Lichtbotschaften aus der geistigen Welt: Der Weg des Herzens

lichtbotschaften der-geistigen-welt-der-weg-des-herzens-heart

lichtbotschaften der-geistigen-welt-der-weg-des-herzens-heart

Lichtbotschaften aus der geistigen Welt: „Der Weg des Herzens und die Bedeutung des Schlafes und der Träume“

empfangen von Ute Kretzschmar (Botschaft: 1)

Geliebte Schülerinnen und Schüler des Lichtes,
das ist Meister Kuthumi. Wir begrüßen euch ganz herzlich auf dieser Plattform. Nun, meine Lieben, es ist schön zu sehen, wie ihr euch öffnet und empfänglich werdet für die Botschaften eures Herzens und wie ihr euren eigenen Lichtweg erspürt und beschreitet. Auch für die geistige Welt ist dies immer wieder ein Vergnügen! Wir sind in der Absicht gekommen euch bei verschiedenen jetzt anstehenden Herausforderungen behilflich zu sein.

Ihr alle seid medial. Ihr alle seid auf Grund eurer göttlichen Ausstattung ganz normal in Verbindung mit der geistigen Welt und auch empfänglich für Botschaften. Jeder von euch kann das! Es ist eine ganz natürliche Anlage, über die jeder Mensch verfügt.

Aber wenn ihr auf der irdischen Ebene seid, dann vergesst ihr manchmal, dass ihr eine Seele habt. Ihr könntet euch so verlieren in diesem physischen Leben, euch als Opfer oder Kämpfer fühlen, dass ihr den Blickwinkel entwickelt; ihr würdet von außen gelebt. Die Umstände erscheinen zementiert und für euch nicht veränderbar.

Sollte das der Fall sein, zeigt sich das häufig an Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Depression und merkwürdigen Träumen. Wir möchten euch gern helfen, die Schritte zu erkennen, die euch da wieder heraus führen.

Meine Lieben, ihr geht in die irdische Ebene, um eine weitere Inkarnation hinter euch zu bringen und euch dabei vorwärts zu entwickeln.

Vor dieser Inkarnation habt ihr euch im jenseitigen Bereich Pläne davon gemacht, wie ihr es anstellen könntet, um diesen Inkarnationszyklus, dass heißt, den endlosen Kreis des Wieder-Geboren-Werdens allmählich zu beenden. Eure Seele liebäugelt mit höheren Ebenen des Seins, die ihr dann erreicht, wenn ihr euer Bewusstsein entdeckt und lernt eure Gedankenkraft bewusst zu steuern. Und in diesem Prozess des Erwachens steckt ihr jetzt alle!

Meine Lieben, ihr alle seid medial, ihr alle verfügt über eine Seele und diese Seele weiß um eure geistige Heimat, sie ist verbunden mit dem Feinstofflichen und ihr würdet, wenn es nur das Physische gäbe, ohne die Verbindung in den feinstofflichen Bereich, keine Woche in diesem physischen Körper ausharren können.

Die Verbindung zum Göttlichen, euer Schlaf und die Träume, die daraus resultieren, sind für jeden Menschen absolut wichtig. Wobei es nicht so wesentlich ist, dass ihr euch an die Träume erinnert. Der Schlaf ist wichtig, weil ihr dabei eure Seele, das Nervensystem und die Verbindung zum Göttlichen stärkt.

In dem Moment, in dem ihr einschlaft, geht ein Teil von euch raus aus der physischen Hülle, nimmt Kontakt auf mit eurer geistigen Heimat, das ist die Ebene, wo ihr auch zwischen den Inkarnationen zu Hause seid. Manch einer von euch hat dieses Herausheben aus der physischen Hülle schon in der Einschlafphase gespürt. Und dieser Kontakt ist für eure seelische Ausgeglichenheit total wichtig. In eurer geistigen Heimat habt ihr einen erweiterten Fokus auf die Ziele eures Lebens und seid auch sehr ehrlich und offen. Ihr sprecht über alte Verletzungen und Blockaden und plant mit göttlicher Unterstützung die Schritte,  die euch zu mehr Bewusstheit führen. 

