Warum sind so wenig Menschen glücklich?

Glück und Gesundheit-Herz-Strahlen-Haende-heart

Ruf deiner Seele Herz Strahlen HaendeWarum sind so wenig Menschen glücklich

Es war einmal vor langer Zeit …

So fangen viele gute Geschichten an. Und dies ist eine gute Geschichte, eine Geschichte über Dich und dein Herz.

Oft sehe ich mir die Menschen an und frage mich, welches Leben sie dort eigentlich leben. Als kleines Kind habe ich schon immer gerne die Menschen beobachtet und mich nach dem Sinn des Treibens gefragt, was da oft betrieben wird.

Oder, wenn ich mich einmal in einer Fußgängerzone umsehe, dieses hektische Gewusel, jeder hastet von einem Ort zum anderen, irgendwie innerlich getrieben. Fast wie in einem Ameisenhaufen.
Doch der Sinn erschließt sich mir meist nicht, denn kaum jemand, den ich ansehe oder beobachte, sieht irgendwie glücklich aus.

Da frage ich mich oft, WARUM?
Warum sind so wenig Menschen glücklich? Warum bist DU nicht glücklich?

Ich habe da eine Theorie.
Die will ich dir gerne verraten:

Schon als Baby, schon im Bauch deiner Mutter, bevor du überhaupt das Licht der Welt erblicken konntest, haben die Menschen um dich herum schon Erwartungen an dich gehabt, auch an mich, ja so ziemlich an jeden, der sich nach der Befruchtung auf den Weg gemacht hat, diesen Planeten zu betreten.

Da fragen sich die Eltern, nachdem der rote Strich auf dem Schwangerschaftsstreifen sichtbar geworden ist, ob sie das überhaupt schaffen (erste Gefühle und Schwingungen von Sorge erreichen dich). Dann, ob du gesund sein wirst, ob du ein Junge oder ein Mädchen wirst, ob du einen genetischen Defekt hast, ob alles an dir dran sein wird, ob du rot, blond, dunkelhaarig, klein, groß, dick oder dünn sein wirst.

Da sind noch unendlich viele Erwartungen, aber vielleicht ahnst du schon, wohin die Reise gehen wird …
Du kommst also auf die Welt und schon in den ersten paar Jahren, sollst du dich auf eine ganz bestimmte Art und Weise verhalten, immer „schön artig“ sein, zuhören, stillsitzen, nicht böse werden, dich ordentlich verhalten, lieb sein, kurz gesagt, du sollst dich so anpassen, wie deine Eltern dich gerne hätten und wie Freunde, Onkel, Tanten, Omas und Opas das ebenso von dir erwarten.

Dann kommt die Schule. Und noch ein paar Menschen mehr wollen von dir, dass du dich auf eine bestimmte Art und Weise verhältst und die Dinge so machst, wie „man“ es von dir erwartet.
Danach Studium, Beruf und was weiß ich noch …
Und alle wollen etwas von dir! Dass du dich eingliederst und anpasst. Dass du einen „ordentlichen“ Beruf lernst. Am Besten das, was deine Eltern für dich vorgesehen haben.

Ich alter Schwarzmaler ich, ich will dich ja gar nicht runterziehen, nur etwas wachrütteln vielleicht 😉
Ich möchte dir nur eine einzige Frage dazu stellen:

Wie oft wurdest du gefragt, was DU eigentlich willst?

Und bist du BEDINGUNGSLOS darin unterstützt worden, was DU willst?

Mich wundert eigentlich nicht, dass so viele Menschen Stress haben, dass so wenige wirklich glücklich sind.
Seit dem deine Seele in deinen Körper eingezogen ist, will jemand etwas von dir und stellt seit unglaublich langer Zeit Erwartungen an dich. Das belastet definitiv.
Und glücklich wirst du vermutlich auch nicht dadurch.

