Glaube oder Vertrauen?

Verbindung Glaube Vertrauen religion

Glaube oder Vertrauen?

Ich habe einen sehr starken Impuls bekommen, dass ich etwas sagen bzw. schreiben darf. Es ist kein Soll, es ist kein Muss, ich darf etwas sagen. Es ist mein Gefühl, ich beschreibe, was ich fühle, bedingt durch die schwierigen Situationen, die es im Moment gibt. Sogar während der ganzen Zeit, in der das Corona-Virus sich verbreitet hat, habe ich mich nicht zu dem Thema geäußert. Jetzt sind wir noch immer nicht fertig mit der ganzen genannten Pandemie und dazu kommt noch ein Krieg, genau in unserer Nähe. Es geht um Glaube und um Vertrauen.

Ich beschreibe in diesem Text, wie ich das empfinde, wie ich das wahrnehme, wie ich darüber denke. Bitte seid nicht gekränkt, wenn ihr anders darüber denkt als ich. Meinen Impuls, meine Reflektion (ich denke nicht nach, ich reflektiere) über die Situation, über die momentanen Themen beschreibe ich im folgenden Text.

Einen Umgang mit Ängsten finden

Ich habe in der letzten Zeit gespürt, dass viele Menschen aufgrund ihrer Ängste und Sorgen die ganze Zeit über beten. Sie begeben sich zu bestimmten Zeiten in bestimmte Situationen, um zu beten. Sie beten zu Gott, zu Allah, zu einem Meister oder zu einem Lichtwesen, um eine bestimmte Hilfe zu bekommen oder um eine spezielle Emotion oder ein Gefühl zu verbreiten, um damit jemanden zu erreichen; mit dem Ziel, bestimmte Menschen abzuweisen oder ihnen Klarheit zu bringen. Sie möchten gerne, dass sich aktuell und langfristig etwas verändert, aber, dass „Jemand” oder „Etwas“ das für sie tut. Sie beten zu Gott oder zu einer großen Kraft, damit diese etwas bewirken und dadurch unbedingt etwas in ihrem Lebensumfeld verändern.

Meine Gefühle haben mir immer die Frage gestellt: Was wäre (ich nutze diese Konditionierung nicht gerne, aber in dem Fall doch), wenn wir, statt zu beten, um Hilfe zu bekommen, mehr Vertrauen verbreiten würden? Was würde dann in der Welt passieren? Was wäre, wenn wir das für die Menschen anwenden, die für uns weitreichende Entscheidungen treffen?

Was wäre, wenn wir mehr Vertrauen in dieser Welt verbreiten?

Was wäre, wenn wir für diese Menschen ein bisschen mehr Vertrauen in der Welt verbreiten? Wenn wir die ganze Zeit, statt um Hilfe zu beten, zu Gott sagen: „ICH VERTRAUE DIR! Du bist meine Führung, Du bist meine Kraft, Du bist mein Ein und Alles, Du bist 1:1 Licht, daher kannst Du meine Gefühle fühlen. Deswegen gibst Du mir die Gefühle, die ich heute wahrnehme. Darum möchte ich Dir gerne sagen, dass ich Deiner Führung vertraue, dass ich Deinem Licht vertraue, dass ich Deiner Liebe vertraue.“

Was wäre, wenn wir weiterhin sagen würden: „Ich vertraue vollkommen darauf, dass alles gut wird, dass alles wieder ruhig wird, dass eine gute Lösung in die Welt kommt für alles, was sich heute bewegt, egal, ob Pandemie oder Krieg!”

Was wäre, wenn Du diesen Menschen, die in Deiner Nähe sind, den Menschen, die sich außen herumbewegen, die miteinander leben, sogar den Leuten, die nicht mit Dir im Einklang sind – was wäre, wenn Du diesen Menschen sagst: „Ich vertraue meiner Energie, ich vertraue meiner Liebe, ich vertraue vollkommen der Mutter Erde, ich vertraue vollkommen dem Göttlichen Licht, meinem Meister – ich vertraue vollkommen darauf, dass alles wieder in volles Licht, in volle Liebe kommen wird!”

Was wäre, wenn wir Liebe schicken?

Was wäre, wenn wir, statt zu beten und um Hilfe zu bitten, diesen bestimmten Menschen Liebe schicken? Es wäre genial, wenn wir uns alle miteinander unsere Liebe, das, was wir in uns fühlen, was wir in unserem Inneren spüren, komplett hervorholen, wenn wir uns öffnen und die ganzen Ängste loslassen? Wenn wir unsere ganzen Ängste zur Seite stellen und sagen: „Ich vertraue vollkommen und ich schicke meine Liebe in die ganze Welt!” Zu dieser Person, die das braucht, zu diesem Land, das dies braucht, zu allen diesen Menschen, die da draußen in sich diese Liebe nicht spüren können, denen schicke ich diese Liebe zu!

Das Beten ist eine gute Möglichkeit, mit uns selbst zu kommunizieren, doch oftmals bleiben wir passiv

Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen das Beten habe. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, mit uns selbst und mit unserem Höheren Selbst zu kommunizieren. Hier sind die Gefühle und Emotionen wichtig, die ich durch meine Gebete erweitern möchte.

