Das Neueste Himmel & Erde

Engelbotschaft November 2018 – Yelahiah führt zur Selbstbefreiung

wolken-engel-cloudsEngelbotschaft November – Löse dich von allen Begrenzungen

November – Michaeli – Zeit das innere Licht zu entfachen

Der Herbst hat seine Türe geöffnet und zeigt sich in prächtigen, bunten Farben. Durch den sonnenreichen Sommer mit seiner Dynamik und Aktivität im Außen, blieb die Hinwendung an die Innenwelt oft auf der Strecke. Jetzt ist die Zeit sich wieder mehr nach innen zu wenden, um die Geheimnisse in uns zu erforschen, die sich uns erschließt, wenn wir uns in Ruhe und bewusst für die Engelwelt öffnen. Der innere Schatz offenbart sich, indem wir uns in die geheimnisvolle Welt der Engel hineintasten, die uns anhand von Zeichen und Symbolen den Weg weisen und die für uns nicht immer einfach zu entschlüsseln sind.

Es ist die Zeit des hl. Erzengel Michael (Michaeli) mit seinen Helferengeln.  Er und seine Engel helfen uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst und führt uns zur Selbstbefreiung. Der hl. Erzengel Michael ist auch als St. Michael bekannt, der den Drachen des Bösen tötet.

Auch die Kräfte der Natur, die das Wachstum bewirkten, ziehen sich allmählich in das Innere der Erde zurück. Der „Einatmungsprozess der Natur“ hat begonnen. Der November ist die Zeit um sich mit den Fragen des Da- Seins zu beschäftigen: Leben und Tod. Licht und Schatten. Dem Tod, der uns an das Vergängliche erinnert. Gleichzeitig geht es aber auch darum, durch die Finsternis hindurch, das Licht in uns zum Leuchten zu bringen.

Die Botschaft des Engels Yelahiah im November 2018

Engel Yelahiah ist der Engel Nummer 44 in der traditionellen Kabbala. Er ist der Diener Gottes und Krieger des Lichtes. Seine Qualitäten sind Weisheit und Gerechtigkeit. Er hilft Konflikte zu lösen, verleiht Mut, Tapferkeit und innere Stärke.  Er gehört zu Erzengel Michael.

Impuls des Engels Yelahiah:

„Löse dich von allen Begrenzungen, somit kann sich dein Bewusstsein täglich erweitert. Jetzt ist die Zeit dich von allen Verstrickungen, Gewohnheiten und Vorstellungen aus der Vergangenheit, die noch heute eine starke negative Wirkung auf dein Leben haben, zu lösen. Es bedarf keiner aufwendigen Rituale, du bist in einer Zeit angekommen in der das Erkennen und deine klare Absicht ausreichen um dich davon zu befreien.

In der Tiefe deines Wesens, findest du dein inneres Licht, den Krieger des Lichtes, der dir dich mit Mut und Kühnheit auf den Weg zur Selbsterkenntnis führt. Tief in dir wohnt eine Kraft die dich Stufe für Stufe höher trägt, in eine Freiheit, die sich dir zeigt, wenn du bereit bist dich von alten Strukturen und Vorstellungen zu lösen. Betrachte den Wandel der Zeit als natürliche Ordnung. Akzeptiere die Veränderung in deinem Leben, denn jetzt ist die Zeit, alles loszulassen, dass dich daran hindert deinen Weg des Lichtes zu gehen. 

Verbanne die Angst und erkenne das göttliche Licht in dir, alles was du brauchst ist in dir und wartet darauf erkannt, entwickelt und an Tageslicht gebracht zu werden. Jetzt ist die Zeit, alle deine Qualitäten und Talente ans Licht zu bringen und zu nützen. Lass das Licht aus dir leuchten und die Dunkelheit wird verschwinden.

Sieh immer die Sonnenseite des Lebens, räume alle Missverständnisse schnell aus dem Weg, erwarte nicht das der andere den ersten Schritt tut. Es liegt an dir wie du dich entscheidest, du besitzt in deinem inneren sehr viel Kraft und Macht, die du mit einem reinen Herzen und einer reinen Absicht für deine Wünsche verwenden darfst.“

Gebetsimpuls:

Heilsamer Yelahiah, Licht vom Lichte, ich bitte dich, heile Körper, Geist und Seele, und nimm alle trüben Gedanken von mir, damit ich wieder dem rechten Weg folgen kann.

Danke / Amen / So sei es!

44. Yelahiah

Der Diener Gottes.

Engelschor Gewalten, Element Luft. Engelsfürst Michael.

Psalm 119, Vers 108
Lass Dir gefallen, Herr, das willige Opfer meines Mundes,
und lehre mich meine Rechte.
Eigenschaften und Qualitäten:
Weisheit und Gerechtigkeit.
Hilft Konflikte zu lösen,
unterstützt Unternehmer.
Er unterstützt in allen rechtlichen Angelegenheiten.
Mut, Tapferkeit, Ehrlichkeit.
Innere Stärke.
29.10- 2.11.
Essenz des Engels: strategische Begabung

44. Yelahiah

Eine ausgeprägte Vorstellungskraft und intensive Gefühle gehören zu seinen Tugenden. Mut und Tapferkeit sind seine Stärke. Yelahiah schenkt Weisheit und Gerechtigkeit. Die Kraft von Yelahiah schenkt in jeder Hinsicht den Erfolg. Er erfüllt Wünsche und unterstützt in der Entwicklung von Mut, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und große Tatkraft. Er ist der Engel der Ehrlichen und belohnt die Tapferen.
(Buch: Die Kraft der Engel im Alltag, Ulrike Stöckle)

02.11.2018
ulrike-stoeckle-logo-engellehreIhre
Ulrike Stöckle
www.engellehre.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Buchtipp: Die-Hilfe-der-Engel_Front

Die Kraft der Engel im Alltag,
von Ulrike Stöckle
Kontaktaufnahme mit den helfenden Engeln und wie sie dir in deinem Lebensalltag hilfreich zur Seite stehen.

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours