Licht und Schatten. Was bringt Dein Herz zum Leuchten?

frau-meer-gluecklich-woman

<a href=Licht und Schatten frau meer gluecklich woman” width=”250″ height=”140″>Licht und Schatten. Was bringt Dein Herz zum Leuchten?

Ich weiß nicht, was es bei dir ist! Bei mir ist es so, dass mein Herz leuchtet, wenn ich Dinge tue, die meinem Seelenauftrag entsprechen. Wenn ich mit den Menschen Zeit verbringe, die mir wichtig sind und die ich liebe. Wenn ich in der Natur bin und die nährende Kraft von Mutter Erde wahrnehmen darf. Wenn ich mein Geld mit einer Arbeit verdiene, die mich zutiefst erfüllt. Wenn ich Menschen auf ihrem Herzensweg begleiten darf. Wenn ich immer wieder kleine Ruheoasen für mich einplane. Wenn ich mit meiner Herzweisheit, meiner intuitiven Intelligenz verbunden bin. Das ist die eine Seite.

Wann nimmst DU denn Dein Herz leuchtend wahr? Und wie fühlt sich DEIN Herz an, wenn du streitest? Oder dich ängstigst? Oder Dich einer Situation ausgesetzt fühlst, der Du ohnmächtig gegenüberstehst? Also meines wird eng, zieht sich zusammen. Manchmal fühle ich dann den globalen Schmerz der Erde. In dem Moment leuchtet bei mir nichts! Wirklich gar nichts! Und ich halte genau das aus. Das Nicht-Leuchten! Ich nehme wahr. Ich werte nicht. Ich warte. Aber auch nicht ewig. Ich versinke nicht. Ich wertschätze Trauer, Ohnmacht, Angst – egal was sich zeigt.

Es ist immer ein Sowohl-als-auch…

Lausche ich in dem Moment meinem Herzen, höre ich, wie es sanft flüstert: „…und das bist du auch.“ Ja, ich bin sowohl als auch! Ich bin in Resonanz! Mit Licht und Schatten. Und dann würdige ich all das, was sich gerade zeigt, schaue es mir genau an. Durchfühle es. Bedanke mich und verabschiede die Bilder der Schatten-Geschichte. Ich schicke sie auf eine Reise ohne Rückreise-Ticket, z. B. stecke ich die Bilder der Geschichte in eine Flaschenpost und werfe sie in meiner Vorstellung ins Meer. Mein Herz nimmt die Emotion aus der Schatten-Geschichte auf und gibt ihr einen Raum, ein kleines Cocoon in der Unendlichkeit meines Herzraums – sie darf sein. Aus dem Schatten wird Licht – sie kann nicht mehr unbewusst wirken. Mein Herz leuchtet.

Danke. In dem Moment vollzieht sich so etwas wie ein innerliches „Im-Frieden-sein“. Ein Einverstandensein. Das geschieht, wenn ich wirklich ganz in meiner Herzverbindung bin. Nicht im Kopf, denn ich interpretiere nicht und ich werte nicht. Diese Art der Transformation funktioniert ausschließlich über das Herz. Über Fühlen. Über Sehen. Über innere Zwiesprache. Das ist eine starke Kraft, die jeder in uns hat, auch Du. Jede. Jeder.

Warum ich dir das alles erzähle? Genau deshalb – es ist eine starke Kraft, die auch DU in dir hast. Und vielleicht können ja meine Worte eine Inspirationsquelle für Dich sein…

Wann, wenn nicht jetzt?

Wann, wenn nicht jetzt, ist ein guter Zeitpunkt, bewusster mit Licht und Schatten umzugehen. Wir werden zurückgeworfen auf Qualitäten wie Ohnmacht & Angst aber auch auf Wahrhaftigkeit und Selbstermächtigung. Mit von uns als vermeintlich negativ abgespeicherten Emotionen umzugehen, dürfen und müssen wir wieder lernen – sie haben eine Daseinsberechtigung und hier liegt das tatsächliche Heilungspotenzial.

Denn wenn wir unangenehme Emotionen einfach wegpacken, sickern sie in unser System. Sie manifestieren sich in unseren Zellen. Und wirken – unentdeckt, unbewusst. Die positive Schwingung der Zellen kann stark abnehmen. Die Frequenz, in der unser Körper schwingt, wird mit der Zeit niedriger. Dein Körper wird wahrscheinlich irgendwann nicht mehr so leistungsfähig und widerstandfähig sein. Im Inneren entsteht – je länger wir mit Vermeidungsstrategien leben – ein immer größer werdender energetischer Sumpf aus verdrängten Emotionen. Das greift unter Umständen sogar unser Immunsystem an – es arbeitet dann vielleicht nicht mehr so optimal wie es könnte – und das macht uns irgendwann vielleicht auch anfällig für organische Krankheiten.

Ein Geschenk von mir für Dichcopyright-Bernadette-Yehdou-Meditation-Anja-klinkert

Gerne möchte ich zu diesem Kontext etwas mit Dir teilen. Es ist eine von mir gesprochene Meditation, die Dein Immunsystem auf energetischer Ebene nachhaltig stärken und energetisieren kann. Ich lade dich ein auf eine achtsame und entspannende Körperreise, die ihren Ursprung bezüglich der Organ- und Farbzuordnungen in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) hat. 
»»» Zur Meditation

Lass Dein Herz wieder leuchten! Und gib dem Sowohl-als-Auch in Dir Raum. Licht und Schatten.

03.08.2021logo anja klinkert
Ich wünsche dir eine heilsame, kraftvolle und liebevolle Zeit,
Deine Anja DevaMa
www.anja-klinkert.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Anja DevaMa Klinkert

copyright-Bernadette-Yehdou-Anja-klinkert
Anja DevaMa Klinkert – ©by Bernadette Yehdou

Ich bin Anja DevaMa Klinkert. 15 Jahre erfolgreich in der Finanzbranche tätig, 10 Jahre davon als Führungskraft. Neben aller Bodenständigkeit schon immer spirituell begeistert und mit dieser Thematik unterwegs seit meinem 24. Lebensjahr. Systemisches Familienstellen, Schamanisches Wissen, Ausbildungen Morphisches Feld, Akasha-Reading, Quantenfeld, Energetisches Heilen, Tantra-Massage… Seit vielen Jahren arbeite ich mit eigener Coaching-Praxis in Köln/Bonn, seit 5 Jahren bringe ich die „Feldarbeit“ in Form von Ausbildungen und Workshops in die Welt.

Ich sehe mich dabei als lebensfrohe Mutmacherin, begeisterte Chancenfinderin und kraftvolle Wegbereiterin. Denn ich liebe Menschen und bin davon überzeugt, dass jeder bereits alles in sich trägt, was er für ein erfülltes und glückliches Leben braucht.


Lust auf mehr?

Aktuelle Events mit Expertin Anja DevaMa Klinkert

Ausbildung
Morphisches Feld DeLuxe
– Schweiz

30. August bis 02. September 2021 anja-klinkert-ausbildung-morphisches-feld-deluxe-schweiz
»»» Mehr erfahren «««
Ausbildung
Morphisches Feld DeLuxe
– Deutschland
8. Oktober bis 11. Oktober 2021 anja-klinkert-ausbildung-morphisches-feld-deluxe-Deutschland
»»» Mehr erfahren «««

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*