Gelb strahlender Feueropal – Die Macht der inneren Sonne

anja-tochtermann-feueropal

anja-tochtermann-feueropal-1Gelb strahlender Feueropal
Die Macht der inneren Sonne

Als ich das erste Mal einen gelben Feueropal in den Händen hielt, hatte ich das Gefühl, ganz plötzlich und ganz leicht, innerlich wie äußerlich zu wachsen. Meine Füße gruben sich in den Boden des Kristallhandelsgeschäftes, und wie meine Wirbelsäule im physischen Erleben, so richtete sich mein ganzes Sein auf zu einer Größe, welche mir im Hier und Jetzt noch nie so stark bewusst war.

Was hatte dieser kleine klare hellgelbe Kristall für eine Macht, mich so kraftvoll zu erinnern und aufzurichten, als wäre ich eine majestätische deutsche Eiche? Unfällbar, mächtig, herausragend, das mir anvertraute Leben beschirmend, schützend, magisch – Wow!

Der gelbe Feueropal schenkt uns eine Menge feurige und doch ausgleichende Energie und Antworten auf solche Fragen wie:

Was hat das Immunsystem mit Macht zu tun, was eine friedvolle innere Haltung mit sichtbarer Stärke und was die ruhig und angstfrei ausgedrückte Wahrheit des Herzens mit respekteinflößender Klarheit?

Mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst. Doch bevor wir im Verlauf dieses Artikels auf diese Fragen zurückkommen, möchte ich zuerst ein allgemeines Bild unserer aktuellen so chaotisch wie auch fruchtbar wirkenden Situation als Menschheit auf Erden in den Raum stellen, es mit seinem Potential für das individuelle Wachstum zu betrachten.

In einer Zeit, da ich – verbunden mit dem Spirit des gelben Feueropals – diese Zeilen schreibe, ist nicht nur unser Land, sondern die ganze Menschheit in Aufruhr.

Ein längst bestandenes Welt-Gerüst an Lügen, Gewalt und Intrigen bricht schmerzvoll auf und – ja ganz natürlich – in sich zusammen. Nur wenige von uns Menschen wissen bereits lange um die Hintergründe.

Doch viele von uns sind erst kurz erwacht und erschüttert ob der Wahrheiten die unweigerlich ans Licht stoßen. Und noch viel mehr von uns befinden sich in so tiefem Schlaf, dass es eines Hurrikans bedarf, sie aus dieser genetischen Somnolenz zu erwecken. Und dieser Hurrikan ist da! Jetzt!

Im Licht des gelben Feueropals kann ich sehen,

wie sich um uns alle – um jeden einzelnen Menschen – eine Aura des Erwachens aufbaut, eine Aura vergleichbar einer Korona um unsere Häupter. Schlafen war gestern, heute ist Aufwachen angesagt.

Und gemeint ist nicht das Erwachen zu persönlicher Freiheit, sondern zu globaler Kraft herzvoller Menschlichkeit, die niemanden mehr ausschließt, was auch immer er/sie in der Vergangenheit verursacht hat.

Wie hilft uns hier die Energie des gelben Feueropals?

Kristalle stärken uns über unser Energiesystem und die Wellen ihrer Impulse und Inputs wirken bis in die Physis hinein. Wir können die Kristalle mit unseren äußeren Sinnen farblich unterscheiden, und auch rational erkennen, in welchen Energiebereichen sie auf uns wirken, den Chakren zugehörig.

In einem Farbbereich von Rot über Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett bis hin zu strahlendem Weiß strahlt unser Energiesystem, vor allem durch die Chakren, unsere zentralen Energiewirbel. Im Grunde jedoch existieren gar keine Farben, denn fehlt das sie anstrahlende Licht, so hören alle Farben auf zu existieren.

Es gibt Frequenzen, in denen alles Leben schwingt und im Licht entsprechend strahlt.

Allein die Frequenzen, in denen die Materie – also auch unser Körper – existiert, erzeugen im Licht Farben. Diese Farben bringen die Qualität der Schwingung für unsere äußeren Sinne zum Ausdruck – und das nur im Licht! Bei vollkommener Dunkelheit hören alle Farben auf, Farben zu sein.

