Körper, Geist, Seele

Kohärenz-Medizin – Was bewirken Stammenzyme?

kohaerenz-medizin-enzyme-naturheilkundeWas bewirken Stammenzyme?

Zu Teil 1 – Kohärenz-Medizin – Therapieform der Zukunft – gelangen Sie >>> HIER
Die Gabe von Stammenzymen über die mehrfach fermentierte Regulatessenz erhöht den Energielevel im Körper massiv. 
Bei dem mehrstufigen, dynamisierenden Aufschlussverfahren der Kaskadenfermentation imitieren drei aufeinanderfolgende Teilfermentationen das natürliche Verdauungssystem unseres Körpers. 

Durch den diesen Fermentationsprozess wird die „Seele der Pflanzen“ und die darin enthaltene Sonnenenergie herausgelöst.
Die Enzyme werden in aufgeschlossene Enzymbausteine umgewandelt, sogenannte Stammenzyme. Dies ist ein wesentlicher Vorteil, da die herkömmlichen Enzymprodukte oft langkettige Enzyme enthalten, die der Organismus nicht verstoffwechseln kann. Stammenzyme werden vom Organismus komplett aufgenommen und zu den jeweils erforderlichen komplexen Enzymen zusammengesetzt.
Ähnlich den Stammzellen im Knochenmark, kann der Organismus aus den Stammenzymen alle notwendigen Enzyme herstellen. 

Nach Studien steigt der Energiepegel durch die Gabe von Stammenzymen deutlich an

Dieses Energie-Plus lässt sich im Labor biochemisch nachweisen. Die Menge an Adenosintriphosphat (ATP; körpereigene Zellenergie) in den Körperzellen erhöhte sich in einer Studie nach drei Monaten um durchschnittlich 183%. Diese gewaltige Zunahme an ATP resultiert aus einer Aktivierung der Zellkraftwerke (Mitochondrien). Durch die Einnahme der Regulatessenz funktionieren die Mitochondrien besser.

Zusätzlich steigert der Einsatz von Regulatessenz nach neuesten Untersuchungen die Aufnahme der Vitalstoffe um gut 210 %. Dies führt zu einer Potenzierung der durchweg positiven Wirkungen aller Vitalstoffe. 

Die Regulatessenz-Produkte sorgen auch für Harmonie und so für Kohärenz in unseren wichtigsten Ökosystemen – der Verdauung – und unserer inneren Haut – der Schleimhaut. Die Regulatessenz harmonisiert im Sinne der Kohärenz das empfindliche Milieu der Schleimhäute und des Darmes. Die Schleimhäute (Geschlechtsorgane, Magen-Darm Schleimhaut, Nasen- Nasennebenhöhlen- und Mundschleimhaut) trocknen nicht aus und sind vor Infektionen geschützt und der Darm verfügt immer über die für ihn notwendigen Bakterien für eine geregelte Verdauung.

Zusätzlich spendet die Regulatessenz rechtsdrehende Milchsäure, die für die Integrität und Reparatur der Schleimhäute unabdingbar ist. Auch enthält die rechtsdrehende Milchsäure probiotische Anteile, die die Verdauung und den Stoffwechsle fördern.
Darm und Schleimhäute haben mit den Essenzen einen ausgeglichenen Säure und Basenhaushalt und beugen so einer Übersäuerung des Körpers vor.

Zusammengefasst führt eine Optimierung der Vitalstoffzufuhr zu einer maximalen Harmonie verschiedenster Körperfunktionen und damit zur Kohärenz. Diese Kohärenz führt zu einer Anhebung des Energieniveaus um über 700%.

Die positiven Effekte sind Regulierung in folgenden wichtigen Bereichen:

  • des Blutzuckers
  • der Verdauung
  • Entgiftung
  • Ausscheidung
  • Säure-Basen-Gleichgewicht
  • Nervensystem
  • Stimmungsaufhellung
  • Entzündung
  • Immunsystem
  • Herz-Kreislaufsyste

Körper, Geist und Seele für Gesundheit und Lebensfreude

Gesundheit ist unser höchstes Gut, denn wir haben nur diesen einen Körper in jedem Leben und wenn es uns nicht gut geht fehlt uns ein großes Stück an Lebensqualität.
Die meisten Menschen haben das Glück mit einem gesunden Körper geboren zu werden, doch jeder von uns ist irgendwann im Laufe seines Lebens gesundheitlich angeschlagen. Unser menschlicher Körper ist ein kompliziertes Konstrukt, welcher vielen gesundheitlichen Angriffen für Verletzungen, Überbelastungen, aber auch Krankheitserregern und körperlichen Fehlfunktionen ausgesetzt ist.

