Energetische Balance schnell erreichen

Energetische-Balance-Formen-seaEnergetische Balance schnell erreichen

Bestimmt habt Ihr alle schon von den Chakren gehört und bestimmt sind wir alle daran interessiert, ausgeglichener, energetischer und somit lebendiger zu sein, oder? Energetische Balance zu erreichen?
Gut, dann will ich hier versuchen, eine einfache, schnell wirkende und nachhaltige Methode darzulegen, wie wir innere Harmonie und natürlichen Schutz ohne energetisch-technischem Tiefenwissen genau so gut herstellen können wie mit allen anderen Methoden auch.

Eigentlich bedürfte man der Kenntnis der ‚heiligen’ oder wissenschaftlich ausgedrückt, ‚Vortex Basierte Mathematik’.

Dies benötigt allerdings ein langes Studium und diese Zeit hat oder will sich nicht jeder dafür nehmen. Und ich gebe zu, auch mir fällt es schwer, Mathematik und Geometrie zu verstehen. Aber auch wenn wir das alles im Detail nicht verstehen, so kann man das alles auch erfassen ohne es zu wissen.

Zum Glück, denn sonst würden wir uns hier am Anfang einer langen Ausbildung befinden. Ich persönlich arbeite nur mit ganz wenigen, elementaren Symbolen resp. geometrischen Formen. Der Lebensblume, dem Dreieck und dem Kreis.

Aus diesen Formen besteht letztlich jede geometrische Form, die wir benötigen.

Wir können – und das werden wir gleich sehen – wenn wir Formen entstehen lassen damit alle relevanten, selbst die kompliziertesten Formen entstehen lassen ohne sie technisch genau kennen zu müssen. Bezeichnet werden diese Grundformen als Tetraeder, Oktaeder, Dodekaeder und Ikosaeder.

Wie diese Formen aussehen magst Du vielleicht wissen oder nicht. Wenn Du sie kennst, dann kannst Du sie einfach visualisieren und fühlen. Wenn nicht, dann visualisiere einfach ein Dreieck mit der Spitze nach oben und eins mit der Spitze nach unten um Dich herum, wie ein Stern. Nun lass sich diese Dreiecke innerhalb und ausserhalb der ersten zwei Dreiecke, vervielfältigen.

Beobachte einfach mit dem inneren Auge, wie sich diese Dreiecke immer weiter multiplizieren so lange, bis ein grosser Kreis um Dich herum entsteht welcher mit vielen geometrischen Formen gefüllt ist. Fertig.

Als Alternative kannst Du Dir auch vorstellen, wie sich von Deinem Herzen aus eine Lebensblume entfaltet und immer grösser wird so lange, bis Du komplett eingehüllt von ihr bist.

Aber, es geht noch einfacher:

Wie ja allseits bekannt ist, verfügen wir nicht nur über einen physischen, sondern auch über einen (eigentlich mehrere) feinstoffliche Körper. Wenn wir nicht zentriert sind, nicht ausgeglichen und somit nicht in Harmonie mit uns selbst, dann bedeutet dies, dass Dein ätherischer Körper nicht mehr in Ausrichtung mit Deinem physischen Körper ist.

Wenn dies der Fall ist, dann verfügen wir nicht mehr über unser gesamtes körperliches Potential. Daher ist es wichtig, diese wieder in Übereinstimmung, in Harmonie und Ausrichtung miteinander zu bringen. Und das geht ganz einfach.

Du fühlst einfach Deinen Körper und fühlst, wo sich Dein geistiges Gegenstück befindet. Meist ist es verschoben und Du wirst genau wissen, in welche Richtung dieser von Deinem physischen Körper abweicht. Jetzt stellst Du Dir einfach vor, dass Dein feinstofflicher Körper – welcher übrigens Kraft und Gesundheit garantiert – wieder in Ausrichtung mit Deinem fleischlichen Körper kommt. So lange, bis beide Körper vom Gefühl her wieder in die selbe Richtung schauen und wie zwei durchsichtige Bilder ineinander verschmolzen sind. Fertig.