Das dritte Chakra eines Menschen – der Solarplexus – strahlt überwiegend in gelbem Licht. Der gelbe Feueropal wirkt mit seiner Energie vor allem heilsam über dieses energetische Zentrum und die damit verbundenen Organe sowie auch erlösend bei unterdrückten Emotionen, abgeschnittener Lebenskraft und zwischenmenschlichen Blockaden.

Derzeit können das Strahlen des Energiefeldes von Lebewesen und diese blockierende Energien nur wenige Menschen sehen. Glücklicherweise gibt es die Aura- oder Kirlianfotografie, was dies auch für noch „Schlafende“ glaubhaft macht.

Der Solarplexus stellt unser Energiezentrum dar,

welches die Qualität unserer Beziehungen zu anderen Lebewesen aufzeigt, widerspiegelt und auch beeinflusst: heilsam konstruktiv oder auch zerstörerisch. Der Solarplexus stellt auch die Zentrale unseres körpereigenen Immunsystems wahr, welches Ausdruck der Macht und Selbstbestimmung ist.

Ja unser Immunsystem hat in erster Linie mit Macht zu tun,

der Macht der Selbstbestimmung. Was ein durch unterdrückende oder injizierte Manipulation demontiertes Immunsystem zu einem Instrument werden lässt, seinen Besitzer mit Hilfe dessen Lebenskraft fremdsteuern zu lassen, macht ein gesundes und selbstgereiftes Immunsystem zu einem machtvollen Werkzeug, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Da der gelbe Feueropal genau hier seine Wirkung einbringt, kann dieser Kristall ganz unterschiedlich auf verschiedene Menschen wirken.

Ist das Immunsystem schwach oder manipuliert,

die Selbstermächtigung kaum ausgeprägt, so kann der Feueropal als unangenehm wahrgenommen werden und körperlich belastende Hitzeempfindungen verursachen.

Steht ein Mensch jedoch in seiner Selbstverantwortung und ist bereit, sich gemäß seines höheren Zwecks zu zeigen und zu entwickeln, wird die Energie des gelben Feueropals ihn aufrichten, von falschen Beziehungen und Situation reinigen und an seine innewohnende Macht erinnern.

Hat ein Mensch Schwierigkeiten in Beziehung zu anderen Menschen,

Situationen und dem Ausdruck des Lebens, so zeigt der Solarplexus normalerweise frühzeitig die Störungen, welche sich von hier aus in das gesamte Energiesystem ausbreiten können, werden sie nicht aufgelöst und die Energie harmonisiert.

Der gelbe Feueropal hilft sehr schnell und feurig, alle Unstimmigkeiten aufzuräumen, lässt man dies zu. Solche Reinigung kann damit einhergehen, dass dem Menschen plötzlich und unerwartet bewusst wird, was in seinem Leben nicht positiv läuft sowie auch, was zu ändern wäre, um ein Leben im Sinne des höchsten Wohles aller zu führen.

Das ist nicht immer angenehm, jedoch auf jeden Fall wertvoll. Außerdem bietet des gelbe Feueropal eine solch starke Kraft zur Selbstheilung, dass es sinnvoll ist, diese Herausforderung anzunehmen anstatt sie abzulehnen. Auch wenn sich dies erst einmal unangenehm anfühlt.

Was hat das Immunsystem nun mit Macht zu tun?

Sich selbst zu kennen, zu spüren und selbstbestimmt zu entscheiden, befähigt zur Eigenverantwortung für das eigene Leben und auch für alles, was wir ausstrahlen über unsere Gedanken, Gefühle und Taten.

Es befähigt aber auch zur Selbstreflektion dessen, was wir unterlassen: durch Wegschauen, Weghören oder Mundhalten, wenn es angebracht wäre, etwas zu sagen oder zu tun. Selbstverantwortung ist der Schlüssel für die neue Zeit, in die wir gerade hineinwachsen.

Wir wachsen nicht, indem wir über das schimpfen, was wir nicht erleben wollen, sondern indem wir uns darauf ausrichten, was wir erleben wollen: in Gedanken, in Gefühlen UND in Taten.

anja-tochtermann-feueropal

Hier zeigt uns der gelbe Feueropal mit seiner Kraft erst einmal richtig, was dieser Kristall kann:

Feuer unterm Hintern machen – nicht wogegen, sondern wofür setzt du dich ein? Und bewegst du dich mit all deiner Kraft und deinen Ressourcen in die aus deinem Innern angstfrei und weise gewählte Richtung?

