Schöpfung und Klimaschutz

glas erde environmental protection

glas erde environmental protection

Schöpfung und Klimaschutz – Naturschutz Erde

Klimaschutz ist heute eine der wichtigsten Fragen der Gegenwart. Politiker unterschätzen seit Jahrzehnten die Notwendigkeit endlich ins handeln zu kommen. Ganz in der traditionellen Überheblichkeit.  Seit Newton und Darwin hält der Mensch sich für berechtigt über die Natur und die Erde zu herrschen.  Der Mensch als Krönung der Schöpfung beweist seine Überlegenheit durch die vollkommene Macht des Verstandes.  

Er, der Mensch, macht sich die Natur Untertan und beutet diese für seine Zwecke aus. Er, der Mensch stellt sich in seiner Erhabenheit außerhalb der Natur und verleugnet seine eigene Spiritualität.

Die Folge: Artensterben, Umweltverschmutzung, Klimawandel.
Längst ist erkannt das sich die Ressourcen der Erde dem Ende neigen.  Doch der Mensch geht den Weg der Zerstörung weiter. Klimaschutz wird nicht ernsthaft betrieben. Weil es bereits zu spät ist? Der laute Ruf nach Wachstum und Fortschritt übertönt alles, vernebelt Herz und Verstand. Und doch ist die stille Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies in jedem vorhanden. Und damit die Suche nach sich selbst und der eigenen Spiritualität.

Schöpfung und Klimaschutz – Stirbt die Natur wird auch das Ende

der Menschheit besiegelt sein.

Höchste Zeit Naturschutz ernst zu nehmen. Es wird Zeit für Naturschutz Erde! Eine Klimapolitik mit echtem Engagement!

Im Jahre 1927 führte C.G. Jung aus>> Die Erdbedingtheit der Psyche aus, dass >> die Seele als ein ein aus den irdischen Umweltbedingungen hervorgehendes Anpassungssystem zu verstehen wäre… Vom kollektiven Unbewussten als einer zeitlosen Seel dürfen wir Reaktionen erwarten auf die allgemeinsten und stets vorhandenen  Bedingungen psychologischer, physiologischer,  und physikalischer Natur.<< Das kollektive  Unbewusste  und das persönliche Unbewusste sind zwei getrennte Teile der Seele.

Das persönlich Unbewusste enthält das was einmal bewusst war,

was aber vergessen oder verdrängt wurde;

der Inhalt des kollektiven Unbewussten jedoch ist nie  im Bewusstsein gewesen und deshalb nie individuell erworben Das kollektive Unbewusste besteht aus Archetypen.>> Sie die Archetypen sind so recht der chthonische (unterweltliche) teil Anteil der Seel…jener Anteil, durch den sie an der Natur verhaftet ist oder in dem wenigstens ihre Verbundenheit mit Erde und Welt am fassbarsten erscheint. In diesen Urbildern tritt uns die seelische Wirkung der Erde und ihre Gesetze  wohl am deutlichsten entgegen.<<  Übrigens meint Jung, das wir einen Archetypen immer dann erkennen können, wenn eine seelische Reaktion mit dem tatsächlichen Anlass in keinem Verhältnis steht.

Räumen wir mit den hartnäckigsten Klimalügen auf: Lügen und Fakten: Die 5 größten Lügen zu Klimazerrüttung. 

10.03.2020
Uwe Taschow

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Uwe Taschow Schöpfung und Klimaschutz Uwe Taschow

Als Autor denke ich über das Leben nach. Eigene Geschichten sagen mir wer ich bin, aber auch wer ich sein kann. Ich ringe dem Leben Erkenntnisse ab um zu gestalten, Wahrheiten zu erkennen für die es sich lohnt zu schreiben.
Das ist einer der Gründe warum ich als Mitherausgeber des online Magazins Spirit Online arbeite.

“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”
Albert Einstein

>>> Zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*