Seminare & Ausbildungen spirituelle Online Seminare

Die Kraft der Gefühle

Vivian-DittmarDie Kraft der Gefühle – Lernen, aus Gefühlen wie aus einer Quelle zu schöpfen

Über Gefühle ist schon viel gedacht und geschrieben worden – was ihnen nichts von ihrer zwittrigen Fähigkeit zu nehmen scheint, uns einerseits mit wonnevollen Momenten zu beschenken. Und andererseits in den ungelegensten Momenten dazwischen zu grätschen, so dass wir durch eine unbedachte Bemerkung von jemandem auf 180 sein können ohne zu wissen, wie uns geschieht.

Die Autorin Vivian Dittmar vergleicht Gefühle mit einem Dschungel – und ihr auf dem neuen Portal www.heilung.com angebotener Online-Kurs „Die Kraft der Gefühle“ ist eine profunde Anleitung, wie wir in diesem Dschungel nicht mehr verloren gehen: Indem wir lernen zu erkennen, wie unser emotionales System mit seiner ganzen Weisheit dafür sorgt, dass noch nicht abgeschlossene Altlasten endlich Ausdruck und Befreiung finden können, sind wir in der Lage, aktivierten Schmerz nicht mehr blind ausagieren zu müssen. Stattdessen können wir bewusst Räume der sozialen Unterstützung schaffen. In einem derart geschützten Rahmen darf das, was Vivian Dittmar den „emotionalen Schließmuskel“ nennt, sich behutsam öffnen, so dass ans Tageslicht treten kann, was andernfalls verkapselt in einem emotionalen Rucksack landen würde.

Von derlei Altlast-Emotionen unterscheidet Vivian Dittmar in dem Kurs Gefühle, die uns den Alltag als Kraftquelle erleichtern können – vorausgesetzt, wir gehen nicht resoluten Absolutheitsansprüchen auf den Leim, wie die Welt Konzepten zufolge „zu sein hätte“. Denn statt uns in sinnlose Kämpfe gegen das, was nun einmal ist, zu verstricken, können wir lernen, Bedürfnisse hinter einem Gefühl zu erspüren. Und sind somit in der Lage, mit dem Leben zu gehen: Dann ist jedes Kerngefühl – Dittmar unterscheidet Wut, Trauer, Angst, Freude und Scham – eine zärtliche Einladung, Situationen mit unserem ganzen Sein zu begegnen. Mit allen Schattierungen also, die der Gefühlsvielfalt innewohnen.

Der Kurs ist geeignet für Menschen, die sich ein besseres Verständnis und einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen wünschen, die mehr Klarheit im Umgang mit Emotionen möchten und die die Inhalte des Bestsellers „Gefühle & Emotionen“ von Vivian Dittmar in ihren Alltag integrieren wollen.

Der 12 Wochen Kurs mit 24 Lektionen startet erstmalig am 01.04.2017
– Entdecke und nutze dauerhaft die Kraft der Gefühle! 

Damit du lernst, mit deinen Gefühlen und Emotionen gut umzugehen, unterstützt dich Vivian mit Vorträgen, Kunstperformances, angeleiteten Meditationen und Übungen – direkt bei dir zuhause. Über drei Monate begleitet dich der Kurs in deinem täglichen Leben, inspiriert dich und gibt dir Kraft dein Leben positiv zu ändern.

AnimGIF-heilung.comHerzstück des Online-Kurses sind die hochwertigen Lektionsvideos. Diese werden schriftlich für dich zusammengefasst und stehen zum Download auf mobilen Geräten bereit. Anhand eines Fragebogens wird ein persönliches Emotionsprofil erstellt,
in Live-Video-Chats und einem exklusiven Kursforum kannst du dich mit der Referentin und Gleichgesinnten austauschen. Außerdem gibt es zusätzliches Material, wie: Audio-Downloads, Experten-Videos, PDF-Dokumente, Online-Tools und ein interaktives Puzzle zum Thema Gefühle.

(c) heilung.com

Schlagworte für diesen Artikel:

Der Beitrag hat Ihnen gefallen?

Wir freuen uns über eine Spende via Paypal

Den Artikel kommentieren

*