Bist du bereit, dich einzusetzen: DICH einzusetzen?
Oder läufst du nur mit, wo die schlafende Masse gerade langläuft?
DICH einzusetzen heißt, mit allem, was du bist, da zu sein, mit allem was du von dir weißt und mit allem was du von dir bereit bist zu erfahren, dich zu zeigen.

Der gelbe Feueropal ist kein sanfter Kristall, er fordert dich heraus, zu SEIN.

Zu sein, wer du wirklich bist: menschlich, liebevoll, vollkommen, machtvoll, rein, unschuldig und in allem unendlich stark.

An dieser Stelle möchte ich eine Art Gebet und Anrufung innerer Stärke teilen, welches mich persönlich sehr berührt. Es stammt aus dem Werk „Die Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten“** veröffentlicht 1924:

DAS LICHT

Wie ich so allein dastehe in Deinem großen Schweigen, Gott mein Vater,
leuchtet in meinem Innern ein reines Licht auf und erfüllt jedes Atom meines Wesens mit seinem großen Glanze.
Leben, Liebe, Macht, Reinheit, Schönheit, Vollkommenheit herrschen in mir.

Wenn ich hineinsehe in das tiefste Innere dieses Lichtes,
erblicke ich ein anderes Licht – klar, sanft, in weißgoldenem Strahlenglanz leuchtend –
aufnehmend und das zärtliche Feuer des größeren Lichtes mütterlich hegend und aussendend.

Nun weiß ich um meine Göttlichkeit;
ich bin eins mit Gottes Weltall.
Leise spreche ich zu Gott, meinem Vater, und nichts vermag mich zu stören.

STILLE IM SCHWEIGEN

Doch in diesem vollkommenen Schweigen
ist Gottes größtes Wirken.
In mir ist Stille, und vollkommenes Schweigen ist um mich.

Jetzt breitet sich das Leuchten dieses Lichtes auf Gottes weitem Weltall aus,
und ich weiß, dass überall Gottes bewusstes Leben ist.
Wieder spreche ich furchtlos: >Ich bin Gott. Ich bin stille und unerschrocken.<

Hoch erhebe ich den Christus in mir und lobpreise Gott.
In den Klängen meiner Musik ertönt leise die Inspiration.
Lauter und lauter singt in mir die große Mutter von neuem Leben.

Lauter und klarer hebt die Inspiration mit jedem Tag mein bewusstes Denken höher
bis es im Einklang mit dem Rhythmus Gottes ist.
Wiederum erhebe ich den Christus in mir und horche auf, dass ich die frohen Klänge höre.

Mein Grundton ist Harmonie,
und mein Lied besingt Gott,
und Gott besiegelt meinen Gesang als Wahrheit.

SIEHE ICH BIN
VON NEUEM GEBOREN
EIN CHRISTUS IST HIER

Ich bin frei in dem großen Lichte Deines Geistes, Gott, mein Vater.
Auf meiner Stirne ist Dein Siegel.
Ich bin bereit.

Hoch halte ich Dein Licht, Gott, mein Vater.
Noch einmal sage ich:
>Ich bin bereit.<

Dieses Gebet schenkt – sich seines Seins bewusst gesprochen – ein machtvolles Wirken. Nicht indem man kämpft, sondern in dem man IST. Das Sein zeigt seine Wirkung immer friedlich. Was eine friedvolle innere Haltung mit sichtbarer Stärke zu tun hat, kannst du nur erfahren, bist du bereit die Kraft des inneren Friedens zu nähren, jegliches Urteil gegen andere Menschen fallen zu lassen, haben sie nach deinem Empfinden auch noch so viel Unrecht begangen.

Dies ist die Zeit für Frieden.

Krieg beginnt im Kopf eines jeden einzelnen Menschen, Frieden beginnt im Herzen“*. Habe den Mut, friedvoll zu sein, egal was dir oder deinen Lieben angetan wurde oder wird. Du wirst erfahren, wie dich in deinem inneren Frieden eine Kraft zu nähren beginnt, welche du in ihrer Größe kaum erahnen kannst.

