Busch, Matthias

Matthias-Busch

Matthias BuschMatthias-Busch

Matthias Busch, Jahrgang 1962, 2 Kinder.Ich bin ausgebildeter Sparkassenkaufmann und war als Händler, Manager und leitender Angestellter für Wertpapiere in der Kapitalanlage von großen international tätigen deutschen Banken und Versicherungsunternehmen tätig.

Im Jahr 2010 kündigte ich nach 32 Jahren meine Stellung in der Finanzbranche und begann mich ausschließlich meiner Berufung zu widmen. Zunächst arbeitete ich in Göttingen, Hildesheim und München hauptberuflich als Heiler mit eigener Praxis.

Ab dem Jahr 2013 führte ich ein Leben als Reisender, um mich – meinem Herzen folgend – auf die Geomantie und insbesondere die Erdheilung zu fokussieren. Im Jahr 2016 kehrte ich nach Deutschland zurück und begann, all meine Erfahrungen und mein Wissen zu dokumentieren um es der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen zu können.

Eine Krebserkrankung im Jahr 2004 war der Auslöser für tiefgreifende Veränderungen in meinem Leben.

Statistisch gesehen sterben in Deutschland nach kurzer Zeit mehr als jeder Zweite an Darmkrebs erkrankte Mensch. Spätestens nach 10 Jahren soll es keine Überlenden mehr geben. Doch ich bin geheilt und hier. Und dass, obwohl diese Tatsache wissenschaftlich nicht erklärbar ist.

Ich begann nach anfänglicher schulmedizinischer Behandlung und Chemotherapie, mich einer Art von Selbsttherapie zu unterziehen.
Mir war aufgrund der Sterbestatistik bewusst, dass ich meinen eigenen Weg finden muss um zu überleben. Ich erkannte, dass viele Angebote der klassischen und später auch der alternativen Medizin nicht helfen würden.

So begann ich, autodidaktisch Wissen aus Religionen, christliche und fernöstliche Mystik, Magie, Altes Wissen, Philosophie und Geometrie zu studieren und auf deren Wirkung hin zu erproben. Ich besuchte mehrere alternativ-medizinische Seminare und absolvierte eine einjährige Ausbildung zum Heiler.

Des Weiteren informierte ich mich durch mehrere Veranstaltungen (z.B. einen internationalen Kongress für Geistiges Heilen in Hannover) über die Vielfalt des Heilens und lernte einige prominente Heiler kennen. Während eines Aufenthalts in einem buddhistischen Kloster in Thailand erlernte ich die Kunst der Meditation.

Ich bezeichne mich gerne als Erfahrungswissenschaftler,

der an der Lebensuniversität studiert hat. Ich habe meine Methode die „SMS + A – Methode“ (Studieren – Meditieren – Sinnieren und Ausprobieren) genannt.

In Folge dieses Lern- Erfahrungs- und Veränderungsprozesses kamen u.a. meine Gabe der Heilbefähigung ans Licht und ich beschloss, selbst als Heiler zu arbeiten. Die eigentliche Ausbildung aber fand durch die Erfahrungen meines Lebens statt. Ich habe gelernt, durch eigene Prozesse mein Bewusstsein zu schulen, zu erweitern und die daraus erhaltenen Erkenntnisse meinen Klienten zu vermitteln. Nur so wird man auch zu einem authentischen Heiler und Berater.

Ich habe folgende Aus,- Fort- und Weiterbildungen absolviert:

2011 – Ausbildung Breuß-Massage in München
2010 – Heiler-Ausbildung in Heilerpraxis in Hannover
2008 – Heiler-Seminar in Hockenheim
2006 – Seminar für Baubiologie, Geopathologie & Feng Shui in der Eifel
2005 – Seminar des International Shao Lin Institute in Hamburg
2003 – Seminar der Hohenbrunner Akademie im Salzburger Land
1987 – Ausbildung zum Wertpapierhändler bei der Nordeutschen Landesbank in Hannover
1981 – Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Städtischen Sparkasse in Göttingen

Durch meinen Beruf in der Finanzindustrie und der selbstständigen Tätigkeit habe ich mir ein weites Spektrum an Wissen in Unternehmens- und Menschenführung angeeignet. Kenntnisse habe ich in der Organisation und Durchführung von Seminaren, Mitarbeiterführung, Kommunikations- und Motivationstechniken, Gesprächsführung, Verkaufstrainings und weiteren Themenbereichen erworben.

In der Arbeit als Heiler, Berater und Trainer

fasse ich alle meine Ausbildungen, Erfahrungen, Gaben und Fähigkeiten zusammen. Ich verwandele diese breite und sich oft scheinbar widersprechenden Tätigkeiten in einer Art Synthese zusammen und biete sie interessierten Klienten an.

17.05.2020
Matthias Busch
Heiler, Berater und Trainer
https://heilermatthiasbusch.wordpress.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*