Körper, Geist, Seele

Fülle des Lebens – Erkenne deine Möglichkeiten

uelle-Geschenk-Leben-Kreativitaet-erschaffen-Meer-Muschel-beachFülle des Lebens – Alles ist ein Geschenk für dich

Fülle des Lebens – Viele Menschen setzen sich selbst permanent unter Druck. Sie versuchen sämtliche Erwartungen zu erfüllen und diese Erwartungen sind zum Teil enorm. Ob es sich um die Ansprüche des Chefs im Berufsleben handelt, die Vorstellungen des Lebenspartners, die Wünsche der Kinder oder die Erwartungen von Freunden und Eltern.

Das persönliche Umfeld wünscht sich, dass der Mensch funktioniert und alle Ansprüche gut erfüllt.

Doch dafür sind wir alle nicht hier. Wir wurden nicht als Mensch auf Erden geboren um permanente Höchstleistungen zu vollbringen oder wie eine perfekte Maschine zu funktionieren. Wir sind hier, weil unser aller Leben ein Geschenk der Kreativität für uns ist. Es ist alles erlaubt was uns Freude macht und niemanden anderen schadet.

Unser Leben ist ein Angebot an uns und es liegt an jedem Einzelnen, was er daraus macht.

Wenn du dich umsiehst, dann gibt es eine ganze Fülle an Angeboten für dich und jede Menge Möglichkeiten aus denen du wählen kannst. Dir steht die ganze Welt offen und solltest aber für dich wissen wohin du wirklich willst.

  • Wohin zieht es dich in deinem Leben?
  • Was ist deine Aufgabe, deine Erfüllung?
  • Wann öffnet sich dein Herz und es fließen Liebe und Freude in dein Tun?

Wichtig ist, dass du für dich selbst entscheidest aus der großen Fülle des Lebens und bedenke dabei immer, dass weniger mehr ist. Du musst nichts und niemanden etwas beweisen, außer dir selbst. Du bist nicht hier um etwas leisten zu müssen, du bist hier um deinen Beitrag im Leben in Liebe zu geben. Du brauchst keine Erwartungen zu erfüllen und begib dich nicht auf die Suche nach Anerkennung von außen. Folge dem Ruf deines Herzens und deiner seelischen Bestimmung und lebe dein Leben so wie es für dich richtig ist.

Im Leben gibt es keine Vorschriften was richtig ist und was nicht,

wenn man dabei darauf achtet andere nicht zu verletzen oder anderen zu schaden. Es gibt niemals nur die eine richtige Möglichkeit, den einen richtigen Weg. Du darfst auch eine völlig neue Richtung in deinem Leben einschlagen, wenn es dich dorthin zieht. Wichtig ist, dass dir dein Leben Erfüllung und innere Zufriedenheit bringt. Wichtig ist, dass du glücklich bist, denn nur so kann man Wunderbares erschaffen.

Kreativität kann man nicht erzwingen.

Sie ist eine Kraft, die fließen will. Doch dafür braucht sie Raum und Freiheit. Sie wird ihren ganz eigenen Weg in deinem Leben gehen, wenn du den Freiraum ganz überlässt. Kreativität erstickt man sehr leicht im Druck des Alltags. Schließlich muss man auch Geld verdienen. Doch nur wenn du loslässt, die Zügel des Müssens aus der Hand gibst wirst du wundervolles Neues erschaffen.

Die Kreativität ist wie ein Ruf des Herzens tief in dir.

Höre darauf, wenn der innere Impuls kommt und es dich lockt. Folge diesem inneren Drang tief in dir. Gib ihm die Zeit die er braucht. Lasse es fließen, egal was kommen mag. Hinterfrage nichts, sondern folge einfach dem Drang der Kreativität die aus dir herauskommen mag. Spiele damit und sei offen für alles. Hinterfrage es nicht, blockiere den Drang nicht, bewerte ihn nicht. Denn wie bei einem Puzzle erkennst du bei den ersten gelegten Teilen noch nicht das gesamte Bild.

Genauso ist es bei deiner Kreativität: Zu Beginn wirst du noch nicht das ganze Erschaffene sehen, lasse es daher einfach aus dir heraus fließen und warte ab, bis du das gesamte Bild erkennen kannst. Jeder große Künstler hat einmal klein begonnen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber aus jedem ersten Schritt, kann ein wundervolles Ziel entstehen – auch wenn du es im Moment noch nicht zu erkennen magst.

Gebe dem Drang des Erschaffens, den jeder von uns in sich trägt, den Raum den er braucht.

Gib ihm die Energie die es braucht und warte in Ruhe ab, damit es sich wie die Blume des Lebens in dir entfalten kann. Folge dem Ruf, wenn er kommt. Doch wenn die Stille eintritt, dann gib auch ihr den notwendigen Raum. Kreativität kann man nicht erzwingen, denn sonst erstickt man sie unter Druck und Zwang.

