Selbstheilung - Übungen

Heilung ist mehr als bloß gesund werden

Auge-kreuz-kollage-inspirationHeilung ist mehr als bloß gesund werden

Heilung meint nicht bloß körperliches gesund werden, sondern heil im Sinne von ganz sein. Jede Krankheit, jedes Unwohlsein und jede Verletzung besitzt als Grundlage eine bewusstseinsmässige Komponente welche die entsprechende Erfahrung erst ermöglicht. Ziel von Heilung ist also nicht nur das körperliche Genesen und oberflächliches Gesundsein, sondern Ganzwerdung.

Heilung ist immer möglich, nur nicht bei jedem und nicht zu jedem Zeitpunkt

Ich kenne keine unheilbaren Krankheiten, nur unheilbare Patienten. Je unheilbarer eine Erkrankung ist, desto eher gilt es, am Bewusstsein zu arbeiten. Es benötigt immer ein geeignetes Feld auf welchem sich Krankheit manifestieren kann und dieses Feld erzeugt der Mensch durch ein entsprechendes Bewusstsein. So wie ein Same den geeigneten Boden benötigt um wachsen zu können, benötigt Krankheit ein für sie geeignetes Feld. Daher betrachte ich Krankheit nicht als Schicksal, Karma oder Zufall, sondern als gezielt, wenn meist auch unbewusst erschaffene, Erfahrung. Solche Erfahrungen verfestigen sich durch Angst und Widerstand, daher gilt es, den Widerstand, das nicht-haben-wollen, und die damit einhergehenden Ängste zu integrieren.

Äußerst hilfreich ist es zudem, Vertrauen zu haben

Vertrauen in die Weisheit der Schöpfung oder ‚Gottvertrauen’ wie es die meisten nennen. Wenn man weiß, dass das ‚Universum’ oder eben ‚Gott’ immer für einen arbeitet, dann öffnet sich das Feld für das Einströmen heilender Energien. Daher dienen Heiler bloß als Mittler und Vertrauenshilfe für das Annehmen können heilender Energien welche grundsätzlich immer vorhanden und gegenwärtig sind.

Daher ist es nicht falsch zu sagen, dass ‚Gott’ die heilende Kraft ist. Allerdings muss man dabei wissen, dass es unwichtig ist, wie dieser ‚Gott’ benannt wird. Hauptsache, man vertraut zu 100%. Heilung ist niemals eine Frage des Namens oder der Religion oder des Heilers, sondern immer eine Frage des Bewusstseins, des Glaubens und des Vertrauens in die grundsätzliche Möglichkeit, dass Heilung geschehen kann, immer.

Vertraut jemand zum Beispiel zu 100% der Medizin, so werden Medikamente und Operationen genauso wirksam wie eine Geistheilung sein

Ist ein Bewusstsein jedoch so gelagert, dass es an nichts wirklich glauben kann und alles bezweifelt, so kann es auch sein, dass weder das Eine noch das Andere seine volle Wirkung entfalten kann. Unheilbar eben. Unheil-sein, nicht-ganz-sein bezeichnet also eine Spaltung des Bewusstseins dessen, der es erfährt. Man ist getrennt vom Sein und erfährt sich mehr und mehr nur noch als Mensch und nicht mehr als göttliches, vollkommenes geistiges Wesen welches wir in Wirklichkeit sind.

Eins-Sein ist so ein Begriff welcher darauf hinweist, dass wir getrennt sind

Da bin ich und dort ist ‚Gott’. Diese Trennung ist die wahre Krankheit. Sie ist der Boden auf dem alles Ungute gedeiht. Daher bemühen sich gewisse Regenten stetig darum, diese Trennung in uns aufrecht zu erhalten, denn für sie ist es die Grundlage ihres Business.

Eine recht einfache Lösung beinhalten folgende Worte: „Liebet Eure Feinde.“ Warum? Weil Liebe verbindet, Liebe vereint Gegensätzlichkeiten, Liebe schafft Einssein, Ganzsein und somit Heilsein.

Gelingt es uns, auch Krankheit zu lieben – was nicht ganz so leicht ist wie es scheint – dann steht einer Heilung nichts mehr im Weg. Und sollte es dennoch Zeit sein, sich von dieser Realität zu verabschieden, dann geschieht dies in einem solchem Bewusstsein mit Sicherheit um einiges leichter. Sterben könnte also auch eine wundervolle Angelegenheit sein in welcher wir die Freude einer bevorstehenden Urlaubsreise empfinden könnten. Ich wünsche Dir also eine gesunde und angenehme Weiterreise, wenn es an der Zeit ist…

19.10.2017
Bruno Würtenberger

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

1 Kommentar

  • Ein hervorragend geschriebener Beitrag! Tolle Informationen. Das Thema der Selbstheilung ist wahnsinnig spannend und auch für mich allgegenwärtig.
    Weiter solche tollen Beiträge bitte
    LG Andrea
    #FreeSpirit

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X