lebensweise ist, die uns zu den wahren Dimensionen unseres Menschseins führen kann.


Annette Kaiser
Annette Kaiser hat Volkswirtschaft studiert, ist spirituelle Leiterin der “Villa Unspunnen” in der Schweiz und der “Windschnur” in Deutschland. Von der englisch-russischen Sufi-Lehrerin Irina Tweedie wurde sie autorisiert, deren Tradition einer westlich adaptierten Form des Sufismus weiterzuführen. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und unterrichtet Tai Ji.
Als Annette Kaiser in einer Buchhandlung Wie Phoenix aus der Asche von Irina Tweedie entdeckt, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr Leben entscheidend verändern wird. Sie sucht Kontakt zur Autorin, die als erste westliche Frau Sufismus als spirituellen Weg lehrte, und wird in den Kreis der SchülerInnen aufgenommen. 1991 beginnt sie zu lehren und wird 1998 von Irina Tweedie autorisiert, diesen Sufi-Pfad weiter zu vermitteln.

Im Gespräch mit Anna Platsch erzählt sie von ihrer langjährigen spirituellen Suche, von der Notwendigkeit, sich immer wieder neu zu befragen, um wahrhaftig zu bleiben und den eigenen Weg zu finden. Sie beschreibt die von Irina Tweedie gelehrten Praktiken der Meditation, der Atem- und Traumarbeit, die diesen Weg der Selbsterkenntnis begleiten. Und sie entwirft die Vision einer transkonfessionellen Spiritualität, die mystischen Erfahrungen heute eine Sprache geben könnte.
Das Buch enthält die faszinierende Lebensbeschreibung einer modernen Frau auf dem spirituellen Pfad, es ist eine Einführung in Praxisformen des Sufismus und darüber hinaus eine Annäherung an das, was Mystik heute sein kann.


Details zum Buchcover-der-weg-hat-keinen-namen-kaiser-kamphausen

€ 14,95 [D] inkl. Mwst.
Softcover
ISBN: 9783958831179

Weitere Ausgaben: eBook

Zum Buch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*