Wir selbst können aber am allerbesten zu unserer eigenen Gesundheit beitragen, indem wir uns unserer körperlichen Schwachstellen, die jeder von uns besitzt, bewusstwerden und ihnen besondere Achtung schenken.
Kein Körper ist hundertprozentig perfekt, wir sind Lebewesen mit Stärken und Schwächen, beides gehört zu uns und jeder kann wundervoll damit leben und alt werden ohne massive Einschränkungen zu bekommen. Körperliche Schwachstellen sind sehr verschieden. Die einen haben oft Probleme mit ihrer Verdauung, andere bekommen leicht Erkältungskrankheiten, Blasenentzündungen, Hautausschläge, Allergien oder haben sensible Gelenke. Jeder Mensch muss lernen mit seinem Körper richtig umzugehen. Doch woher kommt diese Anfälligkeit für bestimmte Erkrankungen? Zum einen liegt dies an anatomischen Begebenheiten, indem beispielsweise ein Gehörgang enger ist und beim Tauchen im Wasser dieses nicht so gut abfließt und enthaltene Bakterien sich leichter ausbreiten können. Zum anderen kann es aber auch am seelischen Thema des Hörens, Horchens und Gehorchens liegen auf der linken Seite, was die Mutter betrifft, auf der rechten Seite bei Konflikten mit dem Vater.

Ein weiterer Grund kann auch die geistige Einstellung beim Thema Meinungen der Mitmenschen sein, wenn ich anderen nur ungerne zuhöre und mehr meine eigene Meinung zählt.
Es ist wichtig, dass man sich bei gesundheitlichen Problemen intensiv mit den jeweiligen Themen auseinandersetzt. Schließlich steht hinter jedem gesundheitlichen Problem ein Bedürfnis unseres Körpers, unseres Geistes oder unserer Seele. Nur wenn wir diesem Bedürfnis nachgeben ist Heilung möglich.

Ein banales Beispiel hierzu ist der Bedarf nach Ruhe für unseren Körper

Geben wir diesem Bedürfnis nicht freiwillig nach, dann bekommen wir beispielsweise einen grippalen Infekt, der uns zur Ruhe zwingt. Wir selbst sind der Schöpfer unseres Lebens und daher müssen wir auch selbst die Verantwortung für uns übernehmen. Dies betrifft auch unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. Der Arzt/Ärztin kann uns helfen und medizinischen Rat geben, den wir befolgen und dieser Rat ist auch durch nichts Anderes zu ersetzen, aber heil werden können wir nur selbst.

Der Arzt/Ärztin kann auch ein körperliches Gebrechen reparieren, doch es ist unser Fleisch, unser Muskel, unser Knorpel oder Knochen und unsere Haut die zusammenwachsen und verheilen muss um Gesundheit wiederherzustellen. Alles was wir von außen zuführen, wie Medikamente, Salben, Kräuter, Akupunktur usw. sind nur Hilfsmittel für uns, die uns anregen ein neues Gleichgewicht – eine neue Kohärenz – herzustellen.

Heilen muss sich am Ende jeder selbst

Daher ist es wichtig zu verstehen was Leben bedeutet, wie unser Körper, unser Geist und unsere Seele zusammenhängen und dass der Mensch viel mehr ist, als es auf den ersten Blick erscheint. Wir müssen lernen in die Tiefe zu sehen, in das versteckte, innere unseres Selbst. Wir müssen uns mit unseren Schattenseiten beschäftigen, aber auch die Sonne in unserem Leben sehen. Denn beides ist Teil von uns und nur, wenn wir beidem die gleiche Achtung und denselben Respekt zukommen lassen, werden wir uns selbst verstehen und dass was uns selbst ausmacht. 

Durch unsere Art des Seins, durch unsere täglichen Gedanken, durch unsere geistige Einstellung zu allem und zum Leben selbst verändern wir unser Sein. Wir erschaffen unsere eigene Welt. Den einen ist dies bewusst, den anderen noch nicht und dennoch sind sie Teil der Herausforderung eines selbstbestimmten Lebens.