Wenn man von ganz oben schaut, habt ihr alle das gleiche Ziel:  Ihr sucht persönliche Erfüllung, beschreitet den Weg eures Herzens und möchtet eine Gesellschaft aufbauen, die von Herzlichkeit, Menschlichkeit, Achtung und gegenseitigen Respekt  gekennzeichnet ist.  Das ist ein großes Ziel!  Und der Weg dorthin beginnt immer bei euch selbst!

Meine Lieben, manchmal habt ihr im Irdischen so etwas wie einen blinden Fleck.

Gut, lasst uns das an einem Beispiel erklären: Angenommen, ihr habt den Wunsch euch selbständig zu machen. Eine wichtige Lebensentscheidung steht an, aber in eurem Inneren gibt es zwei Stimmen, die eine kommt aus eurem Herzen und verspricht Erfüllung, Begeisterung und Schwung. Die andere Stimme warnt euch vor möglichen Rückschlägen und Enttäuschungen und sagt euch all das, was vernünftig aber langweilig wäre.

Welcher Stimme folgt ihr? Geht ihr diesen leichtsinnigen Herzensweg, der voller Überraschungen sein könnte oder gewinnt euer Verstand.  Ihr geht, wenn  ihr geboren werdet, durch den Kanal des Vergessens. Aber dieses Vergessen betrifft nur die tatsächlichen Erfahrungen, die Emotionen bleiben in eurem Inneren erhalten und wirken in künftigen Leben, als eine Art Warnsystem.

Falls ihr zum Beispiel in einem früheren Leben mit einem Geschäft pleite gegangen seid,  dann ist eurem Wachbewusstsein diese Pleite nicht bewusst, was ihr aber mitbringt ist die Zellerinnerung – eine emotionale Angst vor dem Schritt der Selbständigkeit. Diese Angst wabert als ein diffuser Nebel durch euer System und produziert alle erdenkliche Fantasien, was geschehen könnte.  Ihr träumt möglicherweise von einem Haus, was ihr mit  Bündeln und einem Handwagen verlasst und die Stimmung dabei ist trist und niedergeschlagen.

Manchmal seht ihr in euren Träumen das tatsächliche Geschehen in einem früheren Leben und werdet euch der damit verbundenen Emotionen bewusst. Und diese Emotionen könnten heute hinderlich sein. In dem Moment, in dem ihr euch bewusst werdet, dass es sich dabei um eine alte Angst handelt und ihr heute eine Persönlichkeit entwickelt habt, die aus dieser alten Erfahrung gelernt hat, seid ihr frei.

Zuweilen sind die Träume auch etwas allgemeiner gehalten und wir möchten euch auf  eine bestimmte Kategorie Träume, die fast beinahe jeder Mensch kennt, aufmerksam machen: Viele Menschen in eurer Zeit träumen zum Beispiel vom Autofahren. Ihr sitzt also im Traum in einem Auto und fahrt. Das Autofahren in einem Traum steht symbolisch dafür, wie ihr gerade jetzt in eurem Leben unterwegs seid. Es ist eine Momentaufnahme und sie beschreibt euer Problem.

Es könnte sein, dass euer Auto ohne Licht fährt, obwohl es draußen dunkel ist. Das könnte bedeuten, dass der Traum euch sagen möchte: Nimm dir mehr Zeit für das Licht, für das Feinstoffliche, verbinde dich mit deiner Seele, gehe in Kontakt mit der Lichtebene, der Traumebene. Mache Seelenarbeit, meditiere, verbinde dich mit dem Licht! Das könnte der Sinn dieser Botschaft sein.

Ein anderer, der auch mit im Auto unterwegs ist, träumt vielleicht, dass dieses Fahrzeug offensichtlich ein Problem mit der Lenkung hat. Es fährt überall hin, nur nicht dahin, wo die Person gerne hin möchte. Wenn ihr das übersetzt, dann ist auch das ganz einfach zu verstehen: Ihr folgt nicht dem Weg, den ihr in eurem Inneren gerne realisieren möchtet, sondern lasst euch leben von eurem Umfeld und hört auf das, was andere euch raten. Da kommt Einer, der sagt: Du musst das tun. Dann kommt der Nächste und der sagt: Du musst dies tun. Und all das versucht ihr zu erfüllen und dadurch ergibt sich so eine Art Schleuderweg, der euch überall hinbringt, nur nicht an euer eigenes Ziel.

