Verliebt bis ins hohe Alter 7 Beziehungstipps

aelteres-paar-tanzen-emotional

Verliebt bis ins hohe Alter 7 Beziehungstipps aelteres paar tanzen emotionalVerliebt bis ins hohe Alter 7 Beziehungstipps 

Barbara und Guido, Autoren des Buches: „Und es gibt sie doch die große Liebe“ (Kamphausen Verlag), werden oft gefragt, wie es nach 31 Jahren Beziehung, möglich ist, noch so verliebt zu sein. Hier teilen sie mit euch ihre besten Tipps.
Zu empfehlen ist ergänzend ihr YouTube Video: Unsere besten Tipps für eine glückliche Beziehung.“ (siehe weiter unten)

1. Nehmt euch Zeit für einander & sorgt für gemeinsame Momente

Geht euch die Leichtigkeit, das Geschenk eurer Partnerschaft manchmal im Alltag verloren? Bleibt besonders, wenn eure Kinder oder der Job viel Aufmerksamkeit verlangen, keine Zeit, kein Platz für eure Liebe?

Eine glückliche Beziehung kommt nicht von allein. Um euch auch noch nach vielen Jahren immer wieder ineinander zu verlieben, ist es wichtig, eurer Beziehung Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die schönen Dinge, die euch verbinden zu teilen, regelmäßig gemeinsam essen zu gehen, zu wandern, zu joggen, zu tanzen – das zu teilen, was euch verbindet.

Zu wenig Zeit dafür?
Bedenke, dass Streitereien und Auseinandersetzungen Unmengen an Zeit und vor allem Energie verbrauchen. Anstatt euch zu entfernen und in unsinnigen Auseinandersetzungen, die zu nichts führen, eure Energie zu verlieren, investiert lieber gleich in eure Beziehung. Eure Liebe braucht deine Aufmerksamkeit, deine Wertschätzung ebenso, wie dein Partner.

Sorge für schöne und leichte Momente. Richte deine Aufmerksamkeit auf das, was euch miteinander verbindet. Auch wenn der Alltag angefüllt ist, braucht es nicht viel, um deinem Partner Wertschätzung, kleine Zeichen der Liebe zu schenken. Denn die Leichtigkeit und Lebendigkeit einer Beziehung fällt nicht einfach so vom Himmel. Sie hängen von eurer Achtsamkeit, eurer gegenseitigen Wertschätzung ab und von dem, wieviel ihr bereit seid zu geben.

Frage dich jetzt einmal was euch verbindet. Welche gemeinsamen Rituale könnt ihr in euren Alltag einbauen? Wie kannst du deinem Partner mehr Wertschätzung schenken?

2. Seid gute Freunde

In einer Beziehung scheint sich alles nur um die Liebe zu drehen. Für uns gehört auch Freundschaft zu den Tipps für eine gute Beziehung. Gegenseitige Unterstützung, Hand in Hand Herausforderungen zu meistern, eine zweite, andere Sichtweise zu hören, sich Rat holen und sich auf den anderen verlassen zu können, verbindet und gibt einer Beziehung Stabilität und Reife.

Eines der größten Geschenke ist, wenn auch nicht immer angenehm, die Kritik deines Partners. Nimmst du sie an, kannst du über deine Begrenzungen hinauswachsen, reifen und dein Verhalten korrigieren. Nur, Kritik wehren wir besonders gerne ab, suchen stattdessen lieber die Schuld beim anderen. Besonders, wenn es weht tut, du an deine wunden Punkte gelangst, halte inne und prüfe, ob nicht doch ein Funken Wahrheit in der Kritik deines Partners liegt.

3. Folge dem goldenen Faden in deinem eigenen Leben

Für eine gute Beziehung ist es wichtig, deinem eigenen Lebensplan, dem zu folgen, was dir persönlich wichtig ist. Vor allem, wenn du Kinder hast, achte darauf, nicht dein eigenes Leben ganz zurückzustellen, den Faden zu dir selbst nicht zu verlieren. Das ist vorübergehend einmal in Ordnung, aber auf Dauer ungesund.

Es hat nichts mit Egoismus zu tun, deiner Bestimmung zu folgen. Denn dann bist voller Leben, bereicherst mit deiner Freude und Lebendigkeit auch deine Beziehung. Wenn du dich selbst verlierst, wirkt sich das belastend auf deine Partnerschaft aus.

Bist du nicht glücklich, reagierst du gereizter, weniger liebevoll, verlierst dein Strahlen und machst deinem Partner zum Vorwurf, dass du nicht glücklich bist. Dabei ist das einzig deine Verantwortung! Denn nur wenn du selbst glücklich bist, kannst du auch eine glückliche Beziehung führen.

4. Erfahre die Liebe als Seinszustand

Einer der wichtigsten Tipps für eine gute Beziehung ist, dich auch für die größere Liebe zu öffnen, die uns alle trägt. Sie ruht in dir unabhängig von deinem Partner, von anderen Menschen. Es ist deine Fähigkeit in Liebe zu sein, mit der Natur, deiner Arbeit und den Menschen.

Liebe lässt sich nicht nur auf die romantische Liebe reduzieren. Sie ist mehr als das. Liebe ist eine Lebenshaltung, die sich auch auf eine gute Beziehung auswirkt. Säe Saaten der Liebe in deinem Alltag bei allem, was du tust.

Denn die Liebe, die du verschenkst, kommt auch in Form einer guten Partnerschaft zu dir zurück. Du wirst zu einem Liebesmagnet und ziehst Liebe förmlich an. Dir mehr Liebe zu wünschen, aber ihr in deinem Leben keinen Raum zu geben und vor allem selbst keine zu verschenken, funktioniert einfach nicht.

