Dialoge im Sein, Swami Dharma Sumiran

gut-saunstorf-Sumiran-Dialoge-im-Sein-Cover

gut-saunstorf-Sumiran-Dialoge-im-Sein-CoverDialoge im Sein von Swami Dharma Sumiran

„Ihr könnt mit Methoden alles Mögliche erreichen, aber nicht Gott.“

In acht  Dialogen, aufgezeichnet aus verschiedenen Satsangs,  führt Sumiran den Leser in ein immer tieferes Verstehen der Funktionsweise seines denkenden Geistes und zeigt seine Natur auf.

Einen wesentlichen Raum nimmt die Untersuchung der Meditation, des Zazen ein:  Was heißt eigentlich Meditation?  Was passiert in der Meditation? Wer meditiert? Schritt für Schritt zur Wahrheit.

„Es ist ein Paradoxon, denn: wir identifizieren uns zunächst mit dem was begrenzt ist, und anschließend beginnen wir die Freiheit zu suchen. Wo beginnt Advaita? Beeilt euch nicht zu sehr damit, die Freiheit zu suchen. Versucht zunächst zu verstehen, ob unsere Identifikation mit dem Körper und mit den Ideen  Wirklichkeit ist oder ob das etwa nur ein Irrtum  unserer Wahrnehmung ist?“

Wer sich auf einem inneren Weg befindet, wird diese Dialoge mit großen Gewinn für seine spirituelle Praxis lesen.


gut-saunstorf-sumiranSwami Dharma Sumiran
„Wir sind Wesen, in denen sich die Ewigkeit in der Zeit befindet.“

Sumiran (geb.1969, Woronesch, Russland) ist ein bekannter, russischer Lehrer und Mystiker in der Tradition des Advaita Vedanta und des Zen,  in erster Ausbildung Atomphysiker und Psychologe.

Im Alter von 21 Jahren erfährt Sumiran spontan tiefgreifende, bewusstseinsverändernde Zustände, woraufhin er mehrere Jahre Indien und Nepal bereist um Meister unterschiedlicher Traditionen zu besuchen und  um seine inneren Erfahrungen zu integrieren. Viele tausende Stunden verbringt er damals, von einer glühenden inneren Sehnsucht bewegt auf die „Leere“ meditierend, vor einer weißen Wand. 2006 geschieht ein tiefgründiges  Erwachen in seinem Bewusstsein.
[mehr erfahren…]


gut-saunstorf-leseprobe-Om-digitaleszeitalter>>> Zur Leseprobe:

>> Buch in der spirituellen Buchhandlung erwerben


Zur Homepage vom Modernen Kloster – Gut Saunstorf: 
www.kloster-saunstorf.de

Alle Beiträge auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Gemeinsam geht es voran – bei Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich haben wir ein Bezahl-Modell erschaffen, dass unsere Vision von Online-Qualitätsarbeit verkörpert: freiwillig und gemeinschaftlich.

Ihnen garantiert es, dass unsere Beiträge qualitativ noch gehaltvoller, noch aktueller, noch vielfältiger werden. Und wir können noch rascher dranbleiben, an der raschen spirituellen Entwicklung.

Wir schätzen Sie und freuen uns, wenn Sie auch uns schätzen …

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*