Die Bhagavad Gita

Bhagavad-Gita-kamphausen

Bhagavad-Gita-kamphausenDie Bhagavad Gita

Maharishi Mahesh Yogi
Die Bhagavad Gita ist die Schrift des Yoga, der göttlichen Vereinigung. Ihr Zweck ist es, in Theorie und Praxis all das zu erklären, was gebraucht wird, um das Bewusstsein des Menschen zur höchstmöglichen Stufe zu erheben.

In dieser Funktion spielt sie in der Weltliteratur eine einzigartige Rolle. Sie ist mehr als ein Buch, sie ist eine Lebens-Enzyklopädie – ein vollendeter Führer, stets verfügbar, um in jeder Situation zu helfen.

Maharishi Mahesh Yogi liefert als erleuchteter Meister unserer Zeit einen Kommentar zur Bhagavad Gita, der die Interpretations-Irrtümer der letzten Jahrhunderte richtig stellt und die ursprüngliche Lehre in ihrer kraftvollen Einfachheit wiederbelebt.

Zur Leseprobe

Maharishi Mahesh Yogi
Maharishi Mahesh Yogi war ein indischer Guru, Autor und Gründer des weltweiten Transcendental Meditation Movements (TM-Bewegung). Er brachte die Praxis in den 1950er Jahren in den Westen, woraufhin weltweit Meditationszentren entstanden. Seine Wiederbelebung der alten indischen Yoga-Technik unter dem neuen Namen Transzendentale Meditation ist medizinisch anerkannt u.a. zur Behandlung von Angststörungen, Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen und Schlafproblemen. Die TM-Bewegung gewann in den 1960er Jahren an Popularität durch das Interesse der Band ‚The Beatles‘ und anderer prominenter Stimmen. Maharishi Mahesh Yogi starb am 5. Februar 2008 im Alter von 90 Jahren in den Niederlanden.


Details zum Buchcover-Bhagavad-Gita-kamphausen

 19,80 [D] inkl. Mwst.
Softcover
ISBN: 9783933496416

Lieferbar

Zum Buch

Spirit PLUS – Ich bin Dabei!

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar,
kompetent, glaubwürdig und verständlich

Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag.
Das geht nur, wenn sich viele LeserInnen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*