Ein kleiner gelber Feueropal kann dich damit berühren und dich erinnern. Er wird dir unendlich machtvoll erscheinen und dennoch ist dies erst der Anfang. Denn er öffnet mit seinem Licht nur die Pforte zu deiner unendlichen Macht und Stärke. Bist du bereit, diese auch anzunehmen?

Was die Herzenswahrheit – ruhig und angstfrei ausgedrückt – mit respekteinflößender Klarheit zu tun hat, wirst du im Angesicht deiner eigenen Macht und Stärke erfahren, bist du bereit dich zu zeigen wie du bist: angstfrei vor allem, was im sogenannten „außen“ auch auf dich zuzukommen scheint, ob das nun Repressionen, sogenannte Krankheitserreger oder Zeichen von Existenzbedrohung seien. Du bist überaus mächtig, mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst. Entscheide, wozu du da bist und in welche Richtung und zu welchem Zweck du deine Kräfte lenkst.

Der gelbe Feueropal ist in seiner Energie sehr stark

und es kann sein, dass du ihn nicht lange am Körper tragen kannst. Dieser Kristall eignet sich nicht für kleine Kinder, welche eh noch sehr mit ihrer göttlichen Präsenz und Eigenmacht verbunden sind, sondern vielmehr für Erwachsene, welche ihre innere Ermächtigung spüren oder erahnen und dieser Raum geben oder sie stärken möchten. Der gelbe Feueropal eignet sich hervorragend zu Meditation und auch als Essenz.

  Über all dies hinaus ist es immer wichtig zu wissen, dass alle Kristallenergien für uns komplett zugänglich und wirksam sind, egal ob wir einen physischen Kristall besitzen oder nicht. Du brauchst dich dessen nur zu erinnern.

Näheres zur allgegenwärtigen Wirkung der irdischen Mutterkristalle kannst du über den Artikel „Mutterkristalle – Heilsame Wirkung für Mensch, Mutter Erde und kollektive Entwicklung“  hier auf Spirit Online erfahren.

aus „Herzöffnung – Heilsame Botschaften der Kristalle“ Anja Tochtermann
** „Die Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten“ Baird T. Spalding, Band 1-3

Ich danke dir für dein Sein und deinen Mut dich in voller Kraft und Selbstermächtigung zu zeigen, wie du bist. Die beste Zeit ist jetzt!

12.05.2020
Von Herzen
Anja Aarajah Amara
Heilpraktikerin 
www.lichtchristall.de
Mentorin der Rubrik Kristalle und Energien bei Spirit Online

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Möchtest du mehr darüber erfahren,

wie du dein Immunsystem von Manipulationen und chronischen Markern befreien und in eine gesunde Selbstbestimmung wachsen kannst, so lade ich dich ein, das auf dem Neue-Erde-Youtube-Kanal veröffentlichte Video zum Thema Immunität zu schauen:  >Zum Video<  

Den hier in Bezug zu den Kinderkrankheiten veröffentlichten Grundprinzipien folgen innerhalb der nächsten Wochen weitere Clips zu den Themen Immunität im Erwachsenenalter, Chronische Gesundheit sowie den Hintergründen der „Erregung von Krankheit“ – Youtube-Kanal Aarajah Amara Kristallklang: >Zu den Video Clips<  


Lust auf mehr?Buchcover-Herzöffnung-Anja Tochtermann

Herzöffnung:
Heilsame Botschaften der Kristalle
von Anja Tochtermann
Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Welt der Kristalle und ihrer heilsamen Energien. Dann nimmt uns der Rosenquarz mit auf eine Reise zur bedingungslosen Liebe. Wir erfahren, was es heißt, mit offenem Herzen zu leben und der Vision unseres Herzens zu folgen, aber auch, was die Aufgabe des Herzens in unserem Körper ist. Wir verstehen, was die geistigen Ursachen der Heilung sind und wie Kristallenergien dabei helfen.
Mit dem Rauchquarz reisen wir zur loslassenden Vergebung und tauchen ein in den Reichtum und die Macht der Gefühle….
>Zum Buch<

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*