Meine Lieben, dann könnte der Nächste träumen, dass er mit einem Affenzahn den Berg herunterfährt und die Bremse nicht reagiert. Haarscharf weicht er Hindernissen aus und rechnet damit, dass er im nächsten Moment irgendwo dagegen knallt. Meine Lieben, was könnte das bedeuten? Traut es euch zu, es ist einfach zu verstehen! Eure Seele benutzt simple Botschaften und möchte euch sagen: Du bist viel zu schnell unterwegs! Lasse Dir Zeit! Höre auf, dich selbst zu puschen! Dein Antreiber beherrscht dein Leben! Erkenne es und schenke dir selbst Zeit und Ruhe.  Entspanne und entschleunige dein Leben! 

Ihr alle habt zuweilen Träume vom Autofahren. Schaut auf die Details, was da merkwürdig ist. Nehmt wahr, was euch eure Seele damit sagen möchte! So könntet ihr in Kontakt treten mit den inneren Botschaften und Hinweise erhalten, welche Lebenssituation euch momentan zu schaffen macht. Und vielleicht habt ihr auch Ideen, was ihr gern verändern würdet. 

Meine Lieben, ihr alle träumt des Nachts. Manchmal könnt ihr euch an diese Träume erinnern und andere Male nicht. Das ist in dem Sinne zweitrangig. Wenn euer Vitamin D3-Haushalt ausgeglichen ist, ist die Traumerinnerung im Allgemeinen deutlicher. Ihr könnt euch dann besser erinnern.  Vitamin D3 gewinnt euer Körper über das Sonnenlicht – es ist wie ein Balsam für eure Seele. Im Sommer, wenn ihr euch häufig in der Natur aufhaltet, tankt euer Körper Vitamin D3.  In nordischen Ländern braucht ihr möglicherweise über die Wintermonate eine künstliche Unterstützung. Macht euch da schlau und helft eurem Nervensystem gut durch diese Zeit der Veränderung zu kommen.

Ihr alle seid in einem intensiven Prozess des Erwachens und ihr alle werdet auch mit Ideen gespeist, wie die Erde und eure Gesellschaft zum Positiven verändert werden könnten. Auf was ihr dabei achten dürft, erzählen wir euch beim nächsten Mal. Seid gesegnet und in Bewusstheit und Liebe!
Das war Kuthumi.

22.10.2018
Empfangen von Ute Kretzschmar
weitere Infos: www.ute-kretzschmar.com

Channelausbildung

Öffne Dich Deiner inneren Weisheit & realisiere Deine Wünsche

channel-medium-energie-oracle-girl

Im fortgeschrittenen Seelenalter ist es normal Hinweise aus der geistigen Welt zu empfangen
Häufig äußert sich das in plötzlichen Erkenntnissen und im Gespräch mit anderen in spontanen Äußerungen, die genau ins Schwarze treffen. Channeln – das Empfangen von Botschaften – ist erlernbar!

Die neue Ausbildungsreihe startet am 1. November 2018

Zu den Details der Channelausbildung


Buch Empfehlung:
„Der Aufstieg der Erde oder Das Erwachen Deiner Seele“  

Klar und leicht verständlich erklären uns die Meister der Weisheit, Konfuzius und Kuthumi, die Geheimnisse des Dualen Universums. Ob es sich um die göttliche Quelle handelt, die Erschaffung der Erde, die Seelenfamilie, die Zeitebenen unseres Planeten, die Altersstufen, die die Seele durchschreitet bei ihren Inkarnationen oder ob es darum geht, wie wir ganz praktisch mit unseren Gedanken und Gefühlen umgehen können. Der Tod und die Realität des Jenseits werden klar beschrieben, sowie die drei Phasen des Aufstieges, welchen die Erde gerade durchläuft und wie wir mit unserem Bewusstsein daran beteiligt sind.

Ein Buch, das mit der herzlichen Energie der Meister viele Fragen beantwortet und den Sinn des Lebens neu beleuchtet. Es erweitert das Bewusstsein des Lesers enorm und beseitigt mühelos und humorvoll viele Unklarheiten.

Details zum Buch – Hörbuch finden Sie >>> HIER
Eine ausführliche Leseprobe des Buches finden Sie  >>> HIER
Das Buch (auch als Hörbuch) direkt bestellen >>> HIER  bestellen

Alle Beiträge und Angebote der Autorin auf Spirit Online

Antar-Banner-Ute-Kretzschmar

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*