Öffne deine Augen und sehe dein bisheriges Leben an, du wirst darin dich selbst erkennen.

Du wirst deine Stärken und deine Schwächen erfahren

Du wirst deine geistige Einstellung zu dir sprechen sehen, wenn du betrachtest was bisher alles Teil deines Lebens war. Fühlst du dich wohl und zufrieden und stehst zu dir selbst, dann wirst du dich körperlich gut und glücklich fühlen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass du keine schwierigen Phasen in deinem bisherigen Leben hattest, sondern es heißt du bist mit dir selbst und deinem Dasein im Einklang bist. Es bedeutet, du hast eine gute Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele geschaffen hast und in Kohärenz lebst. Es zeigt, dass du die Zügel deines Lebens in der Hand hältst und weißt wohin du willst.

Wenn du dich noch hin- und hergerissen fühlst und fremdbestimmt durch deine Außenwelt, dann mache dir bewusst, dass du nur deine Einstellung zu ändern brauchst um ab sofort anders zu leben. Zu kannst dich neu programmieren, wenn das alte Leben dir so nicht mehr gefällt. Warte nicht, bis die Änderung von außen kommt, sondern bestimme du sofort neu dein Leben. 

Nur du kannst den ersten Schritt in ein neues Leben gehen, den Schritt zu Selbstbestimmung, Gesundheit und Einheit in deinem Leben.

Warte nicht, sondern marschiere mutig los, denn jeder Tag der vorüberzieht birgt ein Potential an Lebensfreude, Glück, Liebe und Lebenslicht, dass dein Leben erhellt und dich zum Strahlen bringt. Gehen muss diesen Schritt jeder für sich, doch du bist dabei niemals allein.
Denn jeden Tag beschließen Menschen in der Welt aus ihrer Starre aufzuwachen, bewusst ihr Leben in die Hand zu nehmen und begeben sich selbst auf die Suche nach Glück, Freude und Liebe.

Doch ich verrate dir nun ein Geheimnis:

Alles Glück, die unendliche Liebe, tiefe innere Freude, erfüllender Frieden und alles zum Thema Gesundheit und Leben liegt in dir bereit, wenn du das Geschenk des Lebens entdeckst und es annimmst. 

Öffne dich dem, was dein Leben dir verrät. Beobachte deinen Geist und deine täglichen Gedanken. Sortiere sie neu, wenn sie nicht von Liebe, Dankbarkeit und Freude erfüllt sind. Werde dir deines seelischen Daseins bewusst und erfülle die Bedürfnisse deines höheren Selbst. Folge deinem Seelenweg, indem du deiner göttlichen Quelle folgst.

Liebe, achte, pflege und versorge deinen Körper innen und außen, materiell, geistig und seelisch mit allem was er für dieses Leben braucht. Richte die drei Säulen in deinem Leben symmetrisch aus – bringe Körper, Geist und Seele in Kohärenz. Schenke allen drei Bereichen die gleiche Beachtung und pendele so alle gesundheitlichen Störungen aus.

BuchtippCover-Kohaerenz-Medizin-NEU-klein-HP
Kohärenz-Medizin
Heilung chronischer Krankheiten
durch Einklang von Körpermedizin, mentaler Kraft und Seelenaufgabe
>>> zur Bestellung
>>> bei Amazon

14.11.2018
Dr. med. Edmund Schmidt
www.ensign-ohg.de

Alle Beiträge von N. Schmidt und Dr. med. E. Schmidt auf Spirit Online

Über die Autoren:ArtikelAbbinder
Dr. med. Edmund Schmidt arbeitet seit 1996 als Facharzt für Allgemeinmedizin und Ernährungsmediziner in eigener Praxis in Ottobrunn.
Genauso lange beschäftigt er sich zusammen mit seiner Frau intensiv mit Vitalstoffen.
Zu diesem Thema hat Herr Dr. Schmidt zusammen mit seiner Frau Nathalie Schmidt vier Bücher geschrieben. Zusätzlich schreibt er mit seiner Frau wiederkehrend Artikel in verschiedenen Zeitungen.
Für Dr. Schmidt sind Vitalstoffe geeignet die Lebensqualität bei Gesunden und Kranken zu steigern, den Krankheitsverlauf zu verkürzen und den Medikamentenverbrauch zu reduzieren.
Weitere Infos: www.ensign-ohg.de

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X