Energetische Balance – Aber, da gibt es noch die ultimativ einfachste Variante überhaupt, nämlich:

Die Liebe. Und hierfür braucht es nicht einmal ein Vorstellungsvermögen und auch keine Konzentration auf bestimmte Formen oder ähnlichem. Und so geht’s:
Schritt 1: Fühle Deine Liebe zum Leben
Schritt 2: Fühle Dein Wesen, Dein Herz und das, was es will.
Schritt 3: Tue ab jetzt nur noch das, was Du in Deinem Herzen und Bewusstsein fühlst, wenn du mit der Liebe zu allem verbunden bist.
Schritt 4: Behalte diesen Zustand einfach bei und lebe so Dein normales Leben weiter. Aber immer unter der Regierung Deines Herzens und nicht Deines Verstandes.

Schon fertig. Wie Du also erkennen kannst ist es für Herzensmenschen immer einfacher als für andere.

Bist Du aber schon zu verschlossen und kannst Deine Liebe nicht mehr fühlen,

dann visualisiere wie oben beschrieben so lange und immer wieder, bis Du Deine Liebe wieder fühlen kannst. Dann leuchte wie ein kleiner Stern einfach weiter und beschreite Deine weiteren Wege von der Basis Deines Herzens aus weiter. Auf diese Weise kann nichts schief gehen und alle Chakren entwickeln sich von alleine und automatisch genau in die richtige Richtung.

Auch für jene unter Euch, welche es schon gewohnt sind mit ihren Chakren direkt zu arbeiten, achtet immer darauf, dass Ihr mit dem Herzchakra (Muladhara) beginnt. Erst wenn dieses Energiezentrum stark und leuchtend ist macht es Sinn, die anderen Chakren anzugehen. Ansonsten könnte es gefährlich werden, denn wenn wir andere Chakren öffnen aber die Weisheit der Liebe fehlt, dann werden wir uns selbst schaden. Überdurchschnittliche Kräfte ohne Herz sind immer ein Problem.

Unterschätzt daher niemals das Herz, Energetische Balance

es ist Dein wichtigstes Instrument für Deine Vorhaben und nur die Liebe schafft es, Dich – gefahrlos – in wirkliche Harmonie sowohl mit Dir selbst, wie auch mit allen anderen und der Welt ja, sogar mit dem Universum zu bringen.

Jede von Herzen kommende Handlung, jeder liebevolle Gedanke und jedes herzliche Wort heilt, reinigt stärkt und harmonisiert Dich. Dich und auch die anderen um Dich herum. Bevor wir uns also um das Heil der anderen kümmern, sollten wir selbst zuerst wieder in Einklang sein.

Denn mit einem ungestimmten Instrument kann man den Menschen und auch sich selbst nicht helfen. Sei also ruhig „egoistisch“ wenn es darum geht, der Welt zu dienen. Diene Deinem Herzen und dann erst ist ein wahrer Dienst am Nächsten überhaupt möglich. Spiele nicht den Lehrer oder Meister, solange Du nicht glücklich, kraftvoll, energetisch und in Einklang mit Dir selbst und dem Universum bist.

Lass Dir Zeit! Es gibt keinen Grund zur Eile. Bedenke einfach, dass was langsam wächst Bestand haben wird. Forciere nicht Deine Chakren, das ist ein Spiel mit dem Feuer. Konzentriere Dich auf Dein Herz, Deine Liebe und auf das, was Du in Wahrheit Bist. Alles andere geschieht dann wie von selbst. Energetische Balance.

16.07.2019
In diesem Sinne,
Bruno Würtenberger
Bewusstseinsforscher/Schweiz

Alle Beiträge und Angebote vom Autor auf Spirit Online

1 Kommentar

  1. Lieber Bruno,
    das mit den Dreiecken habe ich nicht ganz verstanden. Eins mit der Spitze nach oben über meinem Kopf und eins mit der Spitze nach unten unter meinen Füßen? Und dann mit anderen Dreiecken auffüllen, so dass immer die Spitze weg von meinem Körper zeigt oder wie? Eine Zeichnung wäre da hilfreich.
    Liebe Grüße
    Birge

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*