Wenn ich bete und darum bitte, dass etwas für mich oder andere Menschen getan wird, die in Schwierigkeiten sind, werde ich kein aktiver Teil dieser Energie sein. Versuche zum Beispiel zu spüren, was in Dir passiert, wenn du Gott in Deinen Gebeten bittest, für die betroffenen Menschen in der Ukraine einzutreten, ihnen Frieden zu schenken, sie zu beschützen und für sie zu sorgen.

Meine Art, ein Friedenslicht in die Welt zu senden

Jetzt zeige ich Dir meine Art und Weise, wie ich es mache, um ein Friedenslicht in die Welt zu senden und bitte Dich, meine Variante einmal auszuprobieren.

Sprich mit Gott und sage ihm, dass Du voll und ganz auf sein Licht vertraust, auf seine Liebe und auf seine Macht. Dass Du von nun an auch als Kanal zwischen dem Universum und der Erde dienen wirst, um Liebe und Licht zu verbreiten, dass Du Deine guten Wünsche, Dein volles Vertrauen und Deine Liebe auch diesem Ort auf der Welt zuwendest, der es so nötig hat.

Kommuniziere auch, dass Du volles Vertrauen hast, dass die betroffenen Menschen in der Lage sein werden, sich von ihren Ängsten zu befreien, um diese Lektion zu lernen, sich mit Liebe zu erfüllen und voranzukommen.

Hast Du beide Varianten probiert?
Welche ist deiner Meinung nach stärker?

Ich lade Dich ein, eine Verbindung zwischen Dir und Deinem Höheren Selbst herzustellen

Ich lade auch Dich ein, eine kurze Verbindung zwischen Dir und Deinem Höheren Selbst herzustellen. Es geht um eine bestimmte Technik, es geht um Deine Atmung, darum, tiefer als üblich, ein- und auszuatmen. Setze Dich gemütlich hin, Du brauchst dazu keine Yogaposition, keine besondere Stelle. Du kannst das im Wald machen, beim Laufen, beim Fahren, sogar unter der Dusche, im Garten, egal wo.

Setze Dich hin oder bleibe einfach stehen oder laufe und verbinde Dich mit Dir selbst, mit Deinem Höheren Selbst, mit Deinen Meistern, mit dem Göttlichen Licht. Das geht ganz leicht in Verbindung mit Deinem Atem.

Atme tief ein- und aus, zwei-, drei- oder viermal.

Atme bewusst tiefer ein- und aus und verbinde Dich mit Mutter Erde, verbinde Dich mit dem Göttlichen Licht und mit Deinem Herzzentrum.

Das Herzzentrum ist unser Heilungszentrum. Wenn wir uns damit verbinden und von hier aus, ohne Angst, Liebe verbreiten, dann kommt diese Liebe an, sie kommt ganz sicher an!

Das wollte ich Dir unbedingt sagen.

Verbinde Dich mehrmals kurz und intensiv

Verbinde Dich zwei-, drei-, vier-, fünf-, sechsmal am Tag so weit wie möglich, so oft wie möglich, ganz kurz. Man soll überhaupt keine zwei oder drei Stunden meditieren, jedoch wenn Du das möchtest, mach das, verstehe mich nicht falsch, es ist ok! Eine ganz kurze Verbindung mit der Göttlichen Liebe, eine ganz kurze Verbindung mit Deiner eigenen Liebe, eine kurze Verbindung mit der Welt, das wird eine gigantische, magische Energie verbreiten.

Und genau das ist es, was wir brauchen: Von uns aus etwas geben!

In diesen Situationen können wir nur Licht, Liebe und Klarheit verbreiten.

Das ist mein Anliegen an Dich heute.

Verbinde Dich so oft wie möglich mit Mutter Erde, der Verbindung zum Herzen und dem Göttlichen Licht. Verbreite diese volle Liebe und dieses volle Licht in der Welt und wir werden erleben, was passiert.

Denke daran, es sind meine Erfahrungen, meine Gefühle, meine Gedanken. Fühle Du bitte Deine eigenen Emotionen und Gefühle.

Ich danke Dir – bis bald – Dein Rey

Reysel Gutierrez
Medium, Mindsetmentor, Autor
20.05.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

 

reysel-gutierrez  RückführungReysel Gutierrez wurde 1974 in Kuba geboren und lebt seit 2010 in Deutschland. Seine Berufung ist es, ein spiritueller Mindset-Coach, Heiler und Medium zu sein. Er hat eine besondere Verbindung zur Geistigen Welt. Sehr früh bemerkte er und seine Umwelt, dass seine Fähigkeiten außergewöhnlich sind. 

In den letzten Jahren hat er durch seine spirituelle Arbeit vielen Menschen geholfen, die ihre eigene spirituelle Persönlichkeit weiterentwickeln wollten. Er hat ihnen in seinem spirituellen Coaching-Programm Werkzeuge an die Hand gegeben, damit sie Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe aufbauen und ihre wahre Bestimmung finden und leben konnten.
mehr lesen . . .

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Möglichkeiten zum Austausch zu spirituellen Themen und Fragestellungen bietet “Das spirit-online Café”  –  es ist eine Gruppe auf Facebook, der auch Du kostenlos beitreten kannst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*