Vielleicht darf ich dir einen Vorschlag machen:
wie wäre es, ab heute damit anzufangen, DEINEN ganz eigenen Weg zu gehen.
Nun, wahrscheinlich wirst du das nicht von heute auf morgen hinbekommen, aber du kannst es schaffen.
Ich weiß, dass du es schaffst.

Ich weiß das, weil ich sehr stark vermute, dass du die Fähigkeit erlangt hast laufen zu können. Und damit hast du definitiv Durchhaltevermögen bewiesen!

Du bist jetzt schon ein Meister darin, wenn es darum geht, Dinge zu erreichen!

Dazu will ich dir ein paar Fakten um die Ohren hauen:
Nach einer relativ neuen Studie, hast du, bevor du laufen konntest, etwa 2300 Schritte pro Stunde gemacht, das sind ca. 700Meter, was einer Länge von 7 Fußballfeldern entspricht. Dabei bist du ungefähr 17 Mal pro Stunde hingefallen.
Gehen wir nun davon aus, dass du 6 Stunden am Tag wach warst, dann sind das beachtliche 14.000 Schritte und 100 Mal Hinfallen PRO Tag, bis du es nach einigen Wochen oder Monaten geschafft hast, wackelig durch die Wohnung zu tapsen.

Und du hast es geschafft! Du hast bewiesen, dass du ein unglaubliches Durchhaltevermögen und einen ziemlich großen Willen besitzt!

Darum will ich dich herzlich einladen, deinem Leben eine neue Wende zu geben. Will ich dir helfen, dich aus den Fesseln deiner Vergangenheit zu befreien.
Möchte ich dich darin unterstützen, eine neue Ära in Freude, Fülle und Großartigkeit für dich und dein Leben einzuläuten.

Es wird wahrscheinlich einiges an Übung für dich bedeuten, aber es wird sich lohnen.

Du kannst sanft aufhören, das Leben der anderen zu leben, kannst dich wie der Phönix aus der Asche erheben und ab sofort anfangen, das Leben zu führen, was DU dir wünscht, was dir Spaß macht und in dir das Lachen der unbändigen Lebenskraft erklingen lässt.

Es geht um nicht weniger, als deinem Herzen und dem Ruf deiner Seele zu folgen.

Wegweiser

So viele Menschen wünschen sich Klarheit, einen Wegweiser, möchten wissen, was wirklich richtig für sie ist und wollen ihrem Herzen folgen.

Doch oft ist es schwer, der inneren Stimme zu lauschen, wenn man sie denn überhaupt hört und Kontakt zu ihr hat. Den Meisten ist diese Verbindung verloren gegangen, aber Sie IST da, auch, wenn du diese gerade vielleicht nicht hörst oder fühlst.

Und das schöne ist, du kannst diese Verbindung ganz leicht wieder herstellen, mit einer unglaublich einfachen Übung.

Wenn du auf der Suche bist, dir mehr Klarheit für dein Leben wünscht, Vertrauen und Selbstbewusstsein (wieder)finden möchtest. Der Kraft in deinem Herzen folgen willst, dann wirst du erstaunt sein, wie einfach diese Verbindung wieder hergestellt werden kann.

Aber was hat das Ganze mit Vertrauen und Selbstbewusstsein zu tun?

Unser Verstand ist absolut wichtig, mit Ihm können wir komplizierte Gedankengänge nachvollziehen, planen, den Alltag meistern.
Jedoch ist unser Verstand auch der ewige Nörgler, Zweifler, Besserwisser, Angstmacher und Blockierer. Wie oft hattest du eine Idee und dann fing die Denkmaschinerie an und hat dir erst einmal alle Hürden, Zweifel, Ängste aufgezählt und letztendlich hast du es dann doch sein gelassen?

Das Problem ist: dein Verstand wird dich niemals an irgendein Ziel bringen oder dich den Weg gehen lassen, den du dir wirklich wünscht.

