Durch Annahme geschieht Heilung

Frau am strand der der wind die haare ins gesicht blaest

Durch Annahme geschieht Heilung

Alles was wir verstehen können, können wir annehmen und alles was wir annehmen können, können wir lieben. Und Liebe ist Heilung. Das, was uns am meisten von der Liebe und der Heilung entfernt und trennt, ist die Entfernung und Trennung von unserem Selbst. Unser Charakter hat sich dann sehr weit von unserem wahren Wesen, von unserem Selbst entfernt. Da wir das innerlich spüren, und denken, wenn wir unseren wahren Charakter zeigen, liebt uns keiner, verstellen wir uns. Wir sind dann nicht wahrhaftig und nicht echt. Dazu wenden wir unglaublich viel Mühen auf. Das geht vom Perfektionismus bis zum Schönheitswahn. Wir denken, wir belügen das Außen. Doch das Außen ist immer nur ein Spiegel. In Wahrheit belügen wir uns selbst. Dies ist also ein Selbst-Verrat. Wer verrät hier wen? Das Ego-Ich verrät das Ich-Selbst. Oder anders ausgedrückt, der Verstand verrät die Seele. Der Verstand glaubt der Seele etwas vorspielen zu können. Das ist ganz schön vermessen, oder? Der Verstand, der der Raupe gleicht, die am Boden kriecht, glaubt der Seele, die dem Schmetterling gleicht, welcher sich in die Lüfte erhebt, etwas vorspielen zu können…

Je mehr der Verstand der Seele etwas vorspielt, desto weiter entfernt sich der Charakter von unserem wahren Wesen. Desto unheiler werden wir. Um wieder in die Heilung zu kommen, müssen sich Charakter und wahres Wesen wieder annähern. Da unser wahres Wesen immer wahrhaftig ist und bleibt, kann diese Annäherung folglich nur erfolgen, indem der, der „abtrünnig“ wurde und unwahrhaftig wurde wieder zur Wahrhaftigkeit zurückkehrt. Unser Charakter muss sich somit wieder unserem wahren Wesen annähern.

Dies bedarf in einem ersten Schritt einer Erkenntnis. Das Ziel ist es somit über diese Selbst-Erkenntnis zur Selbst-Verwirklichung zu gelangen und dies erfordert einen ersten großen Schritt: die Selbst-Annahme. Wir nehmen uns selbst an und hören auf uns zu verstellen. Wenn ich mich verstelle, ist dies sehr anstrengend, kostet mich Energie und es ist nur eine Frage der Zeit ist, bis ich damit auffliege. Der bessere Weg ist es daher immer, diese Energie in mein Selbst zu investieren. Mein Selbst erkennen, annehmen und lieben zu lernen. Selbst-Annahme = Selbst-Liebe. Wie können wir dieses Ziel erreichen?

Wahrnehmen

Es gilt die Vorboten und Vorzeichen wahrnehmen zu können. Das Leben beugt vor und macht keine Fehler. Es sendet uns ständig Boten und Zeichen. Diese Boten sind andere Menschen und Situationen, die uns als Spiegel dienen. Sie drücken unermüdlich unsere wunden Punkte, haben ein unglaubliches Durchhaltevermögen und werden immer kraftvoller. Sie zeigen uns, dass wir hier noch in irgendeiner Form negatives belastendes “Gepäck” mit uns tragen. Kannst Du die Zeichen, die Dir diese Boten bringen wahrnehmen? Bist Du auch in der Lage Deine Gedanken dazu zu beobachten?

Wenn wir unsere Sichtweise darauf ändern und dankbar für diesen Hinweis sind, die uns diese Boten liefern, dann können wir fort an dieses negative “Gepäck” in die höchste Schwingung transformieren. Außerdem können wir so auch gleich die Boten annehmen, denn sie liefern uns wertvolle Hinweise, um zu unserem Selbst zu finden. Was sich in der Dimension des Menschseins auf den ersten Blick als Unglück zeigt, kehrt sich in der Dimension der Seelenebene gänzlich um. Es ist ein großes Glück auf der Seelenebene eine Seele zu finden, die bereit ist unsere wunden Punkte zu drücken. Mit diesem Verständnis gelingt Annahme ganz leicht.

Verstehen Durch Annahme geschieht Heilung Frau am strand der der wind die haare ins gesicht blaest

Bist du in der Lage die Botschaften zu verstehen? Wir Menschen dienen uns gegenseitig immer alle als Spiegel. Meist geschieht dies unbewusst. Ich spiegele meinem Gegenüber etwas und umgekehrt. Oftmals gefällt es uns nicht, was wir da gespiegelt bekommen. Gerade dann, wenn es uns nicht gefällt, sollten wir besonders bemüht sein die Botschaft, die dahintersteckt, zu verstehen. Diese Botschaft weist uns auf eine Herausforderung hin, die es jetzt zu meistern gilt. Wenn wir die Botschaft verstehen, können wir die Herausforderung meistern. Denn Klarheit befreit. Hierin liegt eine große Chance.