Es ist ein zartes Pflänzchen in dir, welches schnell bricht, wenn man es im Alltag erstickt. Doch wenn man es hegt, pflegt und ihm die Ruhe zum Wachstum lässt, dann bricht es durch die dicke Erdschicht heraus und entfaltet am Ende eine leuchtende, bunte, blühende Blume die Freude ins Leben bringt.

Wie bei allem im Leben gibt es Phasen des Wachstums und Phasen der Regeneration.

Alles folgt dem Rhythmus des Lebens auch du und deine innere kreative Kraft. Daher sind beim kreativen Erschaffen und auch bei vielen Künstlern die wichtigsten Phasen diejenigen in denen sie nichts erschaffen sondern nur ruhen und bereits Geschaffenes einfach nur wirken lassen. Die kreativen Pausen schaffen viel mehr neue Energie und Kraft wie zwanghaftes Erschaffen müssen. Wenn der Ruf deiner Kreativität eine ganze Zeit nicht ertönt, dann verzweifle nicht an dir oder hadere an deinem Schicksal, dass scheinbar nur gegen dich steht.

Deine Kreativität ist, nur weil du innerlich eine Pause brauchst, nicht verloren.

Ganz im Gegenteil, wenn du der notwendigen Ruhe entsprichst und dich ihr ohne Bedenken und Hadern überlässt, dann wird dich ein ganz starker innerer Impuls rufen und du wirst etwas ganz besonders Schönes oder Gutes danach erschaffen können, denn es durfte in Ruhe tief in dir entstehen. Auch wenn du es in deinem Oberbewusstsein vielleicht nicht bemerkst, arbeitet deine Kreativität immer, tief in dir weiter. Dies mag auf einer, uns Menschen, nicht erfassbaren Ebene geschehen.

Gönne dir die Ruhe die du brauchst und wisse, dass alles zur Rechten Zeit am Rechten Ort geschehen wird. Habe Vertrauen in dich selbst und deine Kunst. Habe Vertrauen, dass du alles kannst und darfst, was dein Herz begehrt. Wisse, dass du nichts in deinem Leben musst, außer eines Tages – wie wir alle – zu sterben. Auch hier stellt sich jedoch die Frage, ob es dann wirklich ein Muss oder eher ein Dürfen und Können ist. Doch das werden wir erst hinterher erfahren.

In deinem jetzigen Leben stehen dir alle Türen offen.

Alles ist für dich da. Jeder Weg beginnt bei dir und jedes Ziel, dass wirklich zu dir gehört ist für dich erreichbar. Jedes deiner Ziele ist ganz nah. Achte auf den Rhythmus des Lebens und ganz besonders auf die Phasen der inneren Ruhe. Erkenne wie wichtig gerade diese Phasen für jeden Menschen sind und vor allem auch für jeden Lebens-Künstler.

Du hast, wie jeder von uns, ganz großes Potential in deinem Leben. Erkenne dieses in dir und habe die Geduld, denn es ist nicht wichtig, wann etwas Bedeutendes passiert, sondern dass es geschieht. Ganz egal wie alt du gerade bist, die Zeit spielt im seelischen Leben keine Rolle. Auch wenn wir Menschen unsere Zeit einteilen in Jahre, Monate, Wochen, Tage so ist es völlig unbedeutend wie lange du für etwas brauchst und in welchem Alter du etwas erreichst. Das einzige was wirklich zählt ist das unglaubliche Ergebnis, dass du geschaffen hast. Niemand interessiert es hinterher, wie lange du dafür gebraucht hast, denn alles, was gut und wichtig ist, will in Ruhe entstehen.

Du darfst und kannst in deinem Leben alles leben, alles ausprobieren,
alles erfahren und genießen was du willst.

Alles ist ein Geschenk eine Offenbarung an dich.

Alles dient dir und deinem seelischen Wachstum. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten um sich selbst zu erfahren um das Potential zu entfalten, was in jedem Menschen steckt. Du kannst alles ausprobieren und dich überall umsehen um in der Welt die Dinge zu entdecken, die dich innerlich berühren. Erfahrungen die dein Herz öffnen und die Liebe zum Leben zum fließen bringen.

Horche in dich hinein und spüre wie viele Möglichkeiten du hast um dein Leben zu bereichern und das Geschenk des Lebens durch deine Liebe, durch deine Kreativität und durch deine Persönlichkeit zurück zu geben. Du musst nichts im Leben, aber du darfst alles, was dein Herz und deine Seele begehren!

Fülle des Lebens

07.07.2019
Nathalie Schmidt
www.energie-lebensberatung.de

Mehr zum Thema Seelenweg, Lebensaufgabe und Berufung in den Büchern der Autorin:

Seelenernergie-von der sprache deiner Seele-Nathalie Schmidtcover-Kraft-deiner-Seele-Sein-wahres-Selbst-erkennen-Nathalie-Schmidt
>>>zur Leseprobe<<<>>>zur Leseprobe<<<
Buch bestellenBuch bestellen
Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X