Die Informationen, auf die dein Verstand zurückgreift, sind antrainiert, auswendig gelernt, sind Gedankenmuster, die du von Eltern, Lehrern, Freunden und wem auch immer übernommen hast.

Du weiß ja, alles Bisherige in deinem Leben entstand aus den Erwartungen Anderer an dich. Und du warst immer schön brav und bist dem nachgegangen. Wegweiser!
Das ist nicht schlimm und vollkommen okay, denn welches Kind will nicht die Aufmerksamkeit und die Liebe seiner Eltern bekommen?
Wir funktionieren nun einmal so. Aber nach und nach erheben sich immer mehr Menschen und wollen sich immer weniger den gesellschaftlichen Erwartungen anpassen. Sie befreie sich aus alten Mustern und dem desolaten System.
Sie sind immer weniger abhängig von der Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern, Familie und Freunde, sie fühlen den Ruf ihres Herzens und wissen immer mehr um den göttlichen Funken ihres inneren Kerns.

Denn der Verstand besitzt keine wahre Weisheit, kein ganzheitliches Wissen,
dafür ist er viel zu analytisch.

Dein Herz, ist die Quelle wahrhafter Weisheit, Fülle, Freude und unbändiger Lebenskraft. Dein Herz ist mit deiner Seele verbunden und zusammen kennen Sie deinen Lebensplan, dass, was du dir wahrhaft wünscht, was dich glücklich macht,
was in dir dein göttliches Lachen erklingen lässt.

DEIN Herz ist dein wahrer Kompass in deinem Leben, denn es weiß alles, was deinem ursprünglichen Sein entspricht und es kennt deinen Weg.

Dem Herzen und der Intuition zu folgen, oder sich dem wieder zu öffnen, wird deinen Kampf im Leben beenden und dir viel Freude zurückbringen. Dein Weg und dein Leben werden leichter werden. Versprochen!

Wie wäre es für dich, wenn du eine Quelle in dir hast, deren Urteil du vollkommen vertrauen kannst? Wenn du wüsstest, dass du IMMER eine Antwort bekommen würdest, die dich darin unterstützt, den richtigen Weg für dich zu finden?
Wenn du eine Verbindung in dir hast, die dir niemals einen falschen Weg aufzeigt?
Und die so eindeutig und klar ist, dass du keinen Zweifel haben musst, ob die Antwort richtig oder falsch ist?

So eine Verbindung wird dir Sicherheit geben. Sie wird dir Selbstbewusstsein geben, weil du nicht mehr zweifeln musst, weil du ab jetzt immer weißt, was gut und richtig für dich ist!

Du wirst nicht mehr wanken, dich nicht mehr hin und her gerissen fühlen. Du wirst selbstbestimmt und in Einklang deines Herzens voller Freude deinen Weg gehen, weil du immer darauf vertrauen kannst, dass dieser Weg der passende für dich ist.

Ich weiß, dass sind große Worte und wahrscheinlich klingt das zu schön für dich, um wahr zu sein.
Aber dieses „zu schön um wahr zu sein“ entspringt deinem zweifelnden Verstand, der sein Leben lang gelernt hat alles in Frage zu stellen. Wahrscheinlich gehörst du zu den 90% der Menschen, die es einfach nie gelernt haben, sich mit ihrer Intuition und ihrem Herzen zu verbinden.
Macht aber nichts, dafür ist es ja glücklicherweise nie zu spät 🙂

Doch ich will dich gar nicht überzeugen. Du sollst es selber erleben, Jetzt, Hier, Sofort!

Also lass’ uns mit der Übung beginnen.

1. Die Übung

Keine Angst, es ist ganz einfach. Du wirst überrascht sein!

Stelle dir ein Bild, eine Situation, eine Person, ein Erlebnis vor, welches dir sofort ein warmes Gefühl in der Brust bereitet.
Jeder hat so etwas, und mag es noch so klein sein.  Kompass des Herzens!
Vielleicht der Gedanke an (d)ein lachendes Baby, deine große Liebe, einen Baum, das Meer – es ist egal an was du denkst, Hauptsache, es macht dir ein warmes Gefühl im Brustraum oder zaubert dir ein Lächeln auf die Lippen!

Du solltest dabei ganz deutlich merken, dass dein Brustraum warm wird, sich ausweitet, du unmittelbar ein Lächeln auf dein Gesicht bekommst und es dir insgesamt ganz wohlig wird. Weiter, weicher, wärmer.
Bedanke dich für das Gefühl, dass es da ist.

Hast du das? Merkst du es? Das ist dein Herz, das ist die Liebe deines Herzens, Quell deiner Freude und Lebenslust.

Gehe tiefer in das Gefühl, lass’ es sich ausweiten, FÜHLE es ganz intensiv. Gut.

>>> Dies ist unserer Ausgangsform, mit diesem Gefühl machen wir ab jetzt immer weiter, wenn du deinen Herzens-Kompass benötigst. Es ist dein Ausgangspunkt!

Je öfter du dich mit diesem Gefühl verbindest, umso intensiver wird es werden und umso einfacher wirst du dieses Gefühl in dir hervorrufen können.

2. Dein „JA“

Nun stelle diesem GEFÜHL folgende Frage:

Liebst du mich?  Kompass des Herzens?

Beobachte.

Was ist passiert? Ich vermute dein Gefühl hat sich in diesem Moment ausgedehnt, ist intensiver geworden, ist explodiert, größer geworden, hat deinen Brustraum gesprengt. So etwas in dieser Richtung. Stimmt’s?

Das ist dein JA, denn dein Herz liebt dich und „kann“ diese Frage nur mit JA beantworten. Ist das nicht großartig? Genial?

Als ich diese Übung das erste Mal machte dachte ich nur: WOW! Wie toll ist das denn?!!

Nun kennst du also dein „Ja“ und weißt wie es sich anfühlt.

3. Dein „Nein“

Rufe wieder das Gefühl in dir hervor, wie oben beschrieben. Lass’ es wieder ganz intensiv werden, sich ausdehnen. Bedanke dich dafür, dass es da ist.

Nun stelle diesem GEFÜHL folgende Frage:

Findest du mich blöd?

Beobachte.

Was ist passiert? Ich vermute dein Gefühl ist in diesem Moment klein geworden, hat sich zusammengezogen, es ist kalt geworden, härter geworden, du hast dich getrennt gefühlt, dich distanziert gefühlt, vielleicht sogar alleine. Richtig?

Da dein Herz dich uneingeschränkt liebt, sich mit dir verbunden fühlt, dich nicht verurteilt, zieht es sich zurück, wenn du ihm diese Frage stellst.

Es ist also dein klares „NEIN“ auf diese Frage.

Nun hast du deine eindeutigen Ja/Nein Signale und weißt, wie du diese in dir hervorrufst und wie Sie sich anfühlen.

4. Deine Frage

>>> Nun geht es ans Eingemachte!

Suche dir eine Frage aus deinem Leben, aus deinem Alltag raus, auf die du keine Antwort weißt und die dir aber am Herzen liegt. Das kann Beruf, Liebe, Partnerschaft, Kinder, ja einfach alles betreffen, auf das du zumindest eine Ja/Nein Antwort suchst.

Rufe wieder das Basis-Gefühl in dir hervor, wie oben beschrieben (Punkt 1).
Lass’ es wieder ganz intensiv werden, sich ausdehnen. Bedanke dich dafür, dass es da ist.

Nun stelle diesem GEFÜHL deine Frage.

Beobachte.

Was ist passiert? Hast du eine eindeutige Reaktion erhalten?
Hattest du das Gefühl, dass dein Brustraum explodiert und du ein „Ja“ bekommst?
Hat sich dein Brustraum zusammengezogen und du hast ein „Nein“ erhalten?

Sich so mit seiner Intuition/seinem Herzen zu verbinden finde ich einfach genial, denn es ist so einfach.

Möglicherweise war dein Kopf mit der Antwort nicht einverstanden? Ja, das ist mir auch schon passiert. Aber ich habe der Antwort einfach vertraut und danach gehandelt, denn ich weiß, dass mein Verstand nun mal nicht alles erfassen kann. Dafür ist er zu begrenzt und sein Urteil basiert ausschließlich auf den Erfahrungen der Vergangenheit.

Erlaube dir, mit der Antwort zu spielen und Sie einmal zuzulassen, damit schwanger zu gehen und die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass diese vielleicht doch richtig ist.

Herz und Verstand verkumpeln

Dein Verstand wird sich mit Sicherheit hin und wieder auflehnen, denn bisher hatte er die Regie in deinem Leben. Wenn er sich meldet, ist das vollkommen okay. Sag ihm, dass du seine Einwände und seine Hinweise respektierst, dass er sich nicht vernachlässigt fühlen muss und dass du ihn weiterhin achtest.

Ihn wegzuschieben und zu ignorieren wäre ein fataler Fehler, denn er ist sehr mächtig und wird sich umso mehr auflehnen. Das wäre ein innerer Kampf, den du nicht willst und der absolut kontraproduktiv ist.
Dein Verstand will dich letztendlich nur vor Fehlern beschützen und dein Leben sicherstellen. Er weiß einfach noch nicht, dass dies auch in Verbindung mit deinem Herzen möglich ist. Aber das wird er mit der Zeit lernen.

So lange du deinem Verstand also weiterhin seinen Platz lässt und in dem du dein Herz immer öfter zu Rate ziehst, werden die Beiden sich nach und nach immer mehr anfreunden. Dein Verstand muss sich einfach erst daran gewöhnen, dass da jetzt noch Jemand ist, der etwas zu sagen hat.
Nämlich dein Herz

Ausdehnen

Je öfter du dich mit dieser Übung mit deinem Herzen verbindest, umso facettenreicher, tiefer und umfangreicher werden deine Antworten ausfallen!

Wenn du erst einmal gelernt hast dein Herz in dein Leben zu integrieren, wird es sich immer öfter auch von selber melden. Deine Intuition, dein Vertrauen und deine Selbstsicherheit werden immer mehr zunehmen und dein Leben wird ein Ausdruck von Zufriedenheit und Freude werden.

Die Schwingungen auf der Erde und in unserem Sonnensystem nehmen beständig zu, daher wird es immer einfacher, sich mit unkomplizierten Mitteln und Techniken rückzuverbinden und ein ganzheitliches, holistisches Leben zu führen.

Es ist ein Weg raus aus der Trennung, dem sich-getrennt-fühlen, hin in ein gemeinsames leben. Ein Leben mit Verbindung zu Natur und gegenseitigem Respekt sich selbst und Anderen gegenüber.
Ein Leben mir „wir“-Gefühl, statt dem verstandesmäßigen „ich“-Gefühl.

Die Möglichkeiten deine eigene Schwingung zu erhöhen werden immer einfacher, diese Übung ist eine davon.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dieser einfachen und
sehr effektiven Übung. Lass mich wissen, Phönix, wie es dir damit geht!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Joscha
30.10.2017

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Joscha KrombergJoscha Kromberg

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind: Reorganisation des Körpers, Begleitung zur Entwicklung eines höheren Bewusstseins und klärende Seminare.
Er entwickelte einen Onlinekurs zur Hilfe bei Stress, Burnout und körperlichen Problemen, eine wunderbare Hilfe zur Selbstheilung.

2 Kommentare

    • Liebe Kira,
      recht herzlichen Dank. Es freut mich, wenn ich Menschen inspirieren kann 🙂
      Teil 2 ist nun draussen und Teil 3 folgt bald.
      Wenn du Fragen hast, melde dich sehr gerne.

      Herzliche Grüße
      Joscha

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*