Wenn wir die Botschaft verstehen, können wir Verständnis für den Plan unserer Seele aufbringen. Dies ist ein ganz wichtiger Schritt, um den nächsten Schritt beschreiten zu können. Verständnis ist die Voraussetzung für die Annahme. Weshalb sollte ich etwas annehmen, das ich nicht verstehe? Nur das, was ich verstehe, kann ich annehmen und lieben. Jede Herausforderung liefert uns immer auch eine Botschaft aus der dann eine Erkenntnis hervorgehen kann. Dies ist das Geschenk der Herausforderung. Es liegt immer an uns, an unserem Blickwinkel, wie wir den Herausforderungen unseres Lebens begegnen. Bist Du offen und bereit für die Botschaft? Kannst Du die Botschaft verstehen?

Annehmen

Bist du bereit die Botschaften daraus anzunehmen? Wenn mich das Verhalten meines Gegenübers noch in negative Gefühle zu versetzen vermag, so habe ich noch ein Thema damit, ansonsten könnte ich gelassen und souverän einfach mit einem: “ES IST”, reagieren. Anders ausgedrückt, ich gehe (noch) in Resonanz damit. Dieser negativ empfundene Spiegel will mir nur zeigen, dass es an der Zeit wäre dieses Thema jetzt anzugehen und ins Positive, in die höchste Schwingung, zu transformieren. Allen negativen Gefühlen, also allen niedrigen Schwingungen, liegt irgendeine Form der Angst zugrunde. Und unseren Gefühlen gehen immer Gedanken voraus.

Die Summe daraus steuert letztlich unser Tun, was dann unseren Lebensweg generiert. Dies größtenteils unbewusst. Gedanken führen zu Gefühlen und unsere Gefühle steuern unser Tun. Es fängt also immer mit dem Gedanken an. So könnte ich beginnen meine Gedanken zu beobachten und Gedanken, die mir nicht gefallen einfach nicht festzuhalten. Ich kann sie beobachten und einfach weiterziehen lassen. Wenn sich bereits ein niedrig schwingendes Gefühl aus dem vorausgegangenen Gedanken geformt hat, kann ich mich nur noch in der Annahme üben. Die Annahme der Botschaft und des Überbringers der Botschaft. Hierin liegt viel Potenzial. Kannst Du die Botschaft und den Überbringer der Botschaft annehmen?

Du suchst Heilung?

Du hast schon viele Seminare und Methoden erlernt oder ausprobiert, doch nichts davon brachte Dich wirklich weiter? Die anfängliche Euphorie von Motivationsseminaren und Mentaltrainings war schnell verflogen? Kein Wunder, denn es ist ein schwerer Weg, wenn ich Motivation brauche. Hör also besser auf irgendetwas wegmachen, weghaben oder manifestieren zu wollen und übe Dich stattdessen in der Annahme! Die Annahme ist Dein Quantensprung in die allerhöchste Schwingung. Die Annahme ist ganz entscheidend, denn mit der Annahme, nimmst Du Dein Selbst an und nimmst damit an, dass du alles, was sich Dir zeigt, alles, wie Du es siehst, Deine Realität, selbst erschaffen hast. Du erkennst damit an, dass Du schon immer mächtiger Schöpfer warst.

Wenn Dir Deine Realität, die Du jetzt siehst, nicht gefällt, dann hast Du sie unbewusst erschaffen. Dir dessen bewusst zu sein und dies anzunehmen ist ein wichtiger Schritt, um etwas ändern zu können. Dies bedeutet nicht, dass dies so bleiben muss. Es bedeutet nur, dass Du mit der Annahme auch die Verantwortung übernimmst. Denn Schöpfer schieben keine Verantwortung ab. Schöpfer sind immer in der Annahme, da sie sich immer bewusst sind, dass sie alles selbst erschaffen. Wirklich wichtig ist, dass Du weißt, wie Dir diese Annahme gelingen kann. Erinnere dich an die 3 Schritte. Wahrnehmen – Verstehen – Annehmen. Jetzt gilt es dies nur noch umzusetzen. Dies ist deine Entscheidung.

13.01.2024
Christiana Schweizer
https://christiana-schweizer.institute

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Kurzvita Christiana Schweizer

Verbindung zu unserer Seele Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim
Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim

Nach einer schillernden Karriere in der Schmuck- und Uhrenbranche, stellte ich fest, dass dieser scheinbare Aufstieg in die Führungsposition eines sehr namhaften High-End-Juweliers nirgendwo hinführte.
Die fehlende Sinnhaftigkeit im Leben ließ mich einen neuen Weg einschlagen.
Ich kam nach meiner gescheiterten Ehe ab dem Jahr 2008 mit der spirituellen Hypnose in Berührung.
Heilung durfte auf Seelenebene erfolgen.
So gründete ich hierzu mein Institut, um dieses Wissen weiter zu erforschen und in meinen Sitzungen und Schulungen weiterzureichen.

» Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*