Mensch Sein und Spiritualität

Ich liebe meinen inneren Schweinehund – Podcast von Stefanie Menzel

Podcast-Schweinehund-Stefanie-MenzelIch liebe meinen inneren Schweinehund

Auszug aus dem Podcast von Stefanie Menzel

„… Wenn wir uns in schier unüberwindlichen Problemen wieder finden, von einem Job träumen, uns mehr Liebe wünschen und uns völlig machtlos fühlen, hilft es, einen Schritt zurück zu treten, zu beobachten und nachzudenken.

Was in meinem Leben verhindert, dass ich rundum glücklich bin? Kann ich selbst etwas daran ändern?

Ich durfte die Erfahrung machen, dass wir bis hierhin richtig gut sind.

Im analysieren sind wir Meister, im tun sind wir Lehrlinge.
Was den aktiven Macher vom passiven Analysierer unterscheidet, ist der noch nicht gewonnene Kampf gegen den Konjunktiv.
Denn wir erst mal wissen, was wir wollen und was wir dafür tun könnten, dann kommen die “Abers“ und „was wäre wenn(s)“.

 Sie stehen uns im Weg und sind von uns selbst gemacht.
Die „Abers“ kommen in der Gestalt des Schweinehundes. Ihn haben wir uns zugelegt, damit er uns immer dann theatralisch vor die Füße springen kann, wenn wir gerade vorhaben, etwas in die Tat umzusetzen. …“

Hier können Sie den gesamten Podcast zum Thema innerer Schweinehund in der Länge von knapp 11 Minuten hören – viel Freude dabei:

01. März 2018
Stefanie Menzel


stefanie-menzel-headStefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen. Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt. 

Mehr zur Autorin erfahren
kontakt@stefanie-menzel.com
www.stefanie-menzel.com

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours