Lebensweisheiten Oktober: Komm in deine Präsenz und finde in dein lebendiges Sein

wolken-spiegelung-licht-evening

Komm in deine Präsenz wolken spiegelung licht eveningLebensweisheiten Oktober: Komm in deine Präsenz und finde in dein lebendiges Sein

Komm in deine Präsenz – Jeden Monat haben wir die Chance mit den Kräften der Natur weiter in unsere Kraft und damit in ein im Sein verwurzeltes Leben zu wachsen. Kristina Marita Rumpel, bekannte Buchautorin, Speakerin und Expertin für Leben und Sein in der neuen Zeit nimmt dich an die Hand auf dem Weg, dich vom Ballast der Vergangenheit zu befreien und mit jedem Monat mehr und mehr in dein wahrhaftiges Lebendigsein zu wachsen. Im Oktober dreht sich alles um das Thema „Innere Reife, Würde und Grenzenlosigkeit.“

Ende September (21. September) haben wir das Fest der Tag- und Nachtgleiche gefeiert. Jener Tag an dem sich die Kräfte die Waage halten und der Blick auf das Große und Ganze frei wird. Im Fluss des Lebens ist alles miteinander verschmolzen, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft berühren sich im Moment der Bewusstheit für das Sein. Wir erkennen: Alles gehört zusammen: Licht und Dunkel, Tag und Nacht, alt und jung, männlich und weiblich, innen wie außen.

Lebe deine Würde und Erhabenheit – Komm in deine Präsenz

Oktober ist der Monat, der diese Energie aufgreift und sichtbar macht im goldenen Licht. Es ist der Monat der Matrone, ein weiblicher Archetyp, der sich seiner weiblichen Kraft als integrierende Kraft von männlich-weiblich, Herz und Verstand bewusst ist und diese Klarheit auch erhaben zum Ausdruck bringt. Die Matrone ist über die Ursilbe ma, die weltweit für das Urmütterliche steht, angebunden an die Urquelle allen Seins. Ihre Weisheit und Würde schöpft sie aus der Verbindung zum Urgrund. Sie ist in der Lage das Große und Ganze zu überschauen und zum Wohle aller zu handeln. Sie ist die Verkörperung einer Clanmutter und ist das Oberhaupt einer Familie oder Gemeinschaft, die aufgrund ihrer inneren Reife, Ruhe und Stärke ausstrahlt. Sie ist das lebende Vorbild, des Prinzips von Ursache und Wirkung: Wir können nur ernten, was wir zuvor gesät haben, ihre Botschaft an uns.

Lebe grenzenlos in deinem Selbstausdruck

Anders ausgedrückt: Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein, wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du schaun wo du bleibst. Wo bist du? Weißt du, wo du stehst? Was willst du in deinem Leben zum Reifen bringen? Was vollbringen? Bist du innerlich reif, alles dasein zu lassen, Licht-und Schattenseiten, männliche wie weibliche Qualitäten als Ausdruck deiner Seelenqualitäten, um aus deiner vollen Kraft zu schöpfen? Stehst du in Anbindung zur Quelle der Kraft in dir und damit zur Urquelle? Bist du bereit, die All-Einheit zu bejahen und Grenzenlosigkeit in deinem Denken-Fühlen-Handeln zuzulassen? Bist du bereit, deine Ernte einzufahren und an den Erfahrungen deines Lebens zu reifen und zu wachsen, indem du hinschaust und alles dasein lässt und nicht verleugnest, unterdrückst oder beschönigst? Bist du bereit, aus deinem selbst gebauten Gefängnis und Verstrickungen deines Lebens auszusteigen, um deinen wahren Platz einzunehmen?

Dann sag diesen Monat Oktober die Affirmation:

Ich bin grenzenlos. Ich bin bereit, zu meinem Wohl, zum Wohle aller und innerhalb der göttlichen Ordnung zu wirken und zu sein.

Lebe die Kraft der Matrone

So kann die Kraft der Matrone in dir erwachen. Und deine innere Reife sich im Außen zeigen, um anderen ein Beispiel zu geben durch dein ganzheitliches, offenes Sein. Nutze den Monat Oktober, um dir über deine Präsenz, deine Ausstrahlung, deine Weisheit und deine Macht Klarheit zu verschaffen. Fördere deinen Weitblick, übernimm Verantwortung für dein Leben und verbinde dich mit anderen Menschen, die dir gut tun und dich stärken. Wenn du Familie hast, ist der Oktober ein wundervoller Monat für Familienfeste und Familien-Essen um die goldene Spur der Dankbarkeit in eurem Kreis zu legen.

Willst du diese Energie vertiefen und mehr und mehr ins Leben wachsen? Willst du ein Leben führen, welches deine Lebendigsein fördert und dich beflügelt für die neue Zeit? Dann lass uns den Weg in eine lebensbejahende Zukunft gemeinsam gehen.

01.10.2018
Kristina Marita Rumpel


Kristina-RumpelKristina Marita Rumpel,
Ich bin Kristina Marita Rumpel, Buchautorin im Schirner Verlag und Mankau Verlag, Initiatorin von FlowBirthing, Speakerin, Weisheitsträgerin und SoulGuide. Ich schreibe und spreche in der Kraft der Erneuerung. In der Walruna Akademie führe ich dich in deine Kraft und Präsenz. Hier findest du Inspiration und Ermutigung, zu leben, was du bist und Wege in eine lebensbejahende Welt zu gehen.”
Weitere Infos zur Autorin und ihren Angeboten: www.kristinarumpel.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

2 Kommentare

  1. danke schön für die Anregung – bei mich entstand spontan daraus:
    Ich bin bereit, mich in im täglichen Leben – zu meinem Wohl und zum Wohle aller – immer mehr auf die göttlichen Ordnung auszurichten und sie durch mich wirken zu lassen.

    • Wunderbar. Es freut mich zu hören, dass meine Impuls-Gabe bei dir angekommen ist und du Zugang zu deiner inneren Weisheit gefunden hast.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*