5. Achte die Bedürfnisse deines Partners

Wichtig, ist zu unterscheiden, welche Bedürfnisse zu leben, für dich wirklich wichtig sind und welche du deinem Partner zu liebe, ab und zu gut zurückstellen kannst. Unterscheide, wann du nur auf deine eigene Bequemlichkeit bestehst oder wann es wirklich wichtig ist, deinem Wunsch nachzukommen.

Wenn ihr beide den anderen mit im Auge habt, kann jeder an den wichtigen Stellen seinem Lebensweg folgen. Jemand anderem zu dienen, ohne sich selbst aufzugeben, kann sehr erfüllend sein und das nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Denn was wir geben, kommt um ein Vielfaches zu uns zurück.

Wenn ihre eure Bedürfnisse einmal nicht unter einen Hut bringen könnt, kann es entspannter sein, wenn jeder sein Anliegen allein verfolgt. Gemeinsamkeiten lassen sich erarbeiten, aber nicht erzwingen.

6. Versetze dich in deinen Partner hinein

Zu den wichtigsten Tipps für eine gute Beziehung gehört, dich in eine neutrale Haltung und in die Situation deines Partners hineinversetzen zu können, vor allem, wenn es zum Streit kommt. Versuche immer auch die Position, die Sichtweise deines Partners zu verstehen.

Wichtig ist zu deinen Schwächen zu stehen, dich entschuldigen und deine Fehler einsehen zu können. Vor allem, lass deiner Entschuldigung auch Taten folgen. Ändere dein Verhalten. Kleine Gesten der Liebe bewirken manchmal mehr als 1000 Worte. Die Größe deiner Liebe zeigt sich auch darin, deinen Stolz zu überwinden, deinem Partner nach einem Streit die Hand zu reichen.

7. Dankbarkeit und Wertschätzung, – der letzte der 7 Tipps für eine gute Beziehung

Eure Liebe ist ein Geschenk, für die es dankbar zu sein gilt. Halte weder deinen Partner, eure Liebe, noch eure Beziehung für selbstverständlich. Öffne deine Augen immer wieder für die Schönheit deines Partners. Schätze ihn und eure Liebe. Gib deinem Partner die Wertschätzung, die Achtung, die ihm gebührt. Achte darauf, dass die Wertschätzung und Respekt füreinander nicht verloren gehen.

Das heißt natürlich nicht, trotzdem ungesunden und zerstörerischen Strukturen deines Partners, Grenzen zu setzen. Es gibt Situationen, in denen es wichtig ist, sehr klar zu sein und nein zu sagen. Ungesunde Verhaltensweisen wegzulieben, ist nicht die Lösung. Wir brauchen die Korrektur des Parnters, wenn wir aus dem Ruder geraten. Auch das ist Liebe und besonders kostbar.


Mehr über unsere Erfahrungen, findet ihr in unserem Buch
Cover-Kamphausen-Voedisch-liebe

Und es gibt sie doch – die große Liebe
von Barbara und Guido Vödisch

Spirituelles Zauberwesen trifft nüchternen Zahlenmenschen: Die nicht alltägliche Liebesgeschichte von Barbara und Guido ist eine Geschichte über die Magie der Liebe, die das Herz berührt und uns mit der Ewigkeit verbindet….
»Details zum Buch«
»Zur Leseprobe des Buches«


Wir empfehlen dir auch unser YouTube Video:

Unsere besten Tipps für eine glückliche Beziehung.


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Genieße auch die
⭐️Meditation – So nimmst du deine natürliche Macht an⭐️

Gerne kannst du dir auch mein  kostenloses E-Book

⭐️ „100% frei, – Wie du die Problemebene verlässt und unbeschwert lebst“ ⭐️

herunterladen. 

Ich freue mich auch, wenn du diesen Text teilst.
Mögest du deine natürliche Macht und Kraft leben!

26.07.2020
WITH LOVE
Barbara Vödisch
Autorin von bisher 12 Büchern, Beziehungs-, Business- & High Energy Expertin 
Weitere Infos findest du unter www.barbaravoedisch.com


Kamphausen-Barbara-VoedischBarbara Vödisch
Autorin von bisher 12 Büchern, Beziehungs-, Business- & High Energy Expertin 
Von Kind an erinnere sie sich an unbeschwertes Sein. Sie wusste immer, dass das unsere wahre Natur ist, wir nur den Kontakt dazu verloren haben und viel zu kompliziert geworden sind. Sie untersuchte, was die Menschheit leiden lässt und was der Weg heraus ist.
Seit sie eine tiefe radikale Transformation, einen vollständigen inneren Frieden im Alter von 33 Jahren erfuhr, widmet sie ihr Leben, um anderen Menschen ein ebenso freies und erfülltes Leben zu ermöglichen.
Ihr klarer Blick auf das Potential und die Bestimmung eines Menschen, den Kern seiner Probleme und deren einfacher Lösung, hat vielen Menschen ermöglicht, sich von ihren Lasten zu befreien, Klarheit zu gewinnen und den Reichtum in ihrem Inneren, ihre wahre Natur zu erkennen.
»zum Autorenprofil«

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

1 Kommentar

  1. Hallo,
    danke für die vielen Tipps für eine gute Beziehung. Bei uns kriselt es im Moment etwas. Ich glaube aber, dass das mit Corona zusammenhängt. Die Existenzsorgen, der Job, die Wohnung, die Kinder, es ist einfach alles im Moment etwas schwieriger als normal.
    LG Meike

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*