Seminare & Ausbildungen

Info- und Erlebnisveranstaltungen zur Heldenreise des Mannes

zipat-Heldenreise-HeadserHerzliche Einladung zu unseren Info- und Erlebnisveranstaltungen 2017

Das, was einen Mann tief in seiner Seele berührt, ist der Kontakt zum Wesen seines Mannseins.
Dies kann er ganz unmittelbar im Kreis von Männern erleben, die ihm gleichen und ihn achten.
Die hier genannten Veranstaltungen richten sich an Männer, die die initiatische Arbeit kennenlernen
und mehr über die Heldenreise des Mannes erfahren wollen.

Dabei schauen wir auf wesentliche Fragen wie:

Welche Kernerlebnisse braucht ein Mann,
um seine Identität als Mann zu finden?

  • Was bedeutet männliche Initiation für den Einzelnen und für die Gemeinschaft?
  • Wie ist meine Persönlichkeit und was ist mein Wesen?

BOCHUM · KULTURHAUS OSKAR
Di. 17. Januar / Mo. 3. April 2017 · 19:00 – 21:30 · Oskar-Hoffman-Str.25 · 44789 Bochum

mehr…


KÖLN · TAJET GARDEN
Mi. 22. Feb. / 19. April / 21. Juni 2017 / 6. Sep. / 8. Nov. · 19:00 – 21:00 · Alteburger Str. 250 · 50968 Köln

mehr…


MÜNSTER · DRK-TAGUNGSHOTEL
Di. 14. März 2017 · 19:00 – 21:30 · Sperlichstraße 27 · 48151 Münster

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


PADERBORN · SEMINARHAUS WIESENGRUND
Di. 21. März 2017 · 19:00 – 21:30
Hellenkamp 20 · 33129 Delbrück (nähe Paderborn)

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


WALTROP · ERGO GESUNDHEITSPRAXIS
Mi. 14. Juni 2017 · 19:00 – 21:30 · Am Moselbach 13-15 · 45731 Waltrop

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


WUPPERTAL · FÄRBEREI E.V.
Di. 25. April 2017 · 19:00 – 21:30 · Peter-Hansen-Platz 1 · 42275 Wuppertal

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


FRANKFURT a.M. · HAUS AM DOM
Di. 05. September 2017 · 19:00 – 21:30 · Domplatz 3 · 60311 Frankfurt

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


BOCHUM · KULTURHAUS OSKAR
07. Sept. 2017 · 19:00 – 21:30 · Oskar-Hoffman-Str.25 · 44789 Bochum

mehr…


MÖNCHENGLADBACH · KATHOLISCHES FORUM
05. Oktober 2017 · 19:00 – 21:30 · Bettrather Straße 22 · 41061 Mönchengladbach

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


DÜSSELDORF · BÜRGERHAUS BILKER ARCADEN
10. Oktober 2017 · 19:00 – 21:30 · Bachstraße 145 / Ecke Friederichstraße · 40217 Düsseldorf

ANMELDUNG:


FREIBURG · TAGESWORKSHOP
Selbsterfahrung im Männerkreis mit Axel Schmidt
So. 12. November 2017 · 10:00 – 16:00 · Schwimmbadstraße 23 · 79100 Freiburg

mehr…


MÜNSTER · DRK TAGUNGSHOTEL
14. November 2017 · 19:00 – 21:30 · Sperlichstraße 27 · 48151 Münster

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


PADERBORN · SEMINARHAUS WIESENGRUND
28. November 2017 · 19:00 – 21:30 · Hellenkamp 20 · 33129 Delbrück (Nähe Paderborn)

ANMELDUNG: (Name der Veranstaltung Ort und Termin bei Anmeldung bitte angeben)


Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.



Mehr Informationen zur Heldenreise finden Sie >>>HIER


Alle Beiträge und Veranstaltungen von Walter Mauckner und dem ZIPAT Team auf Spirit Online

 


Maennergruppen-ZIPATBerührender Erlebnis- und Erfahrungsbericht

Das war genau was ich wollte und was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte.
Als überwiegender Kopfarbeiter, hatte ich das Gefühl, dass mir diese intensive Körperarbeit gut tun würde. Im Körper sind bekanntlich viele alte Emotionen und Blockaden abgelegt und ich spürte, dass sich da etwas in mir transformieren wollte. Wir waren insgesamt 15 Männer, von denen ich nur den Leiter Axel Schmidt kannte. Zu seiner Unterstützung hatte Axel noch zwei Assistenten dabei, die beide das Zipat-Männerprojekt durchlaufen hatten.
[weiterlesen…]


Erlebnisbericht eines Teilnehmers  zum Männerfest 

„Nachdem ich nun das zweite Mal beim Männerfest in der Grube Luise im Westerwald war, kann ich nur sagen „Männer wir brauchen uns“!!
Mit offenen Gesprächen, der Selbstverständlichkeit bei der Versorgung, dem Abwasch mitzumachen. Einfach miteinander zu Sein. Mein Herz ging auf und es war so selbstverständlich, wie das mein Gegenüber -den anderen MANN- und das was ihn bewegt, zu sehen und lassen zu können, innere Kraft wahrzunehmen und Verbundenheit zu spüren.
[weiterlesen…]

Den Artikel kommentieren