Spiritualität und Wissen

Loslassen – spirituelle Begriffe verständlich erklärt

loslassen-frau-steht-im-wind-freedom

Loslassen. Einfach loslassen.

Kristina Marita Rumpel ist bekannte Buchautorin im Schirner Verlag und Mankau Verlag, Speakerin und Weisheitsträgerin. Als SoulGuide begleitet sie Menschen in ihre Kraft und Präsenz. Sie schreibt und spricht in der Kraft der Erneuerung und in liebevoll Klarheit lässt sie uns spirituelle Begriffe in ihrer Essenz auf Seelenebene erfassen. Heute „Loslassen“.

Loslassen. Einfach loslassen.

Wenn das mal so einfach wäre. Es war eines der schwersten Übungen für mich. Ich wollte, aber ich konnte nicht. Ja, ich hab überhaupt nicht gewusst wie das geht. Immer kreisten meine Gedanken über das was ich erlebt habe. Was ich anders oder besser machen hätte können oder was mir andere angetan hatten. Kurz ich lebte in der Vergangenheit. Lange habe ich gebraucht um zu verstehen, dass wenn ich an der Vergangenheit festhalte, niemals los lassen kann.

Loslassen wie geht das?

Loslassen geht also nur, wenn ich den Schritt in die Gegenwart in die Präsenz wage. In meine Präsenz. In dem Moment, in dem ich alles da sein lasse ohne die Bewertung in gute oder schlechte Erfahrung, einfach nur als Erfahrung, die wir leben nennen, annehmen kann, löst sich auf, was mich beschwert. Wie von Zauberhand. Dann braucht es kein aktives loslassen mehr.

In der Präsenz sein, heißt ganz bei mir sein und alles, was nicht zu mir gehört, darf gehen. Bei mir hat gereicht zu verstehen, dass wenn ich es da sein lasse, es also nicht mehr unterdrücke oder in mir vergrabe, dann kann ich es auch sein lassen. Da ist ja nur eine räumliche Verstärkung. Und wenn ich es sein lasse, gebe ich es auf und es darf sich lösen. 

Im Sein ankommen

Kein Zeitpunkt wäre besser geeignet zum Loslassen als der Monat November. Noch dazu befinden wir uns in einer Zeitenwende. In wenigen Jahren wird nichts mehr so sein wie zuvor. Von der Vergangenheit lässt sich nicht mehr auf die Zukunft schließen. Die neue Zeit beginnt im Hier und Jetzt, in deiner Präsenz.

Wir alle stehen vor der Aufgabe, wieder im Sein anzukommen. Loslassen im Sinne von Dasein lassen als Akt der Transformation und Freigabe der Vergangenheit, ist der Weg, der in die Zukunft führt. Wer im Sein ankommt, ist bei sich angekommen und die Seele kann wieder die Führung übernehmen. Dann ist alles möglich.

Du bist soviel mehr

Befreit vom Ballast der Jahrhunderte verwurzelt im Sein wirst du erkennen: Du bist so viel mehr als deine Erfahrungen, Gedanken, Gefühle.
Du bist in jedem Moment du. Eine Seele auf der Reise durchs Leben, hier um sich unbeschwert zu entfalten und am Lebensende leicht wie eine Feder in die andere Seinsebenen zu wechseln.

Spätestens in der Todesstunde kommen wir in der Präsenz der Seele an und wir dürfen alles loslassen. Übrig bleibt die Essenz der Seele und des Lebens: Liebe, Frieden, Freude.

15.11.2018
Kristina Marita Rumpel
www.kristinarumpel.de


kristina-Rumpel-mut-kraft-quelle-BuchcoverEin im Leben verwurzeltes Sein

Wenn du schon zu Lebzeiten bei dir und deiner Seelenkraft ankommen und begrenzende Gedanken und Muster hinter dir lassen willst, wenn du in deiner Kraft, Macht ankommen und mehr Sinn in deinem Leben finden willst, dann komm in meine Akademie. In der Walruna Akademie teile ich das weibliche Weisheitswissen, welches sich mir erschlossen hat mit dir. Anmeldung unter www.walruna.com.

Schreib mir, welche spirituellen Begriffe du gerne beleuchtet haben möchtest: kristina@weibliche-kraft.de

Ich lade dich ein auch mein neues Buch „Mit Mut und Kraft zur Quelle“ zu lesen, welches am 22. November 2018 im Schirner Verlag erscheint und die Reise der Seele in dieser Welt und bei den beiden großen Transformationsprozessen der Seele am Lebensanfang und Lebensende nimmt. Ganz ohne religiöse Vorstellungen kommt dieses Buch allein aufgrund des uralten weiblichen Seelenwissens auf den Grund des Seins. Ein Grundlagenbuch für das Leben in der neuen Zeit.


buecher-Banner-Rumpel-Kristina

 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X